Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 12.07.2007 15:35

Hmmm, dazu muss ich gleich erst mal umfangreiche Rechnungen durchführen. Eigentlich erwarte ich sowas ja vom Hersteller! Also, wenn auf 1 kg 1100 mg kommen, dann hilft mir diese Info erst mal nicht so unbedingt weiter, weil ich ja auch wissen muss wie das Verhältnis insgesamt ist. Das habe ich der Firma dann noch mal dezidiert auseinander gedröselt und wart nun auf antwort. Seufz!

Ja, Elfie!!! Ich wünschte auch ich hätte sowas hier, aber ich bin ja schon froh mit diesem TA. Cini verträgt die Medikamente gut (toitoitoi) und ich hoffe/bete, dass es ihm hilft. Ausserdem ist das Tierfutter unterwegs und sie haben heute mal Animonda bekommen - nicht optimal, aber wohl besser als ihr altes Futter. Fanden sie prima. ich bin mal gespannt was sie zu den anderen Sachen (Mac's , Grau etc. sagen). Die zwei haben laut geschrien und sich auf das Futter gestürzt :-)

Viele liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.07.2007 11:09

Ohje, da braucht man ja ein Studium für.

Animonda ist ja kein schlechtes Futter...im Gegenteil. Und Macs und Grau ist auch gut...nur Grau kann ich meinen Moppelchen nicht geben, das hat einen so hohen Fettanteil, daß die mir dann nur noch kugeln würden *g*.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.07.2007 12:33

Jaha, das sag ich Dir! :-) Da muss man mehrere Semester höhere Mathematik und Ernährungswissenschaften und Biologie studiert haben. Nen bischen Zoologie kann sicher auch nicht schaden.
Hier die Antwort auf meine Frage nach einer ausführlichen! Nährwertanalyse des Vivaldi Katzenfutters: "der Kalziumgehalt unserer Katzenmenüs beträgt ca. 1850 mg/kg." Punkt! aus! Mehr erfährt der Konsument aber dann auch wirklich nicht mehr. Mann, die machen da ein Gedöns drum als wenn das der Zugangscode zu was weiss ich nicht wäre.
Naja, zumindest ist das Futter heute angekommen und nun beginnt der superspannende Test :-)

Ph-Wert heute - ohne Diätfutter - 6,5. Aber er bekommt in der Vitalmischung vom Tierarzt Methionin.

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 13.07.2007 17:34

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade vom Fäden ziehen.
Als die Ärztin danach anfing die Narbe und rundherum alles abzutasten, ist mir ganz komisch geworden, ich hab ja schon gelesen, dass bei anderen der Tumor schon beim Fäden ziehen wieder gewachsen ist.
Sie hat aber Gott sei Dank nichts gefunden !!!!!
Jetzt bin ich erstmal etwas erleichtert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.07.2007 18:44

Man Iris, jag mir beim Lesen doch nicht so einen Schreck an. Bitte das nächste Mal zuerst das Gute, mein altes Herz verkraftet die Reihenfolge sonst nicht.

Ich hab gerade den Link zu dem Thread hier und zu dem von Nadine einer weiteren Sarkom-Patientin gegeben, die wie Du Karin, mit Horvi nicht weitergekommen ist...vielleicht könnt ihr ihr helfen.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.07.2007 20:46

@Iris: Puh! Ja Gottseisgetrommelt! :-) Wie schön! Nun kannst Du fürs erste mal heute abend geniessen und bald kommt die Therapie von Elfie!

@Manu: Ja klar. Wobei ich ja jetzt mal gerade auf eine Woche Therapie mit den Mitteln meines TAes blicke, aber ich denke, dass es Cini gut tut. Das Auge ist vollständig verheilt, die Narbe ist kaum noch richtig zu sehen und wird samt Umgebung immer brav abgetastet - vorsichtigst!
Ich denke Nadine kann da noch eher was zur Behandlung mit Lymphomyosot sagen.
Apropos, Nadine, es tut mir sehr sehr leid mit der kleinen süssen Mieze. Ich hab das gerade erst gelesen. Ich drück dich mal ganz fest.
Viele liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 13.07.2007 22:30

Hallo,

sorry Manu wollte niemanden erschrecken.
Mir ist in der Klinik auch fast das Herz stehengeblieben als sie am abtasten war.

Wenn ich irgendwie kann helfe ich gerne weiter.

@Karin, was ist mit der Mieze von Nadine, ist etwas passiert ???

Liebe Grüße

Iris

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 13.07.2007 22:42

trixie41 hat geschrieben:Hallo,

sorry Manu wollte niemanden erschrecken.
Mir ist in der Klinik auch fast das Herz stehengeblieben als sie am abtasten war.

Mein TA hatte sie auch nochmal abgetastet nach dem Fäden ziehen,ich hatte auch einen bammel,das kann ich dir sagen.
Er meinte dann auch,daß man immer in der Tiefe fühlen soll,weil die Sarkome von unten hoch wachsen würden.

trixie41 hat geschrieben:@Karin, was ist mit der Mieze von Nadine, ist etwas passiert ???

Liebe Grüße

Iris

Eines der Babykätzchen ist heute Nacht gestorben :cry:
Bin noch ganz traurig und fertig....

Wer wollte was über Lymphomyosot wissen?
Falls Fragen,immer her damit.

@ Karin,
danke für dein Mitgefühl... :( Es ist nicht schön,wenn so eine kleine Maus gehn muß :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 14.07.2007 13:46

Scheiße Nadine, das tut mir leid. Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß die Kleinen schon geschlüpft sind - wieviel sind es denn? Wie alt sind die Minis jetzt? Plötzlicher Kittentod kommt leider häufig vor - gerade wenn die Mutter nicht wie unsere Katzen unter häuslicher Pflege und ärztlicher Versorgung lebt. Arme kleine Babymieze :( .

Ich bilde mir ja heute noch ein, Knubbel zu ertasten. Egal ob bei Bienchen oder Putin, ständig bilde ich mir was ein und die Angst bleibt einfach. Wir sind halt bekloppte Katzenmamas *seufz*.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 14.07.2007 17:33

Oh Nadine, das tut mir soooo leid.
Kann gut verstehen, wie traurig Du bist.
Ich hab von Katzenbabys garnix mitbekommen ....
naja bin ja auch noch nicht so lange hier dabei.

Ich wünsche euch allen ein super schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 15.07.2007 22:04

Hallo :-),

kurzer Zwischenbericht: Mac's finden sie klasse, Felidae auch, Auenland hingegen total doooof! :-) Sie sind mit Transparenten durch die Wohnung gezogen, dass wir den Frass selber essen sollen :-)
ph-Wert von Cini bei 6,5 :-)

@Manu
Sag mal, ich gebe ihm seine Tropfen ja entweder auf rohem Rindsgulaschfleisch und habe versucht mal wieder Rinderherzen aufzutreiben. Unser alter Metzger hatte die. Wo beziehst Du Rinderherzen?

Ansonsten habe ich genauso Angst wie ihr und fühle immer alles ab. Es gibt da eine Erhebung, die aber laut TA von der Op kommt. Aber die Angst bleibt :-(

Trotzdem noch einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüsse

Karin

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 15.07.2007 22:09

Macs haben meine auch ne Zeitlang geliebt,ist genauso wie Grau (nur günstiger :wink: ) aber von heute auf morgen mochten sie kein Grau und kein Macs mehr (und ich hatte gerade nen Vorrat bestellt :roll:

Ich hoffe daß deine nicht so schnell davon die Schnautze voll haben :wink:
Felidae NaFu hatte ich auch mal,fanden sie bäh.
Momentan gibts bei mir Carny und Shah,ich hoffe sie mäkeln nicht bald rum,hab ne Menge Dosen hier stehn... :?

Hat der Knubbel denn immernoch die Größe wie am Anfang?
Sassy hatte ja auch beim ersten mal einen Knubbel,und zwar war das eine Verkapselung im Fettgewebe,es wuchs auch nicht.

Ansonsten drück ich allen Sarkom und Krebspatienten die Daumen,daß sie alle ohne weitere Vorkommnisse leben können :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 15.07.2007 22:13

Oho Felidae fanden sie suupergeil! :-) Wenn die mäkeln rede ich mal ein ernstes Wort mit ihnen! :-) Schliesslich habe ich mich stundenlang mit dem richtigen Calcium/Phosphor-Verhältnis, dem Mg-gehalt und den Zutaten der Futtersorten beschäftigt. Ich will belohnt werden! ;-)

Der Knubbel hat dieselbe Grösse wie am Anfang - toitoitoi!

Viele liebe grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 16.07.2007 08:27

Secoya hat geschrieben:@Manu
Sag mal, ich gebe ihm seine Tropfen ja entweder auf rohem Rindsgulaschfleisch und habe versucht mal wieder Rinderherzen aufzutreiben. Unser alter Metzger hatte die. Wo beziehst Du Rinderherzen?

Recht haben sie...ruhig deutlich machen, was sie mögen und was nicht...wir essen ja auch nicht jeden Mist :D .

Rinderherz bestellt mir mein Metzger immer mit, wenn er weiß, daß ich es nehme, weil die haben das auch nicht standardmäßig....oder ansonsten hat Kaufland bei uns auch abgepackte Herz-Stücke.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 16.07.2007 13:14

Und hier dann auch die letzte Info zu Vivaldi Futter: Der Magnesiumgehalt beträgt 90mg/kg.- mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mann, die machen da echt nen Geheimnis draus.

Sagt mal, wieviel fressen eure Fellnasen denn so? Also, ich habe den Eindruck, dass meine Senioren mit ihrem Couchphlegma nur die Hälfte der angegebenen Futtermenge benötigen. Jetzt, wo's so heiss ist, eh! Nicht, dass die zu wenig futtern. Wobei Linchen könnte durchaus - pst etwas abnehmen. Nicht, dass sie das hört. ;-)

@Manu: Ich frag den Metzger einfach noch mal, am Samstag hat der mich angeguckt, als wenn ich was ganz Unanständiges gewollt hätte. Dabei waren es doch nur Rinderherzen :-)

LG

Karin

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“