Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 26.06.2007 12:38

Hallo Manu,

ja ich wohne ca 25km von Fulda entfernt. Mensch das wäre ja klasse, wenn die sich kurzschließen könnten. Also ich werde jetzt so vorgehen, dass ich erstmal warte was die Klinik sagt. Denn wie gesagt, habe ich dort schon über 20 Jahre die besten Erfahrungen gemacht. Auch wenn sie sich nicht so gut auskennen, wie damals mit meinen Beo's scheuen sie sich nicht mich an andere, damals die Vogelklinik in Giessen, zu verweisen. Das fand ich übrigens auch gut, dass sie da nicht selbst anfangen zu experimentieren sondern ganz ehrlich sagen, wir haben da zu wenig Erfahrung gehen Sie bitte zur Vogelklinik. Macht ja auch nicht jeder !!!

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden !!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.06.2007 13:15

Genau Iris, erstmal abwarte, was die Klinik spricht...für eine Therapie braucht man eine genaue Diagnose.

Ich wohne in Bad Kissingen und meine HP auch. Aber ich weiß, daß die HP auch öfters bei Pferdeveranstaltungen oder Hundetagen in Hessen als Gesundheitsbetreuung ist, also vielleicht hat sie da eh schon Beziehungen in Richtung Fulda oder kennt dort die ansässige HP.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 26.06.2007 13:58

Hallo:-)
also hier der neueste Stand der Dinge. Wir waren heute morgen bei dem naturheilkundlichen TA und er hat unseren Dicken supergründlich untersucht - so gründlich wie keiner der TÄe zuvor, hat ertastet, dass die Milz etwas vergrössert ist, was aber nicht bedrohlich sei und hat ein kleines Knötchen am Bauch erfühlt und als er meinen schreckensgeweiteten Blick sah, aber auch gemeint, dass das noch von der OP sein kann. Also beten wir mal, dass er Recht hat!!!
Er hat eine kleine Entzündung im Maul festgestellt, die auch von der OP noch sein kann und ausserdem und nun kommt der absolute Hammer!!!: Ich schmiere ja nun schon seit Tagen immer schön im Wechsel zwei verschiedenen Augensalben in Katerchens Auge und er kniepselt immer noch. Wollt ihr wissen warum? Es war noch ein Stück Faden - für uns ohne Lupe und Lichtdings - ihr wisst schon, dass Teil, dass sie sich bei Augenuntersuchungen vor's Auge klemmen- nicht sichtbar. Tolle Wurst! Da schmier ich und schmier ich und den armen Süssen kratzt dieses Ding die ganze Zeit.
Blut abgenommen hat er ihm auch noch, was mit heftigem Knurren quittiert wurde und nun müssen wir bis wahrscheinlich übermorgen auf das Ergebnis warten und dann sehen wir was wir machen.
Nun bete ich weiter und denke nicht an das Knötchen!

Drückt uns bitte die Daumen!

Viele liebe Grüsse

Karin

P.S. @ Iris: Ich denke an Euch und drücke ganz fest die daumen. Aber mit Manus TH und dem Horvi sollte es doch zu schaffen sein. Kopf hoch!

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.06.2007 14:03

Na dann hast du ja wohl nen Glückgriff gemacht mit dem TA :wink:

Und das mit dem Auge ist ja auch der Hammer,hat da vorher kein TA genau geguckt?
Na dann habt ihr wenigstens die schmiererei hinter euch :wink:

Sind die Fäden schon draußen?Wenn nicht kann das Knötchen,daß du gespürt hast eine Reaktion auf den Faden sein,kommt bei vielen Katzen vor.
Verschwindet nach einiger Zeit wenn die Fäden draußen sind.

