Kleiner Höhlenbewohner?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 19.07.2007 14:12

babymiezen hat geschrieben:

rechts oben im Feld ist ein kleines Kästchen "zitat" einfach anklicken und dann hast das ganze Geschriebene da :D

lg
Biggy

dankeschön :!:
Lieben Gruß
Anja
mit Joschy und Nala

Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 19.07.2007 18:16

also die Kleinen lenken wir immer ab, in dem wir ihnen irgendein cooles Spielzeug präsentieren, was dann hoffenltich viiiiel interessanter ist, als das, was sie grad vorhaben, oder ausführen.

Hmmm aber ich denke dann lernen die Katzen nur eines daraus: "Cool, wenn ich an der Gardine zupfe, spielt Mami mit mir" ;-) Aber wie gesagt, habe nicht viel an Erfahrungen, was Katzenerziehung betrifft sammeln können, aber ich habe es zum Schluß dennoch gemeistert :-)
Krümmelchen & Prinzessin
Bild

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 19.07.2007 19:02

Ja.. das Spiel an den Gardinen ist schon zauberhaft.. Auch wir hatten mal schöööne Gardinen - damals :!:

Aber über eine Bestrafung kann man wohl niemals den Kleinen etwas Vernünftiges beibirngen. Ich hoffe halt immer darauf, wenn sie (um bei den Beispiel der Gardinen zu bleiben) etwas finden, was noch interessanter ist, dass sie sich dann auch daran halten.

Liebe Grüsse,
Biggy

Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 20.07.2007 09:09

Ah so meinst du das. Ja so geht es mir auch...
Bei mir war immer eine Ecke vom Teppich die "raus hing" und die Tapete am spannensten. Gardinen ließ ich direkt weg :P
Nun hat sie aber andere Dinge gefunden.... zum Beispiel die Decke von der Couch zerren und den Firmennamen der Fernsehers Tag für Tag abzuknibbeln :-)
Ich habe letztendlich auch herausgefunden, dass Geduld wirksamer ist als Bestrafung ;-)
Krümmelchen & Prinzessin

Bild

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 25.07.2007 09:25

zu den gardinen:
nala hat sich als wahrer klettermaxe (bzw. klettermäxin) entpuppt. ich habe so schwere, blickdichte leinenvorhänge von ikea. liegen ein stück am boden und werden als schlafplatz, kletterwand oder zum hinter verstecken und angreifen genutzt. :lol:
dürfen sie von mir aus auch gerne, so lange sie die couch in ruhe lassen :wink: .

zu den höhlenbewohnern:
die 2 haben einen neuen lieblingsplatz -> die plastik-transportbox, die im flur :!: auf dem boden :!: steht. erst gab's kämpfe deswegen, nun knubbeln sie sich zu zweit rein.
von wegen katzen lieben ruhige orte, in der höhe wo sie den überblick haben.
haben die box sogar letzte nacht meinem bett vorgezogen *tststs* :roll:
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“