Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 09.07.2007 00:21

Hallo Manu,

ja so sind die Männer.
Meine Mutter hat heute gefragt, was die OP von Mutz kostet.
Ich hoffe sie will was dazu steuern, aber mein Vater darf davon auch nie was wissen. :)
Eigentlich ist es ja ihr Kater und sie müssten die Kosten tragen, da sie aber sagten, sie wollen nicht nochmal operieren muss ich wohl herhalten.

Ja das Warten ist soooo schlimm, hoffentlich höre ich bald was und kann etwas unternehmen !!!!!

Dir und Hugo wirklich alles, alles Liebe.

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.07.2007 07:47

Sag mal sind alle Väter gleich? Hört sich ja fast so an. Mein Vater sagt auch immer zu mir "so viel Geld wie Du für Deine Katzen ausgibst, kannst Du nie in Urlaub fahren"...ja und, hab ich behauptet, daß ich 3 Wochen Karibik buchen will?! Geht ja gar nicht, ich würde vor Sehnsucht und Heimweh nach den Mützekatzen sterben.

Ansonsten übernimmt meine Mutter eigentlich schon alle Kosten für ihre Miezen, aber halt auch hinter dem Rücken meines Vaters - sprich ich bezahle und sie gibt es mir.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 09.07.2007 11:37

Määner sind schon seltsam.

Meint Vater meinte auch immer,soviel Geld wie ihr in eure Tier steckt,macht sich aber weiter nix draus.
Meine Ma ist da schon anders,aber sie zählt eh eher zu der geiz Fraktion.

Mein Freund ist total okay,wenn ne Katze krank ist gibt er mir auch mal was dazu,wenn er grad mal was über hat.
Aber wenn ich irgendnen schnick schnack kaufe(mach ich jetzt nimmer :wink: ),den man nicht wirklich braucht rollt er schon mal mit den Augen.

Als ich damals den großen Kratzbaum kaufte,hat er ihn sogar alleine aufgebaut,also er mag die Miezerl schon,aber vergöttern tu ICH sie :wink: :lol:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.07.2007 13:12

ich glaub, das liegt auch echt in der Natur der Frauen, daß sie ihre Mistviecher mehr vergöttern und umglucken...ach aber das stehen wir doch drüber, wenn die Männer der Schöpfung dann den Kopf über uns schütteln
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.07.2007 16:11

So, Hugos Laborergebnis kam und es ist eindeutig eine Verätzung - kein Virus oder so und da Verätzung ja auch immer schon Elfis Verdacht war, behandeln wir schon in die richtige Richtung und können auch nichts mehr ändern...jetzt nur noch Daumen drücken, daß der Opi doch noch um eine OP kommt und das Auge so austrocknet.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 09.07.2007 16:17

Drücke die Daumen!
Wie kommt Hugo an eine Verätzung??? Das ist ja grauenvoll!

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.07.2007 16:20

meine Mutter hat eine Vermutung - und zwar hat sie den Luxus einer Putzfrau, die Dienstag vor 2 Wochen das Klo geputzt hat und vermutlich war beim Einwirken vom Kloreiniger der Klodeckel offen - Hugo springt gerne auf das Klo und dann zack...also das ist das allereinzigste was wir uns erklären könnte und Elfi meinte, das haut vom Zeitablauf her, denn wir haben die Vergiftung Freitag festgestellt und so ein Mittel braucht ein paar Tage bevor es richtig loslegt.

Jedenfalls hat Elfi gesagt, daß sie am WE noch sicher war, daß das Auge raus muß, aber da es im Moment besser ist, haben wir doch noch Hoffnung, wenn es weiter so positiv bleibt.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 09.07.2007 16:26

Scheisse! Der arme Jung! :-(
Aber wenn Elfie am WE noch davon ausging, dass er operiert werden muss und heute sieht's schon positiver aus- lass uns positiv denken!

Wegen des Tierfutters - ich versuche gerade noch eine Sammelbstellung zusammenzubekommen. Die Mutter meines Freundes lehnte ab mit der Begründung ihre Katze fresse so viele Mäuse, die brauch nix anderes :-)
Aber ich hab noch einer Freundin eine mail geschrieben und warte da noch ab.

Meinem TA habe ich übrigens mal ein paar links geschickt zur Ernährung und Guardacid usw.Mal gucken was er sagt. Ist ja eigentlich ein ganz toller. Warten wir's mal ab.

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 09.07.2007 18:44

Ich drück auch weiter ganz fest die Daumen für Hugo !!!!
Ist ja echt schlimm mit der Verätzung. Der Armeeee !!!! Aber so wisst ihr jetzt wenigstens gegen was ihr ankämpfen müsst.
Ach ich wär froh wenn auch unser Ergebnis endlich da wäre.
Die Warterei ist echt schlimm, und man kann überhaupt nix tun. :(

Manu, wenn Du wieder zu Elfi gehst, kannst Du sie nicht mal fragen wie lange es wohl noch dauern wird ???

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 09.07.2007 18:50

Du Arme! Im Warten bin ich auch nicht gut - ich kann es Dir echt nachfühlen.

Viele liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 09.07.2007 19:04

Ja Karin ich bin da auch total ungeduldig.
Vielleicht kriegt Manu ja was raus. :wink:
Was ist das für ein Tierfutter was Du bestellen willst ???

Liebe Grüße
Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 09.07.2007 19:29

:-) In der Ruhe liegt die Kraft. Du wirst eine tolle Therapie bekommen für Deine Fellnase!

Ahalso das mit dem Futter. Ich möchte Cinis Futter umstellen. Nachdem mir zwar alle TÄe sagen, dass das Royal Canin Urinary Trockenfutter ganz super ist, ich aber mittlerweile alles lese was mir zu Tierfutter in die Hände kommt und alles andere als davon überezugt bin, suche ich halt nach Alternativen. Schwierig gestaltet sich das Ganze nur, weil Cini ja nun nicht nur Krebspatient ist, sondern auch noch Struvitsteine hatte und ich natürlich nicht will, dass die wiederkommen. Aber ich will auch kein Futter füttern, das voller Konservierungsstoffe steckt, die wiederum Krebs erzeugen.
Daher habe ich gestöbert und dank diverser Tips von Manu und Nicole auch einiges gefunden, was funktionieren könnte. Also erst mal die Ernährung komplett auf Nafu umstellen und zwar gutes Nafu. Und wo kriegt man das? Genau - eben leider nicht beim Supermarkt um die Ecke und auch die berühmt Whiskasgeschichte isses eben wohl nicht.
Ich weiss nicht, ob ich die links posten darf, daher lass ichs , aber ich kann sie Dir gerne per pn schicken wenn Du magst. Und zur Ansäuerung des urins gibt es Guardacid-Tabletten, die man halt nach Bedarf gibt. Dazu muss aber der Urin per ph-Streifen kontrolliert werden, was ich eh seit Jahren machen - eben seit Cini bei mir blutpinkelnderweise im Flur sass. An dem Tag hab ich jeglichen Rekord gebrochen - so schnell war ich noch nie beim TA.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 10.07.2007 07:40

Wann hast Du die Fellfussel weggeschickt? Ich weiß noch, bei Bienchen hat es fast 2 Wochen gedauert, weil so viel getestet werden mußte. 1 Woche mußt Du Minimum rechnen...aber wie Karin schon sagt, dafür bekommst Du danach die bestmögliche Therapie.

Karin, dann kannst Du ja bald einen Doktortitel über Tierfutter machen :kiss: so wie Du jetzt in dem Thema drin bist.

Frage nicht, wie ich meine Mutter damals bearbeiten mußte, damit sie endlich einsieht, daß die lila Dosen & Co. Schrott sind, aber inzwischen kauft sie nur noch gutes Futter...und ich glaube, jeder der Katzen würden Mäuse gelesen hat, tut das sowieso - also reich das Buch zur Not einfach mal rum, die ersten Kapitel zu lesen, reicht ja schon.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 10.07.2007 12:20

Ja, man lernt ja nie aus und immer noch dazu :-) Aber das waren Sachen, die ich nicht lernen wollte. :-( Supereklig!

In das Katzen würde Mäuse kaufen hab ich nur mal so kurz reingespinxt, aber ich habe Unmengen von Ernährungsseiten im Internet durchforstet und mir ein Buch Angela Münchberg "Naturnahe Ernährung für Katzen",(von Nicole empfohlen) zu Katzenernährung beim örtlichen Buchhändler angesehen. Aber das Buch gibt's erst nach dem examen - sonst les ich nur noch das - ist ja viel spannender :-) . Zur kompletten Frischfleischfütterung werde ich wohl nicht sofort übergehen - erst mal klein anfangen :-)

Ich ärgere mich halt, dass ich dachte ich tu meinen Tieren was Gutes und dann war's gar nicht so dolle :-(
Vor allem weil die TÄe immer wieder dasselbe empfehlen. Eine Freundin will mitbestellen, daher dauert es noch ein wenig, da sie sich noch nicht entschieden hat was :-)

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 10.07.2007 13:03

Hallo, heute vor einer Woche haben wir telefoniert und am Mittwoch dann die Haare losgeschickt. Sie meinte im Laufe dieser Woche könnte ich bescheid kriegen.
Es ist ja nicht nur, dass ich sooo ungeduldig bin, ich hab auch tierische Angst, dass wieder ein neuer Tumor kommt bevor wir mit der Therapie begonnen haben, und dies mit Therapie vielleicht verhindern könnten.

Liebe Grüße

Iris

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“