Wie viel Katzenklos???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
Bald erwarten wir zuwachs und haben somit drei Katzen.
Jetzt stelle ich mir schon als die Frage ob Katzen zusammen auf ein Klo gehen oder ob es für die Katzen angenehmer ist wenn jeder ein klo für sich hat.
Ich weiß eine ziemlich komische Frage aber sie beschäftigt mich da ich meinen Katzen es so angenehm wie möglich machen möchte.
Ich weiß das Katzen auch zusammen aufs Klo gehen aber machen sie das auch gerne?
Liebe grüße Yvi
Jetzt stelle ich mir schon als die Frage ob Katzen zusammen auf ein Klo gehen oder ob es für die Katzen angenehmer ist wenn jeder ein klo für sich hat.
Ich weiß eine ziemlich komische Frage aber sie beschäftigt mich da ich meinen Katzen es so angenehm wie möglich machen möchte.
Ich weiß das Katzen auch zusammen aufs Klo gehen aber machen sie das auch gerne?
Liebe grüße Yvi
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hab mir die Frage auch gestellt letztens noch. Also find die Frage gar net so komisch.
Mir wurde letzte Woche vom Tierschutz gesagt eine Pro Katze plus eins...
Also zwei Katzen = drei Klos, drei Katzen = vier Klos, ect...
Naja... also meine Katzen gingen eigentlich imemr nur auf eins zusammen. Also, auch als zwei da standen... dann haben sie zwar beide benutzt, aber auch zusammen.
Denk mal am Anfang isses nich schlecht vorsichtshalber eins für die neue Katze zusätzlich aufzustellen, falls sie nich auf Gemeinschaftstoiletten steht. 

Also zwei Katzen = drei Klos, drei Katzen = vier Klos, ect...
Naja... also meine Katzen gingen eigentlich imemr nur auf eins zusammen. Also, auch als zwei da standen... dann haben sie zwar beide benutzt, aber auch zusammen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Extrem-Experte
Also wir haben für unsere beiden ein XXL-Klo stehen, allerdings mache ich das Klo auch 3 mal täglich sauber - morgens, nach der Arbeit und vor dem ins Bett gehen. Bei einem Klo muss man schon sehen, daß es immer sauber und leer ist - allerdings würde ich es bei zwei Klos auch so handhaben wie bisher - fühle mich da wohler ....
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
das ist immer eine schwierige Frage, aber die werden Dir Deine Katzen beantworten
Wir haben zB 3 Katzen und inzwischen 1 XXL-Katzenklo.
(siehe hier: Jumbo-XXL mit Rand: http://www.catnipline.de/shop/index.php/cPath/29 )
Wir hatten schon öfters mehrere (verschiedenen Ausführungen, verschiedene Standplätze)
im Angebot - aber es wurde immer nur 1 besucht.
Wie Woonie schon schrieb, ist dann natürlich gründlichste Hygiene sehr wichtig,
also mehrmals täglich säubern und regelmässig komplett leeren + auswaschen.
Ich würde am Anfang auch mind. 2 anbieten und wenn sich dann abzeichnen
sollte, dass nur 1 verwendet wird, kannst Du das andere als späteren
Ersatz aufheben oder dieses ans Tierheim spenden.
lg
sonja
das ist immer eine schwierige Frage, aber die werden Dir Deine Katzen beantworten

Wir haben zB 3 Katzen und inzwischen 1 XXL-Katzenklo.
(siehe hier: Jumbo-XXL mit Rand: http://www.catnipline.de/shop/index.php/cPath/29 )
Wir hatten schon öfters mehrere (verschiedenen Ausführungen, verschiedene Standplätze)
im Angebot - aber es wurde immer nur 1 besucht.
Wie Woonie schon schrieb, ist dann natürlich gründlichste Hygiene sehr wichtig,
also mehrmals täglich säubern und regelmässig komplett leeren + auswaschen.
Ich würde am Anfang auch mind. 2 anbieten und wenn sich dann abzeichnen
sollte, dass nur 1 verwendet wird, kannst Du das andere als späteren
Ersatz aufheben oder dieses ans Tierheim spenden.
lg
sonja
...
- Hope
- Super-Duper-Experte
Die Regel ein Klo pro Katze + eins kenn ich auch, halte sie allerdings für etwas übertrieben, wenn man regelmäßig saubermacht. Anfangs würde ich pro Katze ein Klo anbieten, ob sie sich auch zu dritt die Toiletten teilen, wird man dann schon sehen. Wir haben bei zwei Katzen zwei Klos, wobei hauptsächlich das große XXL-Klo von beiden benutzt wird. Da sie sogar ab und an wirklich zusammen also zur gleichen Zeit darin sind - allerdings machen beide nicht gleichzeitig rein
- denke ich, dass sie auch wirklich gerne zusammen eins benutzen 

