


Moderator: Moderator/in
Filou hat geschrieben:bei einem einjährigen kater würde ich eine einjährige katze dazunehmen (so in etwa gleiches alter). hast du dir schon einen neuen mitbewohner ausgesucht?
Gwynhwyfar hat geschrieben:Is doch toll, wenn erstmal auf "probe" ein Spielkamerad kommt! Wenn Groby sich mit ihm gut versteht, dann kannst du ihn ja behalten, ansonsten weiter vermitteln. Es gibt eben Katzen die können gar nich miteinander, manche leben nur nebeneinander her und manche lieben sich innigst. Hoffe das letztere für Euch!![]()
hildchen hat geschrieben:Hallo Gaby,
Du verhältst Dich auf keinen Fall falsch, wenn Du einem armen Kater ein Pflege-Zuhause gibst! Der braucht nämlich Menschen wie Dich und es gibt leider viel zu wenige davon.
Wie das dann mit Groby läuft, müssen die Katzen dann schon unter sich ausmachen. Entweder sie mögen sich, sie hassen sich oder sie sind einander völlig schnurz.
In zwei Wochen müsstest Du dann eigentlich schon sehen können, in welche Richtung sich ihre "Beziehung" entwickelt, und wenn Du siehst, dass sie sich verstehen, bestände doch die Möglichkeit, den Pflegekater zu behalten, wenn Du ihn dann auch ins Herz geschlossen hast. Wenns nicht klappt - auch gut, er ist dann für eine Zeit untergebracht worden und gut ist.
Auf jeden Fall wirst Du Dich dann leichter entscheiden können. Du musst nur immer darauf achten, dass Groby Deine Nummer 1 bleibt, ihn zuerst füttern, ihm seine Schmuseeinheiten geben, damit er sich nicht von dem Neuen in seinen Rechten beschnitten sieht.
Dann bleibt mir nur noch, Dir und den Fellnasen alles Gute zu wünschen!
Ich bin sicher, Du triffst dann die richtige Entscheidung.
hildchen
lulu39 hat geschrieben:Deine Einstellung ist richtig - nur das Maß der Dinge gefällt mir persönlich nicht.
Super Idee - wie Hildchen sagt - es müßte mehr potentielle Adoptiveltern in der Form geben - allerdings im Sinne der Notkatzen - nicht als Testmodule für unschlüssige Katzeneltern.
Einen Pflegekater nach 2 Wochen retour zu geben, ist für das Tier nicht gut und für Katzenzusammenführungen ein Witz.
Entscheide dich für Pflege mit Übernahmeoption - das heißt der Kater kommt zu dir in Pflege bis zur weiteren Vermittlung in ein anderes zu Hause oder Du nimmst ihn dann endgültig..
Tiere sind keine Wanderpokale für "Probellektionen". 1 Pflegestelle bis zum endgültigen zuHause ist leider eigentlich schon eine zu viel.
Guten morgen Karin.....ich weiß Du hast recht mit dem was Du sagst...ich möchte dazu aber folgendes sagen...ausser Groby waren meine anderen Katzen meist auch erstmal Pflegekatzen ( aber halt schon im hohen Alter, so zwischen 14und 16 Jahren...und ich wollte ihnen noch einige restliche schöne Katzenjahre ,in einem schönen zu hause bieten...) habe mich dann auch entschlossen sie zu behalten weil ich es nicht übers Herz gebracht habe sie wieder wegzugeben...und von daher sage ich jetzt mal so bestimmend das der kleine Mann bleiben darf.....und da mein Groby noch recht klein bzw. Jung ist denke ich mal das es klappen wird ich habe von meinen Freundinnen manchmal auch die Katzen bei mir wenn sie beruflich unterwegs sind es gab komischerweiße keine Probleme.....wenn es soweit ist das der Kleene dann hier ist,werde ich beobachten und Dir dann mal berichten...sei lieb gegrüßt Groby und Gaby
Du kennst Deine Katze am Besten, müßtest wissen, was passt - und eigentlich kann dann wenig schief gehen.. Manchmal kann man auch seinen Traumkater nicht haben - weil er charakterlich zum vorhandenen Tier schon von Anfang an nicht passt - aber es gibt genug süße Schätzchen..
Und das von dir beschriebene Katerchen hat ja schon einiges hinter sich..
Lg katrin
lulu39 hat geschrieben:Liebe Gaby, na das hört sich doch schon ganz anders an..![]()
![]()
![]()
Ist doch schon gebongt...
Lg katrin
lulu39 hat geschrieben:Dein Schatz ist nicht ausgelastet - er will spielen.. Freu dich auf Kätzchen Nr. 2.
Gegen die Wasserplantscherei habe ich eine Schüssel zum Spielen in der Badewanne gestellt - seitdem bleiben die Schüsseln in der Küche stehen.![]()
![]()
Lg katrin
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste