Hilfe: Kleiner Kater und Kot am After

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.07.2007 22:24

Hm ich hatte am Anfang gleich 2 Klos, da es katzen gibt, die lieber in eins piselen und ins eins Koten.
ich wollte da kein risiko eingehen, daher hab ichs gleich aufgestellt gehabt. Wir haben 3 Katzen und 3 gut besuchte Klos :wink: Hast du das 2. Klo schon da?
Die Klopperei und Fauchen ist normal, die müssen jetzt erstmal rausfinden, wer der Boss ist! Meist ist es die Kätzin! :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 20.07.2007 22:41

hier geht grad echt der punk ab:
joschy schleicht sich immer an, springt von hinten auf nala und beißt sie in den rücken. sie faucht und watzt ihm eine :?
nur beim fressen herrscht friede, freude, eierkuchen ;o)

hab nala grad mal gezeigt, wie man zuscharrt...ma gucken.

zweites klo hab ich grad mal mit streu befüllt und beide nacheinander mal reingesetzt. das ist eins mit klappe, hat das andere nicht. vielleicht werde ich die klappe auch entfernen mal gucken.
da nala noch durchfall hat (joschy heute nicht mehr), wurde es grad auf dem einen klo -im wahrsten sinne des wortes- etwas eng. und zudem scharrt sie es nicht zu; würd mich nicht wundern, wenn joschy aus protest davorkackt :x

oh, grad ist es aber verdächtig ruhig...ich schleich mal und gucke, wo die 2 stecken.... *alles so spannend*
Lieben Gruß
Anja
mit Joschy und Nala

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 20.07.2007 23:41

ja .... und? Was treiben sie denn?
Bild
=(-.-)=

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 20.07.2007 23:50

Sandfloh hat geschrieben:ja .... und? Was treiben sie denn?

ich glaube, die 2 haben mich getäuscht...hab sie gesucht und da kam mir nala ganz ruhig aus dem schlafzimmer entgegen. joschy lag noch auf dem bett (er ist sonst nie im schlafzimmer). als ich wieder zurück zum pc kam, hatte sich nala bereits über meinen grießbrei hergemacht :evil:

auch lustig: joschy ist weiterhin immer hinter nala her. draufspringen und in den rücken beißen. als er mal kurz in die küche ging, kam nala zu mir auf die couch. ich hob die decke an und sie verkrümelte sich darunter (also noch ein höhlenbewohner :D ). joschy kam kurz darauf zurück und suchte nala. ist alles mauzend abgelaufen. aber nala hat sich nicht gerührt und keinen mucks gemacht. und ich hab sie natürlich auch nicht verraten :wink: so hatte sie wenigstens mal ein paar minuten ruhe.

mittlerweile ist es insgesamt ruhiger geworden. also, es ist nicht so, dass die beiden sich irgendwo hingelegt hätten. sie stromern grad gemeinsam durch die wohnung. ganz selten hört man nochmal ein gefauche. bin mal gespannt, wie die nacht abläuft; wer wo schläft und so.
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 20.07.2007 23:57

Hö? Wie? Was? Hab ich was verpaßt? Wie, zweite Katze? Warum sagt mir keiner was? Wie konnte ich das übersehen?

Oooooh, wie schön!!! Freu mich über den Zuwachs!!! :s1969: :s1957:

Das ist bestimmt total aufregend!!!
Liebe Grüße
Hatschmann

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 21.07.2007 00:16

Anja4422 hat geschrieben: ich hob die decke an und sie verkrümelte sich darunter (also noch ein höhlenbewohner :D ). joschy kam kurz darauf zurück und suchte nala. ist alles mauzend abgelaufen. aber nala hat sich nicht gerührt und keinen mucks gemacht.

ja das macht mein großer normalerweise auch gerne! Versteckt sich unter dem Flickenteppich (nö, man sieht natürlich rein gar nichts... weit u breit kein Kater zu sehen) und läßt sich suchen. Dann gehe ich immer durch alle Zimmer und "suche" ihn. Er rührt sich nicht, bis ich ihn gefunden habe - und dann rennt er weg und versteckt sich wieder :-)
Nur aufpassen, wenn die Decke verknuddelt aufm Sofa liegt: zuerst nachgucken und dann erst hinsetzen!

LG Vera
Bild

=(-.-)=

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 21.07.2007 00:20

Hatschmann hat geschrieben:Hö? Wie? Was? Hab ich was verpaßt? Wie, zweite Katze? Warum sagt mir keiner was? Wie konnte ich das übersehen?

Oooooh, wie schön!!! Freu mich über den Zuwachs!!! :s1969: :s1957:

Das ist bestimmt total aufregend!!!
Liebe Grüße
Hatschmann

ja, die schwester von joschy hat mich so angelacht, als ich anfang der woche medikamente auf der pflegestation geholt habe :D
naja, eigentlich hat sie mich die woche davor auch schon angelacht. konnt mich ja net entscheiden...joschy oder nala? nala oder joschy?
nu hab ich sie beide :s1946:

mittlerweile is hier übrigens der totale frieden eingekehrt. vielleicht geht's morgen nochma in die zweite runde, aber für heute haben sie sich gern.
mein erster eindruck ist, dass joschy seine gute manieren vergisst, bzw. dass nala noch mehr blödsinn im kopf hat als joschy. nu is wohl zu "rambo" noch ne "pippi langstrumpf" hinzu gekommen :s2073:
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 21.07.2007 00:22

Sandfloh hat geschrieben:Nur aufpassen, wenn die Decke verknuddelt aufm Sofa liegt: zuerst nachgucken und dann erst hinsetzen!

LG Vera

jepp, schon festgestellt :s2034:
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 21.07.2007 14:34

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Die Klopperei und Fauchen ist normal, die müssen jetzt erstmal rausfinden, wer der Boss ist! Meist ist es die Kätzin! :wink:

nö, joschy hat gewonnen :wink:
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 22.07.2007 21:19

kurzer zwischenstand:
die beiden lieben sich :s1998: :s1998: :s1998:
es wird gebalgt, geschmust, geleckt, gespielt.
herrlich!!!
ich bin so glücklich über die entscheidung, nala auch noch geholt zu haben!
grundsätzlich ist nala noch etwas schüchterner als joschy. aber er hat ja auch schon 1 woche vorsprung in der neuen umgebung.
die beiden sind meist gemeinsam irgendwo in der wohnung unterwegs; kommen aber in regelmäßigen abständen für ne kuschelrunde bei mir vorbei :love:

zum fressen: da steht nala dem joschy in nichts nach (da sie ja die woche zuvor kaum gefressen hat). allerdings mache ich mir momentan mehr sorgen, dass sie zu viel futtern (siehe beitrag katzenfutter).

andererseits denke ich mir, wer viel sch... muss auch viel fressen...??? hmmm....
also, grundsätzlich hat sich die konsistenz des kots bei beiden gebessert, dank der medis. trotzdem ist joschys kot schon fester (bekommt die medis 1 tag länger).
allerdings gehen die beiden immer noch sehr oft aufs kaklo (jeweils 3-5mal am tag). das ist nichts gegen die scheißerei (sorry :wink: ) vom anfang, aber immer noch recht häufig, oder?
wo ich wieder bei der überlegung wäre, ob sie zu viel zu fressen bekommen (200-250g nafu am tag).
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.07.2007 21:23

Ich freue mich sehr das es so prima klappt... :herz:

Sie bekommen die Medis ja noch nicht lange, also würde ich noch ein paar Tage abwarten...das es noch zu viel ist, gar keine Frage... :?

Bekommen sie beide 200-250g am Tag oder zusammen...? :roll: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 22.07.2007 21:32

ela2706 hat geschrieben:
Bekommen sie beide 200-250g am Tag oder zusammen...? :roll: lg ela

jeweils.
habe mal versucht das abzuwiegen...alles etwas ungenau. komme bei einer portion auf ca. 60-80g.
aber es gibt wie gesagt auch kein trofu.
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.07.2007 21:34

Hm, da sie bei dem Durchfall ja nicht alle Nährstoffe verwehrten können, würd ich reinfüttern was geht :wink:
Seit wann bekommen sie nun Medis?
Das braucht schon ein paar Tage zu wirken und dann auch noch ein paar Tage, bis sich die Darmflora wieder aufgebaut hat.
Ich habe damals parallel Symbio Pet Pulver gegeben, damit sich die Darmflora wieder aufbaut.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 22.07.2007 21:40

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hm, da sie bei dem Durchfall ja nicht alle Nährstoffe verwehrten können, würd ich reinfüttern was geht :wink:
Seit wann bekommen sie nun Medis?
Das braucht schon ein paar Tage zu wirken und dann auch noch ein paar Tage, bis sich die Darmflora wieder aufgebaut hat.
Ich habe damals parallel Symbio Pet Pulver gegeben, damit sich die Darmflora wieder aufbaut.

also, wie gesagt: sie futtern auch alles, sofort komplett leer...keine reste im napf.
joschy bekommt seit donnerstag abend die ersten medis (seit samstag alles komplett); nala seit freitag abend (seit samstag alles komplett).
sie bekommen:
Paidoflor kautabletten -> ist glaube ich zum aufbau der darmflora
Metronidazol tabletten -> antibiotikum
stulmisan pulver -> dient so wie ich es verstanden habe nur zum "andicken" des kots
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.07.2007 21:40

Nicht das sie dir auseinandergehen wie Hefekuchen... :lol: Sorry nicht böse nehmen... :wink:

Also ich finde bis 250g für jeden einfach zu viel und da merkt man einfach den Unterschied wenn du hochwertiges Nassfutter füttern würdest, würden die gar nicht so viel davon essen, verstehst du? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Katzen-Erziehung“