Fibrosarkom bei unserem Kater
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Danke euch, ja die Zeit ist immer fürchterlich, bis man dann endlich anrufen kann und weiß die OP ist gut überstanden !!!
Ich hab ja das ganze letzte Woche Dienstag schonmal mit gemacht, also den Abend vorher und die Nacht und dann der Morgen ....
Und dann kam der Anruf, dass die OP verschoben werden muss. Da war die ganze Aufregung umsonst.
Und heute und morgen früh das selbe wieder.
Das kostest mich Jahre meines Lebens, ich sags euch.
Also danke nochmals, ich sag euch dann wie es gelaufen ist.
Hoffentlich nur gute Neuigkeiten !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Iris
Ich hab ja das ganze letzte Woche Dienstag schonmal mit gemacht, also den Abend vorher und die Nacht und dann der Morgen ....
Und dann kam der Anruf, dass die OP verschoben werden muss. Da war die ganze Aufregung umsonst.
Und heute und morgen früh das selbe wieder.
Das kostest mich Jahre meines Lebens, ich sags euch.

Also danke nochmals, ich sag euch dann wie es gelaufen ist.
Hoffentlich nur gute Neuigkeiten !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Iris
- Tigerentchen
- Mega-Experte
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Durchhalten durchhalten durchhalten, bald ist es soweit
ich weiß, wie ich fix und alle im Büro saß, weil ich nicht frei nehmen konnte und die Zeit endlos schien
meist kann ich dabei warten, wenn meine Katzen operiert werden und bekomme sie danach auch zum Aufwachen ins Wartezimmer mit Wärmedecke gelegt, damit ich dabei bin, aber das machen die wenigstens TÄ
ich weiß, wie ich fix und alle im Büro saß, weil ich nicht frei nehmen konnte und die Zeit endlos schien
meist kann ich dabei warten, wenn meine Katzen operiert werden und bekomme sie danach auch zum Aufwachen ins Wartezimmer mit Wärmedecke gelegt, damit ich dabei bin, aber das machen die wenigstens TÄ
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Die OP ist gut verlaufen, aber unser Süßer schläft noch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es wieder ein Fibrosarkom, aber es wurde eingeschickt weil wir es ja so wünschten. Mehr konnten sie mir im Moment auch nicht sagen.
Ich hole ihn heut abend ab, aber da ich bis halb sieben arbeiten muss und ne gute halbe Stunde bis zur Klinik brauche kann es sein, dass ich die Ärztin heute nicht mehr erwische um über die Alternativen zu reden. Aber ich denke wir müssen eh warten bis das Ergebnis da ist, um dann zu sehen was zu tun ist. Ich denke mal dass wir wenn nichts Außergewöhnliches ist am Montag zur Kontrolle müssen und dann werde ich in Ruhe alles mit der Ärztin besprechen. Vor dem Ergebnis wird mir wohl auch kein Tierheilpraktiker was sagen können und deshalb denke ich, dass die paar Tage übers Wochenende hoffentlich auch nichts mehr ausmachen bis wir dann eine Therapie beginnen können. Er muss sich ja auch erstmal von der Narkose erholen.
Danke, dass Du mit mir gefiebert hast.
Ich meld mich dann heut abend wieder sobald unsere Mutz wieder zu Hause ist.
Liebe Grüße
Iris

Ich hole ihn heut abend ab, aber da ich bis halb sieben arbeiten muss und ne gute halbe Stunde bis zur Klinik brauche kann es sein, dass ich die Ärztin heute nicht mehr erwische um über die Alternativen zu reden. Aber ich denke wir müssen eh warten bis das Ergebnis da ist, um dann zu sehen was zu tun ist. Ich denke mal dass wir wenn nichts Außergewöhnliches ist am Montag zur Kontrolle müssen und dann werde ich in Ruhe alles mit der Ärztin besprechen. Vor dem Ergebnis wird mir wohl auch kein Tierheilpraktiker was sagen können und deshalb denke ich, dass die paar Tage übers Wochenende hoffentlich auch nichts mehr ausmachen bis wir dann eine Therapie beginnen können. Er muss sich ja auch erstmal von der Narkose erholen.
Danke, dass Du mit mir gefiebert hast.
Ich meld mich dann heut abend wieder sobald unsere Mutz wieder zu Hause ist.
Liebe Grüße
Iris
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich durfte auch dabei sein,auch wenn sie schlafen gelegt wird.
Ich glaube wenn ich gefragt hätte hätte ich dürfen auch bei der OP zusehen (das will ich dann doch nicht
)
Wenn ich dabei sein darf,bin ich auch nicht so nervös,wie wenn ich z.B. die Gute morgens abgeben tu und abends abhole.
Wenn es nicht anders geht,lass ich sie dort,aber wenn ich Termin hab bin ich immer bei meinen süßen wenn was ist
Und nach der OP tu ich sie dann wachstreicheln,ich denke Sassy merkt es auch,wenn Mama da ist und sie streichelt,und mich beruhigt es,wenn ich sie atmen sehe....
Trixi,ich drücke euch die Daumen,gleich weißt du mehr
Ich glaube wenn ich gefragt hätte hätte ich dürfen auch bei der OP zusehen (das will ich dann doch nicht

Wenn ich dabei sein darf,bin ich auch nicht so nervös,wie wenn ich z.B. die Gute morgens abgeben tu und abends abhole.
Wenn es nicht anders geht,lass ich sie dort,aber wenn ich Termin hab bin ich immer bei meinen süßen wenn was ist

Und nach der OP tu ich sie dann wachstreicheln,ich denke Sassy merkt es auch,wenn Mama da ist und sie streichelt,und mich beruhigt es,wenn ich sie atmen sehe....
Trixi,ich drücke euch die Daumen,gleich weißt du mehr

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- vilica65
- Extrem-Experte
Was kann man sagen, das ist so schwer
Wünsche dir das du mit deinem Schatz die Terapie anfangen kannst.
Wie man liest, haben schon viele gute Erfahrung gemacht.
alles Gute für dich und dein Mäuschen
LG, Vesna

Wünsche dir das du mit deinem Schatz die Terapie anfangen kannst.
Wie man liest, haben schon viele gute Erfahrung gemacht.
alles Gute für dich und dein Mäuschen

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Super, daß alles gut überstanden ist...jetzt soll er erstmal in Ruhe den Rausch ausschlafen und zu Kräften kommen.
Ich könnte auch bei keiner OP sehen...mich hats schon immer bei Schwarzwaldklinik gegruselt, wenn die an Schweinebauch rumgeschnitten haben....und wenn da mein geliebstes Mistvieh auf dem OP-Tisch liegt, würde ich durchdrehen...meine Schwester und meine Mutter sind aber ab und an dabei, wenn es keine so schwierigen OPs sind, also bei Kastra, Zahnstein und sowas.
Ein echter Tierheilpratiker wird seine eigenen Laboranalyse für eine Therapie benötigen und mit dem Laborbericht vom histoligschen Befund nicht viel anfangen bzw. dies nur als Grundlage nehmen können...aber schon mal als Grundlage um Therapiemöglichkeiten durchzusprechen. Also meine HP macht immer ihre eigene Analyse, auch zwecks Metastasenbildung und einfach um genau zu sehen, wie hoch oder niedrig der Krebswert im Körper ist - dies braucht sie dann, um die Medikamente und die Dosis festzulegen.
Ich könnte auch bei keiner OP sehen...mich hats schon immer bei Schwarzwaldklinik gegruselt, wenn die an Schweinebauch rumgeschnitten haben....und wenn da mein geliebstes Mistvieh auf dem OP-Tisch liegt, würde ich durchdrehen...meine Schwester und meine Mutter sind aber ab und an dabei, wenn es keine so schwierigen OPs sind, also bei Kastra, Zahnstein und sowas.
Ein echter Tierheilpratiker wird seine eigenen Laboranalyse für eine Therapie benötigen und mit dem Laborbericht vom histoligschen Befund nicht viel anfangen bzw. dies nur als Grundlage nehmen können...aber schon mal als Grundlage um Therapiemöglichkeiten durchzusprechen. Also meine HP macht immer ihre eigene Analyse, auch zwecks Metastasenbildung und einfach um genau zu sehen, wie hoch oder niedrig der Krebswert im Körper ist - dies braucht sie dann, um die Medikamente und die Dosis festzulegen.
Manu

Glaubst Du wenn ich bis Montag warte ist das zu lange ???
Ich wollte halt gern erstmal mit der Ärztin reden bevor ich jemand Neues suche wo ich dann nicht weiß wie gut er ist. Wenn es möglich ist würde ich die Therapie schon gerne von Leuten durchführen lassen, die ich schon so lange kenne und denen ich vertraue. Wenn die sich allerdings streuben, suche ich selbstverständlich nach jemand anderem.
Ich wollte halt gern erstmal mit der Ärztin reden bevor ich jemand Neues suche wo ich dann nicht weiß wie gut er ist. Wenn es möglich ist würde ich die Therapie schon gerne von Leuten durchführen lassen, die ich schon so lange kenne und denen ich vertraue. Wenn die sich allerdings streuben, suche ich selbstverständlich nach jemand anderem.
Ich drücke Euch weiter ganz fest die Daumen! heute müsste bei uns das Ergebnis der Blutuntersuchung kommen, auf deren Grundlage endlich die Therapie von Cini angefangen werden kann. Ich bin so hibbelig und Schiss hab ich natülich auch. Im Moment wird er immer noch mit Sulfur entgiftet, bekommt zusätzlich langsam ausschleichend Arnica und frisst genauso wie Deine Sassy Nadine, wie ein Scheunendrescher. Als ob er was nachzuholen hätte. Ausserdem ist er wieder der King der Wohnung und macht Linchen klar wo ihre Grenzen sind. Puh! Ein echter Macho!
LG
Karin
LG
Karin
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Na dann scheint so eine Therapie und genesung ja mächtig hungrig zu machen (als ob Sassy nicht von ihren Fettpolstern leben könnte...
)
Bei mir ist Sassy auch der Chef,aber gnadenlos.
Die Tage als sie so angeschlagen war merkte man richtig wie die anderen beiden aufmüpfig wurden und es hat ihr gar nicht gut getan,aber jetzt hat sie das Zepter wieder in der Hand
Denke weiter an euch und auf eine gute Therapie und genesung
Und ich fange schon an mit zu hibbeln...*fingernägelkau*

Bei mir ist Sassy auch der Chef,aber gnadenlos.
Die Tage als sie so angeschlagen war merkte man richtig wie die anderen beiden aufmüpfig wurden und es hat ihr gar nicht gut getan,aber jetzt hat sie das Zepter wieder in der Hand

Denke weiter an euch und auf eine gute Therapie und genesung

Und ich fange schon an mit zu hibbeln...*fingernägelkau*
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
- Tigerentchen
- Mega-Experte
trixie41 hat geschrieben:Glaubst Du wenn ich bis Montag warte ist das zu lange ???
nein, bis Montag zu warten ist schon okay...sind ja nur noch wenige Tage, natürlich ist es so, daß je früher desto besser mit der Therapie begonnen ist, aber Montag ist absolut okay...wichtig ist nur, daß man eben nicht ewig nach der OP wartet. aber ich kann verstehen, daß Du da erstmal mit denen, die Du kennst drüber reden willst...ich habe mich damals auch nicht in fremde Hände begeben, sondern konnte einfach auf die jahrelange Zusammenarbeit mit meinem TA und meiner HP verlassen.
Bini Boo hat ja appetitanregende Mittel in ihrem Schlangengift drin, von daher haben wir eine gute Ausrede, daß sie eine dicke Hummel ist...ätschibätsch.
Manu

Hier das Neuste von Cini. Der Doc hat angerufen und spricht, dass die Blutwerte alle prima sind. Also auch alle geriatrisch interessanten. Leider war ich nciht da, als er anrief und muss mich auf ein Gesprächunter Männern und die Wiedergabe des Gesprächs durch einen Mann verlassen
(An alle Männer im Forum :Nicht hauen, war bloss Spass!
)
Laut Doc machen die Labore nur einen Krebswerttest bei Darmkrebs, weil dieser ansonsten nicht wirklich viel Aussagekraft besitzt.
Das kann ich bestätigen wenn ich an meinen Vater denke, dessen Krebswerte immer super waren, er aber voller Metastasen war.
Wie auch immer - Laborwerte sind fein und er bespricht mit dem Apotheker die weitere Therapie und meldet sich wieder. Der ist echt super engagiert - finde ich toll.
Liebe Grüsse
Karin

Laut Doc machen die Labore nur einen Krebswerttest bei Darmkrebs, weil dieser ansonsten nicht wirklich viel Aussagekraft besitzt.
Das kann ich bestätigen wenn ich an meinen Vater denke, dessen Krebswerte immer super waren, er aber voller Metastasen war.
Wie auch immer - Laborwerte sind fein und er bespricht mit dem Apotheker die weitere Therapie und meldet sich wieder. Der ist echt super engagiert - finde ich toll.
Liebe Grüsse
Karin
Hallo Karin,
das hört sich doch super an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Therapie findet.
Also ich hab unsern Schmusekater auch heut abend wieder abgeholt. Er ist noch etwas wacklig auf den Beinen aber sonst hat er alles gut überstanden.
Ich sprach auch mit einer Ärztin über die Schlagengift Therapie, aber leider haben sie niemanden in der Klinik der darin ausgebildet ist. Sie fand es aber völlig ok und auch sinnvoll nach einem Fibrosarkom das Immunsystem homöophatisch zu unterstützen. Sie sagt, dass man ja auch sagt, dass Krebs entsteht, weil das Immunsystem die bösen Zellen nicht erkennt und sie deshalb nicht bekämpft.
Ich soll halt nur drauf achten, dass ich jemanden finde der gut ausgebildet ist, da gäbe es nicht viele. Am besten wäre noch mit einer zusätzlichen medizinischen Ausbildung dann wisse er oder sie auch ganz genau um was es sich da handelt, oder jemand, der von einem Tierarzt empfohlen wird. Dies sagte sie mir, weil sie schlechte Erfahrung mit einer Tierheilpraktikerin gemacht hat, die einem Hundebesitzer überMonate sagte der Hund habe kein Krebs und als er dann in die Klinik kam, sie einen riesen Tumor operieren mussten. Unglaublich was ???!!!!
@Manu
vielleicht kann ich ja mit Deiner Tierheilpraktikerin mal in verbindung treten. Sie ist ja nicht sooo weit weg von mir.
Ich bin völlig erschlagen, jetzt fällt so langsam die Anspannung ab vom ganzen Tag.
Aber morgen wird es ihm bestimmt besser gehen und mir dann sicher auch.
Liebe Grüße an Alle
Iris
das hört sich doch super an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Therapie findet.
Also ich hab unsern Schmusekater auch heut abend wieder abgeholt. Er ist noch etwas wacklig auf den Beinen aber sonst hat er alles gut überstanden.
Ich sprach auch mit einer Ärztin über die Schlagengift Therapie, aber leider haben sie niemanden in der Klinik der darin ausgebildet ist. Sie fand es aber völlig ok und auch sinnvoll nach einem Fibrosarkom das Immunsystem homöophatisch zu unterstützen. Sie sagt, dass man ja auch sagt, dass Krebs entsteht, weil das Immunsystem die bösen Zellen nicht erkennt und sie deshalb nicht bekämpft.
Ich soll halt nur drauf achten, dass ich jemanden finde der gut ausgebildet ist, da gäbe es nicht viele. Am besten wäre noch mit einer zusätzlichen medizinischen Ausbildung dann wisse er oder sie auch ganz genau um was es sich da handelt, oder jemand, der von einem Tierarzt empfohlen wird. Dies sagte sie mir, weil sie schlechte Erfahrung mit einer Tierheilpraktikerin gemacht hat, die einem Hundebesitzer überMonate sagte der Hund habe kein Krebs und als er dann in die Klinik kam, sie einen riesen Tumor operieren mussten. Unglaublich was ???!!!!
@Manu
vielleicht kann ich ja mit Deiner Tierheilpraktikerin mal in verbindung treten. Sie ist ja nicht sooo weit weg von mir.
Ich bin völlig erschlagen, jetzt fällt so langsam die Anspannung ab vom ganzen Tag.
Aber morgen wird es ihm bestimmt besser gehen und mir dann sicher auch.
Liebe Grüße an Alle
Iris
Zurück zu „Tumore und Geschwüre“