Hilfe!!!!!
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Dass Sam jetzt Struvit hat ist ja echt blöd!
Hoffe, das gibt sich schnell wieder.
Musst Du mal den TA fragen, ob Du das Spezialfutter geben musst, oder ob nicht diese Paste zum Harnansäuern reicht.
Dass Sam jetzt Struvit hat ist ja echt blöd!
Hoffe, das gibt sich schnell wieder.
Musst Du mal den TA fragen, ob Du das Spezialfutter geben musst, oder ob nicht diese Paste zum Harnansäuern reicht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Ach Dany,
das musste ja nun echt nicht sein
Ich kann Dir nachfühlen wie Du Dich fühlst.
Vielleicht reicht ja Guardacid bei Samy? Aber wenn es Mischsteine sind wohl eher nicht
Ich bin gespannt was unser Doktor sagt!
Das RC Urinary soll ja nicht der Knaller sein, es sind zumindest Konservierungsstoffe drin, die nicht wirklich toll sind. Cini hat das ja lange bekommen, weil bisher alle TÄe bis auf den einen
, meinten ich müsse unbedingt lebenslänglich dieses Futter füttern. Nun messe ich regelmässig den ph-Wert, gebe nur noch Nassfutter mit geringem Phosphorgehalt (so sie es denn fressen, die Viecher
) und seit ungefähr anderthalb Wochen eine Guardacidtablette pro Tag und der ph-Wert liegt zwischen 6.2 und 6.5, direkt nach dem Fressen auch mal bei 6.8. Urinprobe steht spätestens in zwei Wochen an. Dann kann ich Dir mehr sagen.
Und hier noch ein link zu Struvit : http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder gut wird.
Viele liebe Grüsse
Karin
das musste ja nun echt nicht sein

Vielleicht reicht ja Guardacid bei Samy? Aber wenn es Mischsteine sind wohl eher nicht

Das RC Urinary soll ja nicht der Knaller sein, es sind zumindest Konservierungsstoffe drin, die nicht wirklich toll sind. Cini hat das ja lange bekommen, weil bisher alle TÄe bis auf den einen

Und hier noch ein link zu Struvit : http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder gut wird.
Viele liebe Grüsse
Karin
- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo Secoya
Habe bis jetzt ein anderes pi-pi Problem bei Kiki gehabt, als das was in diesem Artikel beschrieben worden ist.
Aber ich halte es für eine sehr gute Information.
Habe mir direkt gespeichert.
Vielen Dank
LG, Vesna
Habe bis jetzt ein anderes pi-pi Problem bei Kiki gehabt, als das was in diesem Artikel beschrieben worden ist.
Vielen Dank

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
vilica65 hat geschrieben:Hallo Secoya
Vielen Dank![]()
LG, Vesna
Hallo Vesna,
gerne!

LG
Karin
- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo
Kiki hat ein psychisches Problem, das zeigte sich immer (in letzten1 ½ Jahren) mit Blasenentzündung.
Unser TA war das nicht geheuer …wir haben die ganze Untersuchungen von Urin gemacht-
Kein Harngriss, keine Steine…nichts.
Und sie bekam die Blasen Entzündung noch werdenden sie AB bekam.
Dann haben wir sie einmal durch gespült und eine Langzeit AB ...da war es etwas besser, eine längere zeit.
Dann kam es wider….noch einmal Spülung, 1 ½ Tag…das hatte uns auch unsere Züchterin empfohlen, nur sie meinte, man soll es etwa 2 Wochen lang machen.
Das gefiel aber unserem TA nicht, vor allem, das wir es selber machen.
Er meinte, nach noch einer Kontrolle, dass der Kiki nichts fehlt, sondern dass das ihre Psyche ist.
Also erzählten wir unserem TA alles was bei Kiki nicht so stimmt (unsere Meinung nach).
Er Mixte für Kiki BB, muss sagen dass unser TA sehr viel mit BB arbeitet.
Das ist jetzt etwa 2 Monaten und Kiki macht das pi-pi ganz anders.
Sie geht nicht mehr so oft, jetzt noch 2-mal am Tag…früher war es etwa 4-mal am Tag.
Aber meine beiden haben TroFu, „Techni Cal“.
Problem ist das, Bimbo bildet sehr viel Zahnstein und darum sind wir auf TroFu ausgewichen.
Weil wir möchten nicht das alle 9 Monaten unter Narkose muss, wegen Zahnstein Entfernung.
Aber über dem TroFu mache ich mir schon Gedanken. Sie bekommen einmal in der Woche NaFu; Miamor und von Sheba die kleinen runden Portionen.
Zu dem „Techni Cal“ Leigt Futter bekommen sie noch Hairball „ und urinary health, alles Von „Techni Cal“
Jetzt ist es doch lang geworden…Sorry
LG, Vesna
Kiki hat ein psychisches Problem, das zeigte sich immer (in letzten1 ½ Jahren) mit Blasenentzündung.
Unser TA war das nicht geheuer …wir haben die ganze Untersuchungen von Urin gemacht-
Kein Harngriss, keine Steine…nichts.
Und sie bekam die Blasen Entzündung noch werdenden sie AB bekam.
Dann haben wir sie einmal durch gespült und eine Langzeit AB ...da war es etwas besser, eine längere zeit.
Dann kam es wider….noch einmal Spülung, 1 ½ Tag…das hatte uns auch unsere Züchterin empfohlen, nur sie meinte, man soll es etwa 2 Wochen lang machen.
Das gefiel aber unserem TA nicht, vor allem, das wir es selber machen.
Er meinte, nach noch einer Kontrolle, dass der Kiki nichts fehlt, sondern dass das ihre Psyche ist.
Also erzählten wir unserem TA alles was bei Kiki nicht so stimmt (unsere Meinung nach).
Er Mixte für Kiki BB, muss sagen dass unser TA sehr viel mit BB arbeitet.
Das ist jetzt etwa 2 Monaten und Kiki macht das pi-pi ganz anders.
Sie geht nicht mehr so oft, jetzt noch 2-mal am Tag…früher war es etwa 4-mal am Tag.
Aber meine beiden haben TroFu, „Techni Cal“.
Problem ist das, Bimbo bildet sehr viel Zahnstein und darum sind wir auf TroFu ausgewichen.
Weil wir möchten nicht das alle 9 Monaten unter Narkose muss, wegen Zahnstein Entfernung.
Aber über dem TroFu mache ich mir schon Gedanken. Sie bekommen einmal in der Woche NaFu; Miamor und von Sheba die kleinen runden Portionen.
Zu dem „Techni Cal“ Leigt Futter bekommen sie noch Hairball „ und urinary health, alles Von „Techni Cal“
Jetzt ist es doch lang geworden…Sorry
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
-
- Extrem-Experte
Puhhhh Dany ..... kann verstehen, daß Du manchmal nicht mehr weißt wo Dir der Kopf steht. Ich bewundere Dich wirklich für Deine Ausdauer. Ich hätte bei meinen beiden schon teilweise heulen können , dabei hatten wir "nur" mit Durchfall zu tun. Aber was muss, das muss ..... man ja irgendwie auch keine Wahl.
Daß mit dem Auge schon mal nichts ist, ist schon mal klasse
das hätte noch gefehlt. Da freue ich mich echt mit Euch !
Dann bin ich ja mal gespannt, was Euer TÄ für einen Plan ausarbeitet und hoffe sehr, daß dieser dann Erfolge zeigt ! Daß er nicht gleich zum AB greift, finde ich auch sehr gut .... manchmal geht es halt nur nicht anders.
Ich wünsche Euch wirklich sehr, daß ihr bald alle zur Ruhe kommen könnt !
Daß mit dem Auge schon mal nichts ist, ist schon mal klasse

