Wer kann mir sagen was zu tun ist????
Moderator: Moderator/in
- Frau Lemming
- Senior
Wer kann mir sagen was zu tun ist????
Hallo ihr Lieben... hoffe ich bin jetzt auf der richtigen Seite? nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier...ich hatte ja schon vor Monaten mein Problem mit Groby erzählt,was sich auch erst wieder gelegt hatte,vor einiger Zeit hatte ich ihm einen Spielkameraden geholt aus einer Pflegestation von meiner Schwiegermutter,damit er einen Kumpel hat ( Knuth hieß er ) das ging aber leider voll daneben,nach 2 Wochen mußten wir Knuth wieder weggeben,der hat aber jetzt ein super schönes zu Hause gefunden,es war einfach katastophal....nicht nur die Katzen mußten zum Tierarzt, wir auch...naja...nun mein Problem, mein Groby tickt seid Wochen total aus, er fällt die Kinder und mich nur noch an, beißt und kratzt / das ist noch die harmlose Variante,wenn wir schlafen springt er uns regelrecht an,ich mußte letztens zum Arzt mir eine Kralle rausoperieren lassen, meine Tochter hat im Gesicht mitlerweile 4 dicke Schmarren,wir waren bei unendlich verschiedenen Tierärzten...haben sämtliche Ratschläge befolgt,auch dieses Feliway für Katzen haben wir Wochenlang in sämtlichen Zimmern gestellt was überhaupt nichts gebracht hat ( ausser teuer ) nun fängt er wieder an in mein Bett zu koten und zu urinieren, was er vorher auch schon gemacht hat aber nicht so doll...er schmeißt sich gegen die Türen und Fenster, die Katzennetze hat er schon alle zerbissen, und und und......es dauert jetzt einfach zu lange,.der letzte Tierarzt meinte ich soll schnellstens überlegen , ob ich jemanden habe der die Möglichkeit hat das Groby dort unterkommen kann , mit Garten!!!! oder das er Freilauf hat,weil er meinte das wäre defenetiv ein Katze die raus will das wären die typischen Zeichen dafür , und das wäre ein Protestverhalten von Groby , der nicht verstehen kann das er in der Wohnung bleiben muß, ich würde ihn damit nur quälen, leider interessiert sich die Vorbesitzerin überhaupt nicht dafür,ich wollte mit ihr sprechen aber sie wiegelte nur ab....ich muß auch ehrlich sagen das ich langsam verzweifel und nicht mehr wirklich weiß was soll ich tun soll....zudem können meine Freunde und Bekannten meinen Groby nicht nehmen...und ich bin auch noch nicht wirklich bereit ihn wegzugeben....was kann ich nur machen....liebe Grüße Groby und Gaby

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Oha...das tut mir leid das du solche Probleme hast mit deinem Kater...
Ich kann mir gar nich vorstellen das eine Katze (Kater) so viel Stress macht nur weil er nach draußen will...
Aber bin auch froh das ich nich das Problem hab...
Leider kann ich dir nich wirklich weiter helfen...
Wenn du glaubst das es die Beste Lösung ist dem Tierchen ein neues zu Hause zu suchen, dann musst du das tun...
Da kann dir auch keiner rein reden...
Bin da echt etwas Sprachlos *schulterzuck*
Ich kann mir gar nich vorstellen das eine Katze (Kater) so viel Stress macht nur weil er nach draußen will...
Aber bin auch froh das ich nich das Problem hab...
Leider kann ich dir nich wirklich weiter helfen...
Wenn du glaubst das es die Beste Lösung ist dem Tierchen ein neues zu Hause zu suchen, dann musst du das tun...
Da kann dir auch keiner rein reden...
Bin da echt etwas Sprachlos *schulterzuck*
- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo,
ja, da rebelliert aber jemand wirklich heftig!
Es ist sehr schwer, Dir einen Rat zu geben, aber bei den Angriffen seinerseits fühlt er sich scheinbar tatsächlich nicht wohl, was auch immer der Grund dafür sein mag.
Was zu tun ist? Ich weiss es nicht.
Abgeben - nicht abgeben ?
Ich kann verstehen, dass Du ihn nicht abgeben möchtest.
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, ein Katzenmädchen zu Euch zu holen?
Anderseits ist es auch nicht gut oder einfach, eine Zweitfellnase zu holen und dann wieder herzugeben.....oje, ich hoffe, es weiss noch jemand Rat.
ja, da rebelliert aber jemand wirklich heftig!
Es ist sehr schwer, Dir einen Rat zu geben, aber bei den Angriffen seinerseits fühlt er sich scheinbar tatsächlich nicht wohl, was auch immer der Grund dafür sein mag.
Was zu tun ist? Ich weiss es nicht.
Abgeben - nicht abgeben ?

Ich kann verstehen, dass Du ihn nicht abgeben möchtest.
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, ein Katzenmädchen zu Euch zu holen?
Anderseits ist es auch nicht gut oder einfach, eine Zweitfellnase zu holen und dann wieder herzugeben.....oje, ich hoffe, es weiss noch jemand Rat.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
So richtig Rat weiß ich da auch nicht. Wenn er so extrem rebelliert, weil er nach draußen will, dann hilft wahrscheinlich auch nur, ihn rauszulassen. Und wenn Dir das aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich ist, dann ... vielleicht doch ein neues Zuhause suchen?! Ich weiß auch nicht. Was soll denn da sonst helfen?
Hmmm. Bin ratlos. Du hast ja anscheinend auch schon vieles probiert... Und die Freiheit scheint ihm ja scheinbar wichtiger zu sein, als alles andere... Ach, ich wüßte auch nicht, was ich da machen würde. Man hängt ja auch an dem Tier. Aber wenn es das beste wäre... und wenn er dann glücklich wäre...
Liebe Grüße
Hatschmann
Hmmm. Bin ratlos. Du hast ja anscheinend auch schon vieles probiert... Und die Freiheit scheint ihm ja scheinbar wichtiger zu sein, als alles andere... Ach, ich wüßte auch nicht, was ich da machen würde. Man hängt ja auch an dem Tier. Aber wenn es das beste wäre... und wenn er dann glücklich wäre...
Liebe Grüße
Hatschmann
- Frau Lemming
- Senior
Tja ihr Lieben ich weiß mir auch nicht wirklich einen Rat.....wir wohnen im 4ten Stock und da geht das nicht mit rauslassen das wird problematisch , wenn er auf`n Balkon ist fänt er auch immer an zu jaulen wie ein Wolf....ich muß auch ehrlich sagen ich habe schon geheult ohne Ende weil ich nicht weiter wußte, und selbst wenn er rauskönnte die Gegend hier ist nicht gerade Katzengerecht..Hauptstrasse kaum grün....das Problem ist ja auch das ich den kleinen Terrorkater über alles lieb habe...und man so ein Tierchen nicht hinund her schieben kann wie man will...andererseits stell ich mir die Frage...tue ich ihm wirklich in seiner kleinen Seele was an , weil er nicht versteht das er nicht raus darf....nun ist es ja auch so,das er nicht mehr frißt wenn überhaupt nur Trockenfutter selbst sein über alles geliebtes Hühnchen und sein Thunfisch rührt er nicht mehr an.....

- Frau Lemming
- Senior
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Wenn er so arg rebelliert und schon sein Fressen verweigert, dann hilft alles nichts.
Dieser Kater möchte raus, alles andere wäre tatsächlich eine Quälerei.
Jetzt stellt sich nur die Frage, was tun?
Wenn du sagst, du möchtest ihn nicht hergeben, aber bei dir kann er nicht raus, bleiben nur zwei Möglichkeiten.
1. Ihr belasst alles so wie es ist und der Kater verkümmert oder
2. Ihr überlegt euch vielleicht umzuziehen.
Sorry, mag sich hart anhören, aber ich habe Erfahrung mit einem Kater, der auch so aggressiv wurde, weil er nicht raus durfte.
Seit dem Freigang ist er richtig ausgeglichen.
Ich kann ja verstehen, dass du sehr an ihm hängst und ihn nicht hergeben möchte, aber in einer solchen Situation muss man an das Wohl des Tieres denken, egal wie schwer das auch sein mag.
Wenn du sagst, du möchtest ihn nicht hergeben, aber bei dir kann er nicht raus, bleiben nur zwei Möglichkeiten.
Sorry, mag sich hart anhören, aber ich habe Erfahrung mit einem Kater, der auch so aggressiv wurde, weil er nicht raus durfte.
Ich kann ja verstehen, dass du sehr an ihm hängst und ihn nicht hergeben möchte, aber in einer solchen Situation muss man an das Wohl des Tieres denken, egal wie schwer das auch sein mag.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Teddy
- Extrem-Experte
Also, wenn es schon soweit geht, dass er nicht mehr frisst und vom TA alles Gesundheitliche gecheckt worden ist, dann - so sehe ich das von Deiner Beschreibung her - leidet er wirklich sehr.
Ja, Deine Liebe zu ihm mag noch so stark sein, aber davon allein wird er nicht glücklich.
Ich würde so gerne eine wirklich gute Idee für Dich haben, aber ich finde keine.....
Ja, Deine Liebe zu ihm mag noch so stark sein, aber davon allein wird er nicht glücklich.

Ich würde so gerne eine wirklich gute Idee für Dich haben, aber ich finde keine.....
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
- Frau Lemming
- Senior
Shy Lee hat geschrieben:Wenn er so arg rebelliert und schon sein Fressen verweigert, dann hilft alles nichts.
das Problem ist wir sind erst vor einem halben Jahr umgezogen wegen der Schule meiner Tochter und meiner Arbeit....wenn ich jemanden hätte der ihn nehmen WÜRDE, und ich ihn regelmäßig sehen bzw.besuchen könnte das wäre schon was anderes...aber leider ist da niemand...und an Fremde möchte ich das nicht ich höre mich aber weiter um vielleicht gibts ja doch noch ein paar liebe Menschen...mhm

- Frau Lemming
- Senior
Teddy hat geschrieben:Also, wenn es schon soweit geht, dass er nicht mehr frisst und vom TA alles Gesundheitliche gecheckt worden ist, dann - so sehe ich das von Deiner Beschreibung her - leidet er wirklich sehr.
Ja, Deine Liebe zu ihm mag noch so stark sein, aber davon allein wird er nicht glücklich.![]()
ja die 12!!! verschiedenen Tierärzte die wir besucht haben waren alle der gleichen Meinung, das er kerngesund ist und sehr sehr pfiffig und aufgeweckt, nur jetzt ist es seid Wochen das er ja auch durch sein nicht Fressen wollen, an Gewicht verliert , was aber regelmäßig kontroliert wird, und der Tierarzt sagt das es noch nicht so heftig ist aber es muß unter Beobachtung bleiben....ich bin unendlich traurig wegen dem kleinen Mann

- Miezie Maus
- Moderatorin
Hallo,
also so wie du es beschreibst wird wohl nichts anderes helfen als ihm Freigang zu gewähren.Ich weiß ja nicht wie du tagsüber zeitlich gebunden bist ,aber eins würde ich noch probieren,und zwar ihn mit der Leine auszuführen.Klingt jetzt vielleicht blöd,aber in meinen Augen ist das ,dass einzigste was villeicht noch helfen kann.Wenn das auch nicht funktioniert musst du so hart es klingt,dem Tier zu Liebe,ihm ein neues zu Hause mit Garten suchen.Denn so wie es scheint ist er sehr Freiheitsliebend.Und er würde alles dafür geben.In dem Fall musst du deine Gefühle etc. zurückschrauben und ihn los lassen.Es wäre dann besser so und Groby wird dir Dankbar sein.
Probier aber vorher das mit der Leine,vielleicht reicht ihm das schon.
Ich wünsche dir viel Glück!Und denk dran lieben heißt auch los zulassen!!!
also so wie du es beschreibst wird wohl nichts anderes helfen als ihm Freigang zu gewähren.Ich weiß ja nicht wie du tagsüber zeitlich gebunden bist ,aber eins würde ich noch probieren,und zwar ihn mit der Leine auszuführen.Klingt jetzt vielleicht blöd,aber in meinen Augen ist das ,dass einzigste was villeicht noch helfen kann.Wenn das auch nicht funktioniert musst du so hart es klingt,dem Tier zu Liebe,ihm ein neues zu Hause mit Garten suchen.Denn so wie es scheint ist er sehr Freiheitsliebend.Und er würde alles dafür geben.In dem Fall musst du deine Gefühle etc. zurückschrauben und ihn los lassen.Es wäre dann besser so und Groby wird dir Dankbar sein.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Verstehen kann ich dich schon gut, ich würd Ishani auch am liebsten bei mir behalten und gar nicht mehr weggeben, obwohl sie erst vier Wochen bei uns ist.
Aber sie kann ja nicht ewig in dem kleinen Zimmer bleiben.
Es wäre schön, sie käme zu jemandem in näherer Umgebung, wo ich sie immer mal besuchen könnte, aber leider ist das nicht immer möglich.
Und wenn du ihn an jemandem aus dem Forum vermitteln könntest, der ihm Freigang bieten könnte?
Dann kannst du dir sicher sein, dass er in gute Hände kommt und könntest auch immer mal wieder Fotos von ihm betrachten.
Irgendwas aber musst du tun, denn das ist kein Zustand, in dem der Kater glücklich ist bzw. in dem er auf Dauer bleiben kann.

Verstehen kann ich dich schon gut, ich würd Ishani auch am liebsten bei mir behalten und gar nicht mehr weggeben, obwohl sie erst vier Wochen bei uns ist.
Es wäre schön, sie käme zu jemandem in näherer Umgebung, wo ich sie immer mal besuchen könnte, aber leider ist das nicht immer möglich.
Und wenn du ihn an jemandem aus dem Forum vermitteln könntest, der ihm Freigang bieten könnte?
Dann kannst du dir sicher sein, dass er in gute Hände kommt und könntest auch immer mal wieder Fotos von ihm betrachten.
Irgendwas aber musst du tun, denn das ist kein Zustand, in dem der Kater glücklich ist bzw. in dem er auf Dauer bleiben kann.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Frau Lemming
- Senior
Miezie Maus hat geschrieben:Hallo,
Hallo Sarah....freu mich mal wieder von Dir zu hören...ja Du kanntest das mit Groby ja auch so ziemlich von Anfang an....mit der Leine das haben wir schon durch...nach ein paar Versuchen und blutigen Händen haben wir es aufgegeben.....

- Frau Lemming
- Senior
Shy Lee hat geschrieben:Das ist echt eine Schei*situation![]()
Hab ich auch schon überlegt...nur ich hatte auch erst Bedenken das ich hier vielleicht nur Vorwürfe bekommen würde,,wegen meinem Groby,, aber ich habe echt alles mögliche durch....und weiß nicht weiter....aber so wäre das schon eine gut Idee da sich ja hier nur Katzenliebhaber aufhalten....mhm....