Meine zwei Favoriten, wenn die Katzenfamilie mal aufgestockt wird

Moderator: Moderator/in
Mariah hat geschrieben:Was noch ganz wichtig ist: Bengalen stehen total auf Wasser![]()
Also als Abschreckung braucht man es nicht benutzen, und der Wassernapf wird schonmal als Fußbad mißbraucht
heidi65 hat geschrieben:der erstens so anhänglich wie ein Hund und zweitens jeden Morgen mit ihm duschen geht. Konnte ich mir erst gar nicht erklären.
heidi65 hat geschrieben:Sonya und Mariah,
die beiden Bengalen bzw. Bengalmixe sind wunderhübsch.
Weihnachten hab ich jemanden im TH getroffen, der genau wie ich zum Spenden da war. Der erzählte mir mit Begeisterung, daß er einen Bengalen zu Hause hätte, der erstens so anhänglich wie ein Hund und zweitens jeden Morgen mit ihm duschen geht. Konnte ich mir erst gar nicht erklären.
Mariah hat geschrieben:......
Keinesfalls eine ruhige, verschmuste Katze![]()
........also Bengalen sollen ja der Wildkatze am nähesten von allen "Hauskatzen"rassen sein, das könnte man auch so stehen lassen.
....
Ob sie gesellig sind kann ich nicht genau sagen, ich hatte ja vorher nur eine Katze, mit der verträgt er sich nicht, 1. ist Minnie überhaupt eher eine Einzelgängerin, 2. springt er sie gleich an, das kann sie halt nicht leiden, aber ich denke eine Katze in seinem Alter wäre etwas anderes.
Also nochmal kleine Zusammenfassung, es sind keine reinen Schmusekatzen, die alles mit sich machen lassen, die haben wahrhaftig ihren "eigenen Kopf". Vielleicht sind die Weibchen noch etwas ruhiger und zurückhaltender. Kimba kommt aber schon auch zu einem zum Schmusen, schnurrt und "tretelt", Streicheln läßt er sich aber nicht immer, beißt und kratzt dann (spielerisch), er will unterhalten werden, ansonsten langweilt er sich und vergeht sich z. B. an den Pflanzen. Ach ja, und wenn er eine Mücke oder ähnliches sieht ist ihm alles egal, da wird nachgerannt und alles was im Weg steht wird umgerannt, rauf aufs Fensterbrett, das wird abgeräumt...naja, damit muß man sich dann eben abfinden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste