Pauline ist nun eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Josephine
Experte
Experte

Pauline ist nun eingezogen

Beitragvon Josephine » 09.06.2007 14:17

Hallo ihr Lieben!

Hier stellt sich nun Klein-Pauline vor, die heute bei Isis, mir und meinem Mann eingezogen ist.

Bild

Isis ist noch nicht wirklich überzeugt davon, dass sie das will, aber im Moment schlafen sie alle drei. Mein Mann ist auch völlig erledigt und Pauline hat sich zu ihm gesellt, während Isis die Entfernung zum Wohnzimmer bei mir hier am Schreibtisch genießt.

Bild
Diese abschätzenden Blicke. =)
Sie fauchen auch und Isis umrundet sie. IsiMaus hat auch schon gegen uns gefaucht, aber wir versuchen so zu schmusen wie immer und ihr unsere volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ich hoffe, es wirkt und es wird dann irgendwann ok für sie. Ich liebe meine Isis doch über alles.
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 09.06.2007 14:23

Hallo Josie,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - wieder ein Tigerle und was für ein süsses......

Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis sich Isis mit ihr angefreundet hat!!! So ein junges Tier wird in der Regel schnell akzeptiert. Halte uns informiert und schick noch viele, viele Photos!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina

:putzen:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 09.06.2007 14:30

Ja, auch ein Tigerle. =)
Wir hatten eine große Auswahl im Tierheim. Es gab 6 Jungkatzen. Ein ganz schwarzes, drei Tigerle und 2 weiße mit "bunten" Flecken. Mein Mann hat gesagt, irgendwie müssen wir es eingrenzen, bevor ich alle einsammel und mitnehm. *g*
Also haben wir gesagt, ein Tigerle. Eines war mehr ins Silberne, ein anderes hatte wuschligeres Fell und unsere Pauline hat fünf schwarze Streifen im Nacken. Sie war die Neugierigste und richtig verspielt. Sie muss schließlich meiner Isis gewachsen sein.
Tja und so haben wir uns für die Kleine mit dem "Strichcode" im Nacken entschieden. Fotos gibts, wenn sie wieder wach ist. *lach* Völlig erledigt alle drei.

LG, Josie

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 09.06.2007 19:31

Hallo Josie,

Herzlichen Glückwunsch zum Neu-Einzug :-)

Das sieht ja sehr entspannt aus, auf den Fotos...

lg
sonja
...

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 09.06.2007 20:02

Nuja, ihr habt die größere Erfahrung. Sie umrunden sich und fauchen sich an. Ich glaube, im Grunde mögen sie sich, aber es sind beide einfach viel zu großer Schisser. Aus Angst klappt das noch nicht so recht. Ich hoffe sehr, dass es sich langsam entspannt. Am Montag muss ich sie ja Morgens allein lassen, während ich arbeite.
Wenigstens hat die Kleine schon ins Katzenklo gemacht, nachdem wir sie drauf gesetzt haben. Gefressen hat sie auch schon. Nur das Trinken will noch nicht. Aber das ist bei Katzen ja eh schwierig. Isis trinkt z.B. nur aus dem Waschbecken.
*schwitz* Ich wünsche mir so, dass es klappt. Auf der Pinnwand gibts bald Fotos.

LG, Josie

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 09.06.2007 20:18

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Das klingt doch bis jetzt nicht schlecht. Wenn Isis sich an die neue Situation gewöhnt hat, wird das bestimmt noch ein ganz tolles Tiger-Team :wink:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.06.2007 12:29

Huhu Josie,

auch mich freut es, dass alles so gut klappt mit den 2 Schnuckies :lol:!
Gibt es denn schon Neuigkeiten? Das die zwei erstmal noch fauchen,
ist doch ganz normal, sie müssen sich ja erstmal aneinander
gewöhnen. Das wird schon!

Sind jedenfalls 2 ganz, ganz Süße....soooo zum knuddeln
:herzen2: :herz: :herzen2:

Liebe Grüße von ins,

Linda, Felix & Emily

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 10.06.2007 12:37

Hm, die Nacht verlief ruhig und angenehm. Beide waren so erschöpft, dass sie durchgeschlafen haben. KleinPauline ganz eng an mich gequetscht und Isis in ihrem Körbchen neben dem Bett, nachdem sie am Fußende lag.
Heute Morgen dachte ich, hm, alles ok, es wird. Aber jetzt ist es wieder recht heftig. Isis haut Pauline immer, weil Paulinchen mittlerweile so viel Angst hat, dass sie knurrt und faucht.
Isis verzieht sich dann immer wieder und ich kraul sie dann und geb ihr extra Leckerli.
Ob sich das noch ändert?

LG, Josie und Anhang

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.06.2007 13:14

Josephine hat geschrieben:Ob sich das noch ändert?

Aber klar ändert sich das noch! Warte mal einige Tage (wenn's überhaupt noch einige werden) ab.

War bei uns nicht anders!

Linda

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 10.06.2007 16:24

Na klar ändert sich das noch!!!!

In einer Woche ist das bestimmt kein Thema mehr! Für Deine Isis ist das halt im Moment so, als hätte man Dir eine fremde Person ins Haus gesetzt :wink: , die einfach so Dein Klo mitbenutzt, von Deinem Teller isst und in Deinem Bett schläft, aber es wird nicht lange dauern, und sie arrangieren sich.

Liebe Grüsse,
Regina

:flower2:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 10.06.2007 16:27

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

Und gib den beiden ein bisschen Zeit. Die zwei kennen sich doch erst ganz,
ganz kurz. Und dafür sieht es doch schon ganz gut aus.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 10.06.2007 16:52

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Die ist aber auch süüüüüüß :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“