Ich ziehe bald wieder aus der Stadt heraus, etwas abseits von Hannover nach Hemmingen/Arnum (wem das was sagt) Da ich dort aber keinen so wundervollen grünen komplett zugemauerten Innenhof habe, muss ich die Süßen laufen lassen. Sonst werden sie wahnsinnig! Das weiß ich! Da hab ich aber solche Angst vor. Ich habe die ruhigste verkehrärmste Gegend ausgesucht, die man sich wünschen kann. Ich wohne dann in einem Verkehrsberuhigten Bereich, die Straßen sind so schmal und verwinkelt, dass Schnellfahren eigentlich unmöglich ist. Trotzdem hab ich die totale Panik.
Die Wohnung liegt sogar an der Feldmark. Die Miezen müssen nur über den Zaun hüpfen und schon können sie über Wiese und Feld toben. Haupt- Land- und Bundesstrassen sind weit entfernt!
Besser geht es doch eigentlich nicht!?
Trotzdem werd ich dieses komische Gefühl im Bauch nicht los.
Emely wäre die glücklichste Katze der Welt, das weiß ich. Aber sie ist anämisch, braucht alle 12 Stunden ihre Tablette. Was, wenn sie mal 3 Tage ausser Haus bleibt?
Cleo ist ein totaler Schisser, bei jeden kleinen Geräusch scheisst sie sich fast ein und wird panisch.
Sprotte ist noch nicht lange bei uns. Sie kannte, bevor sie zu uns kam nur Gitterstäbe, sie hat die Natur durch uns erst kennen und lieben gelernt, sie würde am liebsten den ganzen Tag draußen herumtoben. Aber nicht alleine. Wenn nicht mindestens einer von und dreien (Emely, Cleo oder ich) in Sichtweite ist, fängt sie jämmerlich an zu weinen und sucht uns. Wie soll ich sie so draußen laufen lassen?
Ich kann mir vorstellen, dass meine Katzen superglücklich sind, wenn sie raus dürfen, und ich will ihnen den Gefallen auch tun, aber ich habe solche Angst, dass was passiert.
Bin so hin und her gerissen.
Erstmal wollte ich Cleo und Sprotte an die Leine gewöhnen (Emely ist schon) und mit ihnen dann die Umgebung erkunden ein paar Wochen immer ein bisschen mehr, damit sie wissen, wo sie sind! Meint ihr, dass ist ne gute Lösung? Habe bis jetzt noch nie totale Freigänger gehabt immer nur mit gesichertem Freigang und möchte nichts falsch machen.
Bin so aufgeregt