Dann bin ich ja mal gespannt, was Euer TÄ für einen Plan ausarbeitet und hoffe sehr, daß dieser dann Erfolge zeigt ! Daß er nicht gleich zum AB greift, finde ich auch sehr gut .... manchmal geht es halt nur nicht anders.
Ich wünsche Euch wirklich sehr, daß ihr bald alle zur Ruhe kommen könnt !
Hallo Dany,
hoffentlich hast Du Dich mal richtig ausgeschlafen! Dann geht'S einem doch direkt besser - ausserdem scheint die Sonne!
Das mit dem Arztbesuch klingt doch gut - er ist sorgfältig und gibt sich viel Mühe.
Sams Auge ist ok und der TA gibt nicht einfach nur so Antibiotika. Ich weiss - auch wenn's schwer fällt - sieh die positiven Dinge.
Mit dem Royal Canin Urinary war es halt so, dass Cini schlimm Struvit hatte, beim TA zum spülen bleiben musste und danach dann Royal Canin bekam, aber nichts weiter, das den Harn ansäuerte. Und auf Dauer ist dieses Futter halt gar nichts.
Um etwaige Sruvitsteine aufzulösen mag das was anderes sein. Ich traue dem Braten halt nicht mehr.
Was sagt denn der Arzt zum Futter?
Ihr findet sicher den richtigen Weg!
Viele liebe Grüsse
Karin
hoffentlich hast Du Dich mal richtig ausgeschlafen! Dann geht'S einem doch direkt besser - ausserdem scheint die Sonne!

Das mit dem Arztbesuch klingt doch gut - er ist sorgfältig und gibt sich viel Mühe.
Sams Auge ist ok und der TA gibt nicht einfach nur so Antibiotika. Ich weiss - auch wenn's schwer fällt - sieh die positiven Dinge.
Mit dem Royal Canin Urinary war es halt so, dass Cini schlimm Struvit hatte, beim TA zum spülen bleiben musste und danach dann Royal Canin bekam, aber nichts weiter, das den Harn ansäuerte. Und auf Dauer ist dieses Futter halt gar nichts.
Um etwaige Sruvitsteine aufzulösen mag das was anderes sein. Ich traue dem Braten halt nicht mehr.
Was sagt denn der Arzt zum Futter?
Ihr findet sicher den richtigen Weg!
Viele liebe Grüsse
Karin
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
aber man kann doch auch normales Futter geben, wenn man diese Paste hinzumischt für den Harn anzusäuern oder? Hilft ja nix, wenn das Tier das Futter nicht anrührt. Der soll ja auch nicht verhungern.
Sonst hattest Du immer nur Trofu?
aber man kann doch auch normales Futter geben, wenn man diese Paste hinzumischt für den Harn anzusäuern oder? Hilft ja nix, wenn das Tier das Futter nicht anrührt. Der soll ja auch nicht verhungern.
Sonst hattest Du immer nur Trofu?

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße
Dany
Viele liebe Grüße
Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Und Sam der Nafu Kater hat die Kristalle??? Das ist ja seltsam.