Gwynhwyfar hat geschrieben:ela2706 hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke das mit den Zähnen ist auch viel Vererbung. Hab hier nen Kater, der frisst so gut wie nie Trofu und Lekkerli gibts höchst selten. Er frisst eben nur Nafu oder wenns mal gibt frisches FLeisch. Trotzdem hat er ganz gelbe Zähne und ZahnfleischentzündungFrag mich echt, wo das bei einem 13 Monate alten Tier schon her kommt
Muss ich dann mal behandeln lassen, sobald sie mit der Darmgeschichte wieder gesund sind.
Ich hab mir jetzt von meinen TA sagen lassen, das die Zahnschmiere die Katzen auf den Zähnen haben, auch schon zu Zahnfleischentzündung führen kann, da einige Katzen schnell darauf reagieren...
Man kann den Katzen auch die Zähne putzen, wenn sie sich das gefallen lassen...lg ela
Nee keine Chance mein Kater ist zwar die absolute Schmusebacke und läßt sich alles gefallen. Aber eben nur fast alles.
Als ich mal Apis von der Tierheilpraktikerin raufgeben musste aufs Zahnfleisch hat er sich angestellt, als ob wir ihn umbringen wollten. Da ist er ganz komisch.
Ja Muck ist auch so... der wackelt auch zu viel rum, wenn ich irgendwas am Mund nachgucken will etc, aber Jasmina lässt sich alles von mir gefallen...