Also hingegen meines Nick bin ich Spezies Mensch männlicher Natur. Der Nick ist der Name meines Findelkindes, das von der wilden Katzenmama nicht mehr abgeholt wurde. Ihr dürft mich als Joe nennen.
Kommen wir nun zum Thema:
Wir hatten hier eine 18-jährige Katzenoma, einen 6-jährigen Kater (beide kastriert) und eine 9 Monate alte Katze die uns während ihrer Rolligkeit ausgebüchst ist und gedeckt wieder nach Hause tapste. Nun hat diese Katze 5 gesunde und wuselige Kittens geworfen.
Dann hatte bei meiner Mutter im Kleingarten, eine wilde Katzenmama eines ihrer jungen zurückgelassen. Vermutlich deshalb weil es zu sehr nach Mensch roch, da es eine Nacht in der Gartenlaube verbracht hat. Ich hab diese ca 6 Wochen alte Mieze bei mir aufgenommen. SIe wiegt rund 900g und hat einen gesegneten Appetit. Lediglich der Flohbefall ist unschön, ist aber schon in Behandlung.
Wer nun richtig mitgezählt hat, hat bemerkt das hier 9 Katzen im Reihenhaus leben. Die Katzenmama hat zwei Zimmer weiter im Karton der im Kleiderschrank steht ihre Jungen zur Welt gebracht. Das Findelkind sitzt hier wo ich immer am PC sitze.
Heute hat das erste mal die Katzenmama die neue Fellnase gerochen und stürmte gleich in das Zimmer. Dort stieß sie als erstes auf das Futter- und Trinknapf. Als nächstes entedeckte sie das Katzenklo, wo sie ausgiebig schnupperte. Dann entdeckte sie das kleine Kitten und begann komische geräusche zu machen. So eine Art schnaufen in kurzen Abständen. Dann Maunzte sie recht laut, und man konnte deutlich die Agression heraushören. Ich hab dann dafür gesorgt, das beide Fellnasen nun durch die Tür getrennt waren. Doch die Katzenmama schnaufte und maunzte weiter vor der Tür und lief dann und wann ein knurren von sich. Die Katzenmama lockte ich mit Leckerchens zu ihren Babys zurück. Dort sprang sie auch gleich zu ihren Jungen in den Karton.
Ich hab da so ein bisschen bedenken, das die Mama zum Schutze ihrer Jungen auch die kleine angreifen und verletzen würde. Auch die anderen Katzen sind der kleinen nicht gerade freundlich begegnet. Der Kater hat sie angefaucht und angeknurrt und wollte schnell wieder aus dem Zimmer. Die Katzenoma hat der kleinen sogar eine gelangt, als diese offenbar, trotz Warnung zu nahe gekommen ist.
Hab ich da jetzt ein großes Problem, das ich das Findelkind dauerhaft von den anderen beiden trennen muss ?? Ich gebe sie jedenfalls nicht her, und ins Tierheim schon garnicht. Das hat kein Kätzchen verdient finde ich. Ich hab in meinem ganzen Leben nur eine Katze zum Tierheim gebracht. Das war eine völlig geschwächte und zerzauste Katze, die sich beim einfangen nicht mal gewehrt hat. Die Katze war auch schwerkrank und hatte einen Hirntumor und wurde von den Heim-Tierärzten erlöst. Aber eine Katze die noch ein ganzes Leben vor sich hat, würde ich niemals nicht ins Tierheim geben.
Und die Katzenbabys meiner Katzenmama werden an Katzenfreunde vermittelt. Ein Baby iss schon eingeplant bei einem Freund, der ein echter Tierfreund ist. Die anderen 4 Kitten gehen dann gegen Schutzgebühr an interessierte.