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
Hope hat geschrieben:Die Regel ein Klo pro Katze + eins kenn ich auch, halte sie allerdings für etwas übertrieben, wenn man regelmäßig saubermacht. ....
die Regel ist schon richtig,
wir haben 5 Katzen und 7 Ka-Klos, welche mehr oder weniger regelmäßig genutzt werden. , auch wenn wir jetzt alles Freignger haben, so bevorzugen 2 oder 3 von ihnen doch lieber das Ka-Klo, als mit dem Garten vorlieb zu nehmen.
Wichtiger wäre die Frage neben dem Standort halt: Offenes Ka-Klo, mit Dach mit oder ohne Klappe?
Und da hst jede ihre eiegen bedürfnisse, die eien geht lieber aufs offene, die andere bevorzugt mit dach ohne Klappe, und zwei lieben die Ka-klos mit Klappe.
wenn du noch ein Ka-Klo dazu holst, dann achter bitte drauf, das du damit alles machen, bzw. erweiten kannst.
Die Katzen danken es Dir.
Liebe Grüße
Norbert
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also ich habe zwei KaKlos für zwei Katzen, beide mit Deckel und eins davon mit Klappe. Ich hab die zwei gleich zu Beginn an den Deckel und die Klappe gewöhnt und dann ging das GsD problemlos. Hab nämlich zwei Scharrer hier und ohne Deckel wären mindestens 2 Drittel des Katzenstreus in meiner Wohnung verteilt. Ich würd also für drei Katzen auch mindestens 2 KaKlos aufstellen, vielleicht sogar 3 und dann gegebenenfalls reduzieren, falls sie nur eins benutzen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- vilica65
- Extrem-Experte
Habe zwei Katzen und zwei Klo. Es werden auch beide benutzt.
Bimbo (Kater) ...in einem Klo macht es PI-PI in anderem sein grosses Geschäft...wenn er nacheinander muss
Bimbo geht ungern ins Klo wenn etwas schon drinnen ist.
Schaue, wenn ich zu hause bin, das ich das Klo sofort reinige(Entferne)das gemachte.
LG
Vesna
Bimbo (Kater) ...in einem Klo macht es PI-PI in anderem sein grosses Geschäft...wenn er nacheinander muss

Schaue, wenn ich zu hause bin, das ich das Klo sofort reinige(Entferne)das gemachte.

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Experte
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich denke ich werde ersteinmal drei Kaklo aufstellen. Da ich auch nicht ganz so viel zuhause bin! Dann kann ich die kaklo auch nur zwei mal sauber machen da sollen sich meine süßen ja nicht ekeln.
Danke für eure antworten
Ich denke ich werde ersteinmal drei Kaklo aufstellen. Da ich auch nicht ganz so viel zuhause bin! Dann kann ich die kaklo auch nur zwei mal sauber machen da sollen sich meine süßen ja nicht ekeln.
Danke für eure antworten
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Anfangs hatte ich 4 Klos, aber 1 wurde grundsätzlich ignoriert. Die Beliebtheit der verschiedenen Klos schwankt auch, manchmal liegt alles in einem und eins ist unbenutzt oder aber in einem nur Pipi und in dem anderen dann nur Kot...
2 Klos habe ich direkt nebeneinander im Keller und 1 dann im 1. OG. Im EG haben wir gar kein Kaklo, was aber auch alle Beteiligten nich schlimm finden
Ich reinige morgens und abends, sowie untertags, wenn ich in den Keller gehe dann schaue ich kurz rein, ob was drin liegt.

Anfangs hatte ich 4 Klos, aber 1 wurde grundsätzlich ignoriert. Die Beliebtheit der verschiedenen Klos schwankt auch, manchmal liegt alles in einem und eins ist unbenutzt oder aber in einem nur Pipi und in dem anderen dann nur Kot...
2 Klos habe ich direkt nebeneinander im Keller und 1 dann im 1. OG. Im EG haben wir gar kein Kaklo, was aber auch alle Beteiligten nich schlimm finden

Ich reinige morgens und abends, sowie untertags, wenn ich in den Keller gehe dann schaue ich kurz rein, ob was drin liegt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery