Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.06.2007 11:21

Klar, am Auge ist das ganze problematischer...da ist ja auch alles so dünn und reißt schnell...puh die Katze einer Freundin von mir hatte auch mal den Eingriff und die tat mir soooo leid.

Klar gibt es das Sulfur auch in der Apotheke, da kostet es 6 Euro nochwas. Bis die Narkose aus dem Körper ist, dauert im Normalfall ewig...bis die Nieren und die Leber die Rückstände durch haben, vergehen Monate, von daher lohnt sich das bei Sassy wirklich auch noch - und grundsätzlich mache ich das 2x im Jahr bei meinen, nur ich kam jetzt erst eben durch Hugo drauf, der das ab heute auch machen muß.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 11:24

Wenn das so ist werde ich mir das auch mal holen.
Entgiftung ist ja nie verkehrt :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.06.2007 13:32

Tigerentchen hat geschrieben:Klar, am Auge ist das ganze problematischer...da ist ja auch alles so dünn und reißt schnell...puh die Katze einer Freundin von mir hatte auch mal den Eingriff und die tat mir soooo leid.

Klar gibt es das Sulfur auch in der Apotheke, da kostet es 6 Euro nochwas. Bis die Narkose aus dem Körper ist, dauert im Normalfall ewig...bis die Nieren und die Leber die Rückstände durch haben, vergehen Monate, von daher lohnt sich das bei Sassy wirklich auch noch - und grundsätzlich mache ich das 2x im Jahr bei meinen, nur ich kam jetzt erst eben durch Hugo drauf, der das ab heute auch machen muß.

Ich weiss jetzt auch nicht wissenschaftlich genau exakt wie lange eine Narkose im Körper eines Menschen ihr Unwesen treibt, aber bei den OPs meines Vaters hat es jeweils gut ein Jahr gedauert bis das alles wieder raus war und die Ärzte sagten, dass das normal sei.

Also wenn man dann analog den kleinen Körper einer Katze betrachtet, wird es wohl auch sehr lange dauern bis das Zeug futsch ist.

Ich werde ihm in jedem Fall die Globuli nächste Woch geben, wenn das Ärgste überstanden ist.
Aber ich muss ernsthaft sagen, dass ich wirklich überrascht bin wie tapfer der kleine Kerl ist. Er jammert nicht mal, lässt sich brav Augensalbe geben, nur bei den Globuli ists gerade ein wenig komplizierter. Die Joghurtmasche zieht nicht mehr.

Sobald hier der ärgste Trubel vorbei ist schick ich Euch mal Fotos - versprochen!
Allerdings haben wir heute mal eines von ihm mit rasiertem Bauch, Narbe, Tröte (schönes Wort) und lädiertem Auge gemacht. das erspar ich Euch dann doch lieber. Das erschreckt einen so!

Viele liebe sonnig Grüsse

Karin

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 13:35

@ Karin

Bei mir klappt es ganz gut,die Tropfen in so Lekerlie Stängelchen zu tropfen.
Vielleicht kannst du die Globuli darein Schmuggeln.
Kauen tun meine die Stängelchen recht lange,so dürfte es auch mit der Aufnahme über die Mundschleimhäute klappen :wink:

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.06.2007 13:50

Baby_red hat geschrieben:@ Karin

Bei mir klappt es ganz gut,die Tropfen in so Lekerlie Stängelchen zu tropfen.
Vielleicht kannst du die Globuli darein Schmuggeln.
Kauen tun meine die Stängelchen recht lange,so dürfte es auch mit der Aufnahme über die Mundschleimhäute klappen :wink:

Der Punkt ist, dass er sowas gar nicht kiregt normalerweise. Nun habe ich es in Käse geschmuggelt, an dem er ziemlich lange rumlüllert :-) Was sind das für Stängelchen? Will heissen welche Marke? Ich will ihm nix mit Zucker geben :-)
LG

Karin

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 13:57

Leider sind die mit Zucker,aber das einzige was Sassy frisst.
Sie bekommt auch nur zwei so Abschnitte (die Stängelchen sind unterteilt) am Tag,weil zu viel will ich ihr auch nicht geben.
Aber sie freut sich schon jeden Mittag drauf,und es ist der einfachste,"gewaltloseste" und sicherste Weg in die Katze :lol:

Die Stängelchen bekommst du überall,Aldi;Fressnapf usw.
Mußt halt gucken,daß es die weichen sind,die kann man in der Mitte schön aufschlitzen und dann die Medis rein :wink:

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.06.2007 14:03

Baby_red hat geschrieben:Leider sind die mit Zucker,aber das einzige was Sassy frisst.
Sie bekommt auch nur zwei so Abschnitte (die Stängelchen sind unterteilt) am Tag,weil zu viel will ich ihr auch nicht geben.
Aber sie freut sich schon jeden Mittag drauf,und es ist der einfachste,"gewaltloseste" und sicherste Weg in die Katze :lol:

Die Stängelchen bekommst du überall,Aldi;Fressnapf usw.
Mußt halt gucken,daß es die weichen sind,die kann man in der Mitte schön aufschlitzen und dann die Medis rein :wink:

Danke :-) Ich werd mal am Freitag shoppen gehen. Morgen früh ist ja erst mal TA dran!
LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.06.2007 14:21

Holla Karin, die Fotos sind aber nun wirklich längst überfällig, wir warten schon sehnsüchtig darauf.

Die Stängchen gibt es fast überall - ich hatte die früher auch als Hilfsmittel - aber ich bilde mir ein, die haben nicht nur Zucker drin, sondenr auch die EU-Konservierungsstoffe, die ja noch viel gruseliger als Zucker sind. Wobei ich auch hier sagen muß, der Zweck heiligt die Mittel - also bevor es mit den Medis Probleme gibt, lieger zu solchen ibäh-Hilfsmitteln in Maßen greifen, damit die Wirkstoffe in den Körper kommen.

Also bei mir klappt die Medikamentengabe nach wie vor hervorragend mit Rinderherz - egal ob Globuli oder Tabletten, das Herz lieben sie heiß und innig.

Ja genau, das mit dem bis zu einem Jahr mit der Narkose haut hin. Bei Cortison ist es genauso - es wird zwar immer verharmlost, gerade von den Ärzten, weil ist ja ein körpereigener Stoff, aber wenn die Dosis hoch genug ist, bleibt es bis zu einem Jahr im Körper und blockiert hierbei andere Heilungsvorgänge.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.06.2007 14:36

Tigerentchen hat geschrieben:
Also bei mir klappt die Medikamentengabe nach wie vor hervorragend mit Rinderherz - egal ob Globuli oder Tabletten, das Herz lieben sie heiß und innig..

Wie gesagt, ich gelobe Besserung - Fotos kommen :-)

Rinderherz roh? Also allerfeinstes Tartar rührt der Dicke nicht an, zeigt mir nen Vogel und ist in höchstem masse konsterniert, dass ich es wage ihm sowas anzubieten. Im Gegensatz zu Linemaus, die schnocrchelt das so weg. Weisst Du was über Käse und ob das schädlicher ist als diese Knusperstangen. Ist immerhin Biokäse - grins und sicher ohne Konservierungsstoffe.

LG

Karin, die jetzt Spansich sprechen geht. Bis bald!

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 14:39

Wenn es mit dem Käse klappt ist das auf alle Fälle die bessere alternative :wink:

Fleisch/Käse isst meine Dicke auch nicht,also :arrow: Knabberstängelchen :wink:

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.06.2007 14:47

Secoya hat geschrieben:Wie gesagt, ich gelobe Besserung - Fotos kommen :-)
LG

Karin, die jetzt Spansich sprechen geht. Bis bald!

Keine Sorge, ich erzieh mich euch schon passend Bild

Ja Rinderherz roh...und so richtig schön blutig, von der Moulinette zermantscht. Hab mir gestern erst eine neue Moulinette kaufen müssen, weil mein 5€-ebay-Schnäppchen durch einen dummen Manufehler den Geist aufgegeben haben und meine ohne Herz nicht mehr leben können...ist auch gesund, weil in Herz Taurin ist.

Iiiih Tartar, wer will denn sowa. Da rümpfen meine nur die Nase und laufen davon.

Aber Käse ist auch gut und gesund, so lange er es verträgt und keinen Durchplumps davon kriegt.

Spanisch...mensch das möchte ich auch können.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.06.2007 17:56

Tigerentchen hat geschrieben:Iiiih Tartar, wer will denn sowa. Da rümpfen meine nur die Nase und laufen davon.

Aber Käse ist auch gut und gesund, so lange er es verträgt und keinen Durchplumps davon kriegt.

Spanisch...mensch das möchte ich auch können.

Also ich mag ja Tartar und Linchen auch, nur der Kater halt nicht :-) Und ich habs jetzt mal mit Ziegenfrischkäse versucht und er mag das ::-) Aber dann nehme ich lieber Käse als die Leckerli, solange es so geht :-) Durchfall hat er nicht davon.

Ich mach im Juli mein Examen in Spanisch und hab schon ordentlich Schiss - fiep, winsel!
LG

Karin

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.06.2007 22:54

Nachdem der Kater wenig Urin abgesetzt hat, sind wir heute abend noch mal zum TA gefahren. Die hat ihm dann die Blase ausgedrückt und es kam ordentlich was raus :-( Es waren aber keine Steine im Weg und sie kann sich auch nicht erklären, warum er nicht urinieren wollte. Die einzige Erklärung, die sie hat ist, dass durch die OP evtl. eine Störung der Nerven vorliegen könne. Cini geht's soweit gut - bis auf das Rumgedrücke.
Morgen um 9 Uhr bekommt er einen Katheder gelegt, damit sich kein Urin bis hoch in die Nieren stauen kann. Natürlich wieder unter Narkose - dann die zweite seit Montag. Aber es ist wohl angezeigt, damit wie gesagt keine Nierenschädigung eintritt. Eben hat er noch eine entzündungshemmende Spritze bekommen und ein B-Vitamin, um die Nerven anzuregen.
Ihr könnt Euch vorstellen wie's mir geht - ich könnt heulen, bin vollkommen niedergeschlagen.

LG

Karin

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 14.06.2007 07:37

och ne. Nun hatte es erst so super ausgesehen. Und nun das. Ich drücke euch die Daumen, das es ganz schnell wieder in Ordnung kommt.

Und das du dich so fühlst, kann ich sehr gut verstehen. Fühl dich mal gedrückt.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 14.06.2007 07:49

Ach Du Schande, jetzt lief alles so gut und dann macht der Kleine so einen Mist. Daß die Nieren nicht geschädigt werden, ist wichtig. So einen Fall, wo sie nicht aufs Klo gehen wollten, hatte ich noch nie...bei mir sind sie dann zu oft gerannt und es war Blasenentzündung.

Oh man Karin, das tut mir echt leid, aber die TÄ wird ja wissen, wie sie jetzt vorgehen muß, damit er wieder ordentlich Pipi machen kann.

Klar, mach das ruhig weiter mit dem Käse, wenn es damit so gut klappt. Und was machst Du dann mit Deinem Spanisch-Examen?
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“