Uuuuuund,welche Therapie habt ihr?Hat er da schon was anklingen lassen?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.06.2007 14:09

Drucke dir die Daumen ganz, ganz fest :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 26.06.2007 14:15

Ja, den hab ich halt durch beharrliches Löchern meiner Umgebung, in diesem Fall Befragen meiner Frauenärztin gefunden :-) Der TA ist superklasse und seine Assistentin hat supersüss mit de Dicken rumgeschmust, während der behandelt wurde. Und zwischendurch durfte er immer zum Trösten zu uns :-) Wir müssen zwar eine halbe Stunde hinfahren, aber wenn mein Freund hinten bei ihm sitzt und ihn huckelt, dann ist alles gut :-)

Die Fäden sind seit letzten Donnerstag draussen. Kann das dann immer noch eine Reaktion darauf sein? Und auch die am Auge. Der Faden war wohl angeschnitten, aber eben nicht sauber gezogen worden :-( Ich konnte es auch nicht fassen, was soll ich da noch zu sagen. Am Bauch waren auch noch drei Fadenreste.

Was die Therapie angeht warten wir nun auf das Ergebnis der Blutuntersuchung und dann bespricht er das wieder mit dem Apotheker und dann erst gibt's den Therapieplan.
Es gibt zum Beispiel Mittel, die die Zellen ansäueren, so dass sich der Krebs nicht weiter ausbreitet - man kann da wohl einiges machen. Sicher ist wohl aber, dass er eine Futterergänzung bekommt.

Der TA hat übrigens gerade selbst 6 kleine Kätzchen zu Hause und eine stolze Mama - eine Katze, die ein Besitzer nicht mehr wollte :evil: und trächtig bei ihm liess. Supersüsse kleine Racker!

Liebe Grüsse

Karin

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 26.06.2007 14:17

vilica65 hat geschrieben:Drucke dir die Daumen ganz, ganz fest :wink:

LG, Vesna

Danke! Es tut so gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die diese Ängste verstehen :-)

LG

Karin
Zuletzt geändert von Secoya am 26.06.2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.06.2007 14:42

Auaaa, das mit dem Auge ist ja wohl der Hammer, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie unangenehm das für Cini war.

Bis übermorgen auf das Ergebnis warten, ist ja nicht sooo lange, das schafft ihr jetzt auch noch und wenn er schon einige Möglichkeiten im Kopf hat, was als Therapie möglich wäre, ist das doch eine gute Voraussetzung....und viel viel mehr, als das meist ratlose Gesicht der normalen TÄ.

Übrigens produziert meist die Milz die Tumorzellen - ich weiß nicht, ob sie deshalb vergrößert sein kann, aber die Milz ist nicht unwichtig im Kampf gegen den Krebs, denn sie muß aufhören den Mist im Körper zu verteilen.

Wegen der Knötchen würde ich mir jetzt auch mal nicht so große Gedanken machen - der ganze Körper ist ja OP-geschwächt und für Infekte oder Entzündungen anfällig.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 26.06.2007 14:47

Ja, wegen des Auges war/bin ich auch echt stinkig. Das musste ja nun echt nicht sein - der arme Tropf!
Und dieser TA kümmert sich echt, superengagiert. Er war im aktiven Tierschutz auf Kreta und hat dort 18-Stunden Arbeitstage geleistet. Sowas macht man nicht, wenn das nur ein Job ist. Ich bin heilfroh, dass wir ihn gefunden haben :-)
Und was das keine Gedanken machen angeht bemühe ich mich nach Kräften - versprochen. Aber seit mein Vater vor knapp 3.5 Jahren nach zehn Jahren Kampf an diversen Hirntumoren gestorben ist, krieg ich bei dem Wort Krebs allein schon Krämpfe.

LG

Karin
Zuletzt geändert von Secoya am 26.06.2007 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.06.2007 15:46

Ich finde eh, so ein Beruf muß Berufung sein - und kein Job rein zum Geldverdienen. Man muß mit Herz und Seele für die Tiere, die einem anvertraut werden, kämpfen...nur machen das leider nicht alle.

Ohje, klar bei der Geschichte von Deinem Vater hast Du Horror...ich finde Krebs schon als total schlimm, aber wenn man auch noch negative Erfahrung damit hat, ist das ne Stufe krasser. Aber in den letzten Jahren hat sich was getan - und meine ganze Familie sagt klar, wenn es einen von uns erwischt, machen wir sofort mit Schlangengift.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 26.06.2007 16:03

Tigerentchen hat geschrieben:Ich finde eh, so ein Beruf muß Berufung sein - und kein Job rein zum Geldverdienen. Man muß mit Herz und Seele für die Tiere, die einem anvertraut werden, kämpfen...nur machen das leider nicht alle.

Ohje, klar bei der Geschichte von Deinem Vater hast Du Horror...ich finde Krebs schon als total schlimm, aber wenn man auch noch negative Erfahrung damit hat, ist das ne Stufe krasser. Aber in den letzten Jahren hat sich was getan - und meine ganze Familie sagt klar, wenn es einen von uns erwischt, machen wir sofort mit Schlangengift.

Ja, was die moderne Schulmedizin leisten kann ist schon enorm, leider Gottes aber auch in negativem Sinne. Und da muss man dann schon ganz genau schauen was man machen lässt und was lieber nicht. Und leider können das die Menschen, die drin stecken meist nicht, weil der Krebs eh schon alle Kraft aus ihnen raus saugt. Wie beim Katerchen. Der saust jetzt nach der OP fit durch die Wohnung, macht Linchen klar welche Plätze seine sind und ist zuckersüss. Toitoitoi, dass es ihm noch lange so gut geht :-) Und ich hoffe, dass seine Blutwerte ok sind!
LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 27.06.2007 09:54

Unsere Katzen haben halt den Vorteil, daß sie uns an ihrer Seite haben - wir kämpfen für sie, wenn ihnen mal die Kraft fehlt, wir machen uns für sie schlau und wir handeln für sie....nur leider haben dieses Glück nur die wenigen Katzen und auch die kranken Menschen brauchen jemanden zur Seite, der ihnen hilft. Ich hoffe, daß wir außer jetzt mit dieser blöden Krankheit nie Bekanntschaft machen müssen.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 27.06.2007 10:13

Tigerentchen hat geschrieben:Unsere Katzen haben halt den Vorteil, daß sie uns an ihrer Seite haben - wir kämpfen für sie, wenn ihnen mal die Kraft fehlt, wir machen uns für sie schlau und wir handeln für sie....nur leider haben dieses Glück nur die wenigen Katzen und auch die kranken Menschen brauchen jemanden zur Seite, der ihnen hilft. Ich hoffe, daß wir außer jetzt mit dieser blöden Krankheit nie Bekanntschaft machen müssen.

Ja, das hoffe ich auch! Mehr als sich gesund zu ernähren, ordentlich zu bewegen und viel zu lachen und das Leben zu geniessen können wir ja nicht tun, aber das ist schon eine Menge!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag :-)

Liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 27.06.2007 22:19

Hallo ich bins nochmal,
und total aufgeregt wegen der OP morgen. :cry:
Hoffentlich übersteht unser Süßer morgen alles gut !!!
Ich hab schon ziemlich Angst wegen der Narkose, weil er doch erst vor 11 Wochen die letzte OP hatte.
Aber es nutzt ja nix, das Ding muss ja schließlich raus !!!
Ich versuch halt positiv zu denken, es wird schon gut gehen !!!

Liebe Grüße

Iris

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 27.06.2007 23:18

trixie41 hat geschrieben:Hallo ich bins nochmal,
und total aufgeregt wegen der OP morgen. :cry:
Hoffentlich übersteht unser Süßer morgen alles gut !!!
Ich hab schon ziemlich Angst wegen der Narkose, weil er doch erst vor 11 Wochen die letzte OP hatte.
Aber es nutzt ja nix, das Ding muss ja schließlich raus !!!
Ich versuch halt positiv zu denken, es wird schon gut gehen !!!

Liebe Grüße

Iris

Hier sind Daumen und :pfote: :pfote: ganz fest gedrückt das alles gut geht...

Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...Mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“