Hilfe!!!!!
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Ja genau. Tja - dann kann es wie alle meinen ja nicht immer nur mit dem Trofu zu tun haben.
Hab gestern noch eine Studie gelesen. Es tritt wohl vermehrt bei Trofu-Katzen auf, aber halt auch bei solchen die Nafu oder beides fressen.
Hab gestern noch eine Studie gelesen. Es tritt wohl vermehrt bei Trofu-Katzen auf, aber halt auch bei solchen die Nafu oder beides fressen.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
Hallo,
hier ist auch noch eine gute Arbeit zu Katzenkrankheiten und deren Ursachen http://www.tierheilpraxis-chiemsee.de/pdf/facharbeit.pdf
Unter anderem gelten wohl aber neben trockenfutter auch Übergewicht, Kastration und fehlende Bewegung als auslösende Momente bzw. Ursachen.
LG
Karin
hier ist auch noch eine gute Arbeit zu Katzenkrankheiten und deren Ursachen http://www.tierheilpraxis-chiemsee.de/pdf/facharbeit.pdf
Unter anderem gelten wohl aber neben trockenfutter auch Übergewicht, Kastration und fehlende Bewegung als auslösende Momente bzw. Ursachen.
LG
Karin
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Karin!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
Gern geschehen!
Wie schön, dass die Laborbefunde in Ordnung waren!
Das ist doch mal ein Lichtblick!
Ich bin schwer gespannt wie Euer TA-besuch am Samstag wird! Aber der Doc kann so gut mit Katzen umgehen, das wird schon.
Wie gesagt, vielleicht braucht er ja gar kein Diätfutter und kann sein gewohntes Nafu weiter fressen. Was füttert ihr denn?
Liebe Grüsse
Karin

Wie schön, dass die Laborbefunde in Ordnung waren!

Ich bin schwer gespannt wie Euer TA-besuch am Samstag wird! Aber der Doc kann so gut mit Katzen umgehen, das wird schon.
Wie gesagt, vielleicht braucht er ja gar kein Diätfutter und kann sein gewohntes Nafu weiter fressen. Was füttert ihr denn?
Liebe Grüsse
Karin
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Och menno! Das ist ja wirklich ein einziges auf und ab!
Frag den Dr. doch mal nach dem Nassfutter - ich meine, dass der Phosphorgehalt da zu hoch ist, es könnte sein, dass das dann nciht so gut wäre für ihn - aber ich hab's nicht mehr genau im Kopf und kann mich auch irren.
Ich drück in jedem Fall die Daumen, dass Gipsy den netten TA auch mag - nicht, dass er ihn noch kratzt oder beisst
Aber das wird schon - ich hab echt noch nie eine Praxis erlebt wo sie so nett mit den Tieren umgehen.
Und wenn so viel los ist in der Praxis frag ihn doch, ob re nicht einen gesprächstermin nach Praxisschluss mit Euch macht, dann wartet keiner im Wartezimmer und ihr könnt ganz entspannt alles besprechen. Müsste ja machbar sein!
Ich drück dann die Daumen für morgen!
Viele liebe Grüsse
Karin
Frag den Dr. doch mal nach dem Nassfutter - ich meine, dass der Phosphorgehalt da zu hoch ist, es könnte sein, dass das dann nciht so gut wäre für ihn - aber ich hab's nicht mehr genau im Kopf und kann mich auch irren.
Ich drück in jedem Fall die Daumen, dass Gipsy den netten TA auch mag - nicht, dass er ihn noch kratzt oder beisst

Aber das wird schon - ich hab echt noch nie eine Praxis erlebt wo sie so nett mit den Tieren umgehen.
Und wenn so viel los ist in der Praxis frag ihn doch, ob re nicht einen gesprächstermin nach Praxisschluss mit Euch macht, dann wartet keiner im Wartezimmer und ihr könnt ganz entspannt alles besprechen. Müsste ja machbar sein!
Ich drück dann die Daumen für morgen!
Viele liebe Grüsse
Karin
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Oh Dany das ist wirklich schlimm mit Gipsy, jetzt wo man dachte, es sei vorbei.
Vielleicht war es nur ne einmalige Sache?
Schade, daß Sam nicht das gute Futter weiter bekommen kann. Applaws fütter ich auch, ist wirklich ein gutes Futter...

Vielleicht war es nur ne einmalige Sache?
Schade, daß Sam nicht das gute Futter weiter bekommen kann. Applaws fütter ich auch, ist wirklich ein gutes Futter...
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
@Dany: Ja wenn man das Applaws mit Paste weiterfüttern könnte wäre schon sehr gut. Hier streiten sich die drei grad um 1 Dose Applaws Hühnchen
Sonst fressen sie ja nur das Junkfood von Miamor, je stinkiger umso besser. Sogar der Schwiegervater hat sich schon beschwert, daß die Katzen und das Futter so stinken
Ich kanns nich ändern, wenn es das Einzige Futter ist, was Katertier so gerne mag. Von den Premiumsorten mag er aber jetzt auch Applaws, Almo nature Jelly, Shiny Cat alle Sorten und Cosma Lamm und Rind. Aber das sind ja alle keine Alleinfutter.
Heute hatte Kater eine winzige Zecke zwischen den Schnurrhaaren am Maul, ätzend sag ich Dir... wollte nich still halten das wegzumachen.
Viel Glück morgen.

Heute hatte Kater eine winzige Zecke zwischen den Schnurrhaaren am Maul, ätzend sag ich Dir... wollte nich still halten das wegzumachen.

Viel Glück morgen.

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Das war ja vielleicht ein Marathon Besuch! Hoffe, daß die neuen Medikamente bei Beiden dann auch gut anschlagen.
Weißt Du zufällig, welches Medikament der TA Gipsy zur Entwurmung gegeben hat
Ich suche noch nach dem idealen Wurmmittel, welches alle Würmer umbringt
Mein TA hantiert da immer nur mit ominösen unbeschrifteten Tuben und Pasten, wo ich gar net weiß, was es für ein Mittel ist
Weißt Du zufällig, welches Medikament der TA Gipsy zur Entwurmung gegeben hat