Also, seit fast einer Woche haben wir diese zwei süssen Racker, 10 Wochen alt. (Noch keine festen Namen, daher auch noch nicht im Profil)

Sie haben sich insgesamt gut eingelebt, aber ich mache mir Gedanken über ihre "Lebendigkeit". Es macht zwar unheimlich Spass, den beiden beim Spielen zuzugucken, aber ich habe Angst, sie übertreiben es. Dass sie in den ersten Tagen wenig geschlafen haben, habe ich auf die Umzugsaufregung geschoben. Nun hat sich das aber immernoch nicht geändert. Im Klartext, die beiden schlafen nicht mehr als 6, höchstens 8 Stunden am Tag (also in 24 Stunden). Bzw. tagsüber fast gar nicht, mal ein halbes Stündchen dösen, mehr nicht. Auf die Gesamtstunden komme ich überhaupt nur, weil ich denke, dass sie schlafen, wenn wir schlafen (es ist dann relativ ruhig in der Wohnung

Ich habe auch beobachtet, dass sie sich gegenseitig stören. Legt sich einer der beiden mal hin und schaltet einen Gang runter, kommt der oder die andere angesprungen und animiert mit einer Kampfattacke zum Spielen. Und dann geht das Gebolze wieder von vorne los...
Wir haben jetzt überlegt, ob wir sie für ein bis zwei Stunden pro Tag oder wieviel halt machbar ist räumlich trennen sollen. Damit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal fällt das mit Menschen kuscheln recht kurz aus (im Gegensatz zu dem, was wir von unserem Einzelkater vorher gewöhnt waren) und ausserdem könnten sie so mal ungestört ein Nickerchen machen. Wir würden dann die beiden jeweils wechselseitig übernehmen, damit es keine Lieblings-Konstellationen gibt.
Meint ihr es ist okay, die beiden über längere Zeiträume räumlich zu trennen?
Besten Dank schon mal!