Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 20.06.2007 13:31

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 21.06.2007 07:00

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 21.06.2007 18:16

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.06.2007 18:49

Dany75 hat geschrieben:Ich habs geschafft, Wonnie!Bild

Der kleine verrückte Kerl hats wohl echt bis heute Nachmittag aufgehalten. Habs sogar geschafft die Urobox direkt drunter zu halten. Waren satte 45 ml. Unser TA ist immer erstaunt, wie wir an solche Mengen kommen. :lol:

So mußte ich zwar extra fahren, aber was solls - mußte ja endlich sein. Hoffentlich ist auch alles o.k. damit. Ersten Werte kann ich morgen erfahren.

Schön das es geklappt hat...

Daumen und :pfote: :pfote: werden ganz fest gedrückt, das alles ok ist...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.06.2007 20:30

Dany75 hat geschrieben:Ich habs geschafft, Wonnie!Bild

Der kleine verrückte Kerl hats wohl echt bis heute Nachmittag aufgehalten. Habs sogar geschafft die Urobox direkt drunter zu halten. Waren satte 45 ml. Unser TA ist immer erstaunt, wie wir an solche Mengen kommen. :lol:

So mußte ich zwar extra fahren, aber was solls - mußte ja endlich sein. Hoffentlich ist auch alles o.k. damit. Ersten Werte kann ich morgen erfahren.

Ejjjj Dany , das ist ja klasse :D !! Das lese ich ja jetzt erst. Das hat die Maus toll gemacht :jump: !!

Und hast Du schon Ergebnisse bekommen ?

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.06.2007 10:36

Hallo Wonnie!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.06.2007 21:18

Hehe Dany, das ist ja richtig listig ! :lol:
Aber ging mir bei Emelie auch so, ich brauchte ne Urinprobe vor 1 Monat und sie kam glatt abends während ich das Klo sauber machte und fing an zu pullern. Dann hab ich ihr einfach schnell das blaue Streuschäufele drunter gehalten und sie hat weiter gemacht :wink: War schon super, daher blieb ihr beim TA viel Stress erspart.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.06.2007 21:31

Drucke die Daumen :D

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.06.2007 21:46

Dany75 hat geschrieben:Hallo Wonnie!

Ergebnisse vom Labor sind wohl Montag da. In der Tierklinik haben sie nach diesem spezifischen Gewicht oder wie das heißt geguckt. Das war wohl prima meinte der TA gestern.

Für die nächste Urinprobe für den TA habe ich schon einen Plan. Gestern hab ich das Klo sauber gemacht und neu befüllt. Da kann es Gipsy immer gar nicht abwarten, das einzuweihen. Meist kann ich es noch nicht einmal auf den gewohnten Platz stellen. Kaum ist das neue Streu drin, sitzt Gipsy drin und pinkelt rein. Damit werde ich ihn beim nächsten Mal versuchen zu überlisten. :lol:
Wenn er einmal dran ist, ist das drunterhalten kein Problem.

Hallo Dany !

Ja, bei uns ist auch mit Linus immer genau so ... kaum habe ich die Haube vom Klo weg, ist er schon am pullern :wink: .

Dann drücke ich mal die Daumen, für Montag. Sag Bescheid, was die Blutwerte ergeben haben.

Bei uns ist derzeit auch irgendwie der Wurm (im wahrsten Sinne des Wortes ... :lol: ) drin. Seitdem Kasimir und Linus die Tabletten gegen die Coccidien erhalten haben, haben nunmehr beide seit 3 Tagen sehr weichen Kot :? . Ich werde dann mal wieder gleich Montag bei meiner TÄ auf der Matte stehen. Jetzt soll sie mal was unternehmen ..... Habe auch schon überlegt, parallel den Kot in der Klinik untersuchen zu lassen. Meine TÄ hat ja irgendwie immer negative Ergebnisse, aber irgendwas muss ja sein. Das letzte Mal als Kasimir Coccidien hatte, wurde es nach den Tabletten schnell besser und nu ... :cry: . Und bald wollen wir in Urlaub, ich hoffe wir bekommen es bis dahin in den Griff .... Jetzt doktorn wir schon seit einem Monat damit rum, mal ist es besser, mal schlechter ...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.06.2007 23:01

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.06.2007 23:05

@Wonnie: Ja mit Laboklin habe ich auch gute Erfahrungen!
Aber bei uns war es sehr teuer, da ich nich nur auf Giardien, sondern auch auf sonstige Parasiten und ein großes Kotprofil hab testen lassen. War dann 155 EUR pro Katze. Die Versandkosten waren 3,90 EUR als Päckchen, war am nächsten Tag da. Die Ergebnisse kamen nach 3 Tagen per Fax.
Ich hatte Kot über 3-5 Tage gesammelt, im Kühlschrank vermehren sich Giardien sogar :roll:
Giardien waren bei uns alle 5 Tests negativ, sie hatten dann Chlostridien und davon auch Durchfall. Ging dann mit 5 Tage Antibiotika auch problemlos weg.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.06.2007 23:34

Ja, eine Kotprobe von Kasimir habe ich auch schon einmal dort hingeschickt, allerdings über meine TÄ. Linus hatte seinerzeit (vor 3 Wochen ca. ) noch nichts. Wir haben aber lediglich auf Bakterien untersuchen lassen, da die Proben bzgl. Giardien, Coccidien und Würmer meine TÄ immer direkt in der Praxis macht. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter ... Montag früh werde ich gleich meine TÄ aufsuchen .... Oder vielleicht sollte ich noch einmal Proben von beiden dorthin senden und komplett auf alles untersuchen lassen, weiß ja nicht ob die Tests bei der TÄ anders sind :roll: . Dieses Labor hat dann nur festgestellt, daß Kasimir nur eine leicht verschobene Darmflora hat, mehr nicht. Aber wiso hört es dann icht auf ? Und wiso fängt jetzt aus Linus an ? .... :cry:

Ej Dany, das ist schön, daß die Maus wieder ins Bett kommt :D !! Das würde ich auch vermissen. Was er zur Treppe sagt, interessiert mich auch ... aber wenn er es auch auf die Arbeitsplatte schafft ... :wink:

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.06.2007 23:53

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.06.2007 04:32

Wonnie hat geschrieben:Ja, eine Kotprobe von Kasimir habe ich auch schon einmal dort hingeschickt, allerdings über meine TÄ. Linus hatte seinerzeit (vor 3 Wochen ca. ) noch nichts. Wir haben aber lediglich auf Bakterien untersuchen lassen, da die Proben bzgl. Giardien, Coccidien und Würmer meine TÄ immer direkt in der Praxis macht. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter ... Montag früh werde ich gleich meine TÄ aufsuchen .... Oder vielleicht sollte ich noch einmal Proben von beiden dorthin senden und komplett auf alles untersuchen lassen, weiß ja nicht ob die Tests bei der TÄ anders sind :roll: . Dieses Labor hat dann nur festgestellt, daß Kasimir nur eine leicht verschobene Darmflora hat, mehr nicht. Aber wiso hört es dann icht auf ? Und wiso fängt jetzt aus Linus an ? .... :cry:

Ej Dany, das ist schön, daß die Maus wieder ins Bett kommt :D !! Das würde ich auch vermissen. Was er zur Treppe sagt, interessiert mich auch ... aber wenn er es auch auf die Arbeitsplatte schafft ... :wink:

Wenn Beide jetzt rumtun, deutet viel auf eine Infektion hin (Giardien, Coccidien, Chlostridien, usw...). Sehr selten, daß Beide eine gleiche Futtermittelunverträglichkeit haben. Wenn sie Joghurt nicht fressen, kann ich nur Symbio Pet Pulver empfehlen. Es ist geschmacklos im Nafu oder läßt sich sogar aufs Trofu streuen. Ich streue noch heute eine Teelöffelspitze auf jedes Trofu Näpfchen und rühre gut um. Das Pulver klebt gleichmäßig auf den Bröckchen und so bekommen sie jeden Tag ihre guten Darmbakterien, die dann durch die Fasern im Trofu auch richtig gut wachsen können :wink:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.06.2007 08:50

Hallo Dany,

Hallo Jutta !

Deswegen ist mir ja so umwohl dabei. Der Durchfall fing bei Kasi an , nachdem Lunis eine Woche bei uns war. Anfangs war es nur Kasi , jetzt aber auch Linus. Drei Kottests waren bei Kasi negativ, Linus hatte immer nur ein Wurmei. Dann die vierte Kotprobe brachte nur bei Kasi wenige Coccidien, bei Linus aber nur ein Wurmei :?: ..... Warum waren aber 3 Proben von Kasi immer negativ ? Und bei Linus wurden keine Cocicien gefunden , auch nichts anderes als ein Wurmei. Aber beide haben die gleichen Anzeichen und es will und will nicht besser werden. Kasi hatte ja als wir ihn bekommen haben schon Coccidien und da war es so, daß es nach dem Tabletten schnell wieder gut wurde.

Bei Linus bin ich mir aber nicht sicher ob er sich nur die Magen durch diese blöden Coccidientabletten verdorben hat. Er hatte Dienstag Abend die drei Tabletten bekommen und am Mittwoch Morgen kam direkt das Futter vom Abend erbrochen heraus und er hatte das erste Mal Durchfall. An dem Tag mochte er nicht essen und nicht spielen. Seit dem hält es an.

Vor diesen Tabletten hatte Linus ja keinen Durchfall nur Kasi.

Dieses Wo-End haben beide nur Magenkost von Hills i/d bekommen mit homöopathischen Kapseln (Enteropro) für die Darmflora und zum stopfen :roll: .

Mich wundert es halt nur, daß keiner irgendwas richtiges findet ( naja... Coccidien bei Kasi jetzt ) aber ja beide irgendwas haben müssen und es einfach nicht besser wird.

Und klar, bin ich erst mal froh wenn dieses Labor und auch meine TÄ nichts weiter finden im Kot. Das macht mich im ersten Augenblick auch froh. Nur wenn es dann nicht besser wird .... zweifle ich daran, von nichts - kommst nichts ..... und wenn es dann auch nicht besser wird ... :cry:

Zurück zu „Symptome“