Info´s von euch ...

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Lisa - Rocky
Experte
Experte
Info´s von euch ...

Beitragvon Lisa - Rocky » 30.05.2007 13:33

Halli Hallo ihr lieben,

da Lisa das erste mal wieder rollig ist nach dem 2ten Wurf.

Eigentlich habe ich mir nie viel Gedanken drüber gemacht *wenn ich erlisch bin* was es für die Katze bedeutet. Aber seid dem ich hier bin, gehen mir sooo viele Lichter auf, was man doch schon bei Katzenhaltungen beachten sollte.

Nun ist Lisa rollig und die arme mautzt rum ... zwar mit Abständen aber Rocky hält ihr gerade Nacht gut die Stange und unterstützt sie kräftig mit dem mautzen :lol: ...

Nun will ich dem aber ein Ende setzen !!!

Meine Fragen an euch:

Was hat bei euch eine sterelisation gekostet? ( Hauskatze ) fals da unterschiede gemacht werden

Ich habe eine Bekannte, die damals auch vom Sozialamt lebte, und hatte 2 Katzen die Sie über eine TierschutzVerein sterelisieren lassen konnte und das für eine kleine Spende, da Sie die Kosten selber nicht tragen kann.

Leider stehe ich im mom auch auf diesen engpass und der wird bis mittw August 2008 auch noch anhalten wo es heißt "Sparflamme" ... mein Freund geht zwar arbeiten aber ihm mal eben 100 - 120 €uro abknöpfen für seine/ unsere/ meine Katze die erst 5 Wochen hier ist möchte ich auch nicht :(

Hoffe auf viele Info´s von euch

Dickes Danke schon mal im Vorraus

LG Ela
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 30.05.2007 13:38

Eine Sterilisation kostet das gleiche wie eine Kastration, wobei die meisten Tierärzte gar nicht sterilisieren, nur auf ausdrücklichen Wunsch und selbst dann noch nur ungern.

Eine Kastra vom Kater kostet so etwa 50 Euro, bei Katze sind etwa 90 Euro.

Aber ich finde es ist eine einmalige Ausgabe, die sich auf jeden Fall lohnt!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 30.05.2007 13:42

Shy Lee hat geschrieben:Aber ich finde es ist eine einmalige Ausgabe, die sich auf jeden Fall lohnt!

ja das ist Lisa mir auch wert aber ich kann es bei aller liebe im mom nicht finanziell und wenn Sie die rolligkeit in etwa 3 Wochen rum hat, bis dahin habe ich mir das Geld auch nicht angespart :cry:
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 30.05.2007 13:44

Ja und wie soll es sonst weitergehn?

Weiterhin fleißig Kitten "produzieren"?

Oder ist der Kater wenigstens kastriert?

Manche TÄte lassen sich auch auf Ratenzahlung ein,dann mach das vielleicht :?: :!:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 30.05.2007 13:46

Meine Kastration von M.M. hat 70 euro gekostet,ich denke das ist von TA zu TA unterschiedlich!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du das Geld trotzdem irgendwie aufbringst.Die süßen werden dir Dankbar sein!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 30.05.2007 14:02

Baby_red hat geschrieben:Ja und wie soll es sonst weitergehn?

Weiterhin fleißig Kitten "produzieren"?

Oder ist der Kater wenigstens kastriert?

Manche TÄte lassen sich auch auf Ratenzahlung ein,dann mach das vielleicht :?: :!:

Wie es weiter gehen soll, das ich alles dran tuhe, das Lisa schnellst möglich sterelisiert wird !!!

Fals du gelesen hast ist der Kater kastriert !!!!

Und weiter Kitten produtzieren * wie de es nennst * will ich mit Sicherheit nicht. Das erste mal als Lisa trächtig war, habe ich es nicht bemerkt, da meine Erfahrungen da noch nicht weit waren. Und da ich wenig Erfahrung hatte, und Rocky zu dem Zeitpunkt 9 Monate war und da noch nicht kastriert war Sie kurz drauf wieder trächtig aber da gings gleich zum TA mim Kater ...

Und zu der Ratenzahlung bin gerade schön TA am anrufen habe bei 5 TA schon das es 3 leider nicht machen hier in der Umgebung ...

LG Ela
BildBildBild BildBild

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 30.05.2007 14:07

Habs jetzt noch paar mal gelesen,und ich habe daraus nicht entnehmen können,daß dein Kater kastriert ist,sorry.

Bin halt etwas "allergisch" gegen Kitten,die sich vermeiden lassen... :wink:

Aber okay,friede.

Also hier ist das kein Problem mit Ratenzahlung,aber ich bin bei meinem TA ja schon "Stammgast" :wink:

Andernfalls wende dich mal einen TSV,vielleicht kannst du über die Ratenzahlung machen.

Hoffentlich klappts :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 30.05.2007 14:12

Hi Ela !
Ich denke das liegt etwas am Preis...wenn es eine OP wäre die über was weiß ich wie viel € wäre, dann hättest du sicher eher Glück, aber bei einem solch "normalen Preis" gewähren sie halt keine Teilzahlung !
Frag doch mal deinen Freund ob du es bei ihm abstottern kannst, wäre sicher die beste Alternative :O) Oder Mama...Freundin...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 30.05.2007 14:39

Hi Ela,

für die Mieze wäre es absolut das Beste, wenn sie schnellstens kastriert werden würde. (Bevor sie dauerrollig wird)

Macht Euer TA denn auch bei Euch keine Ausnahme, wenn Du ihm sagst, dass Du es in 2x abzahlen würdest? (er kennt Euch doch!)

Das fremde TÄ keine Raten haben wollen, kann ich noch nachvollziehen, aber der eigene TA :?: wenn er sich darauf net einläßt, würde er für mich, als TA eh schon ausfallen. Denn es kann ja immer mal sein, dass meine Katze eine teurere Behandlung bräuchten - die ich nicht von dem abhängig machen will, was ich in diesem Monat dann ausgeben könnte. (schwere Sprache, ich hoffe, jeder weiss, was ich meine... )

Liebe Grüsse,
Biggy

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 30.05.2007 15:43

Hallo Ela,

wenn du keinen TA findest der sich auf Ratenzahlung einlässt, dann bleibt wohl nur Familie, Freunde und/oder Bekannte fragen. Ansonsten sieht es nicht gerade rosig für deine Süsse aus.

Tja, und für die Zukunft - auf jeden Fall ab sofort vorsorgen - jeden Monat einen bestimmten Betrag weglegen für Standarduntersuchungen und eventuelle Notfälle. Denn wenn jetzt das Geld für eine Kastration nicht da ist, dann wirst Du sicherlich das gleiche Problem haben, wenn du aus anderen Gründen zum TA musst.

Naja, und bitte nicht falsch verstehen - aber ich verstehe einfach nicht, wie man sich 3 Katzen zulegen kann, wenn es finanziell auf längere Sicht so schlecht ausschaut .... :cry: .... hast du dir darüber vorher keine Gedanken gemacht ?
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 30.05.2007 15:56

Also ich hab mir da vorher auch keine Gedanken drüber gemacht da ich ja mit jemandem zusammen gewohnt habe...
Und nu bin ich Single...
Man kann immer mal in eine blöde Situation kommen...
Ich lese das so oft das man diese Frage gestellt bekommt und ärgere mich immer wieder darüber (will niemanden angreifen), denn schön für die Leute die finanziell besser da stehen und sich eben vorher Gedanken gemacht haben...
Aber helfen tut das dann mal grad keinem...

Sorry, aber das musste mal sein !

Ich denke nicht das man daran denkt was denn passiert wenn mal ne OP bezahlt werden muss etc.

An sowas denkt sicher auch keiner wenn ein Kind in die Welt gesetzt wird...das da auch durch was auch immer ENORME Kosten enstehen können...

Genug genörgelt ;O)

Wollt echt niemanden damit ärgern ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 30.05.2007 16:04

ach herrje.. @lisa-rocky ich kanns so gut verstehen und sag auch immer "sch.. geld" ich bekomm ja die kastra von lucy vom katzenschutzbund bezahlt, aber selber muss ich dann ja die kastra von tami auch übernehmen... ich fang schon an zu sparen. wir haben zwar auch einkommen, aber auch ein haus, 2 autos... da geht das geld mal so weg im monat. notfalls würde ich es auh über ratenzahlung versuchen!

viel glück, das du eine lösung findest!

wenn ich was über hätte, würd ich es Dir geben.. *knuddel*
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 30.05.2007 16:26

Judith hat geschrieben:Hallo Ela,

wenn du keinen TA findest der sich auf Ratenzahlung einlässt, dann bleibt wohl nur Familie, Freunde und/oder Bekannte fragen. Ansonsten sieht es nicht gerade rosig für deine Süsse aus.

Tja, und für die Zukunft - auf jeden Fall ab sofort vorsorgen - jeden Monat einen bestimmten Betrag weglegen für Standarduntersuchungen und eventuelle Notfälle. Denn wenn jetzt das Geld für eine Kastration nicht da ist, dann wirst Du sicherlich das gleiche Problem haben, wenn du aus anderen Gründen zum TA musst.

Naja, und bitte nicht falsch verstehen - aber ich verstehe einfach nicht, wie man sich 3 Katzen zulegen kann, wenn es finanziell auf längere Sicht so schlecht ausschaut .... :cry: .... hast du dir darüber vorher keine Gedanken gemacht ?

Jepp Family wird mir helfen !!! Des is sicher ...

Das mit dem Geld weglegen da muß ich dir recht geben, werd es mir auch wieder angewöhnen ...

Und das mit den 3 Katzen, habe nur 2 Mietzen Carlo is von meiner Mum und lebt auch da :D und die Katzen sind damals zu mir gekommen, als ich noch Vollzeit arbeitet und so das Geld hatte, durch Arbeitslosigkeit und keine Stelle finden bei dem Arbeitsmarkt habe ich mich entschlossen noch mal 1 1/2 Jahre Schule zumachen.

Und damals wie ich schrieb, hatte ich leider nicht sooo die Erfahrung, mit dem notwendigkeit der Mietze ( Sterelisation ) sonst wäre es schon länger über der Bühne :)
BildBildBild BildBild

Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 30.05.2007 16:27

Hallo,

also dazu muss ich dann doch noch einen Satz loslassen:

teufelchentf hat geschrieben:An sowas denkt sicher auch keiner wenn ein Kind in die Welt gesetzt wird...das da auch durch was auch immer ENORME Kosten enstehen können...

-> es wird auch niemand gezwungen, Kinder in die Welt zu setzen,
wenn sie/er meint, dass die dadurch resultierende finanzielle Belastung
nicht zu bewältigen ist. Jeder ist seines Glückes Schmied...

Aber nun zu dem eigentlichen Thema:

Hast Du dich schon an das örtliche Tierheim gewandt? Was haben die
gesagt?

Hast Du dich schon an die Luna-Hilfe gewandt? Wenn ein echter Notfall
vorliegt (hier erfolgt eine Überprüfung) dann sind die die letzten, die Dir
nicht helfen...

Ansonsten - es geht hier ja nicht um hunderte von EURo, sondern um maximal 100,- EUR -
kannst Du nicht einen kleinen Aushilfs-Job annehmen und dadurch die OP
bezahlen, oder etwas verkaufen (Flohmarkt, ebay usw.), was Du nicht
mehr wirklich benötigst?

lg
sonja
...

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 30.05.2007 16:28

Noony hat geschrieben:viel glück, das du eine lösung findest!
*knuddel*

Zurück Knuddel ... aber nachher ist man immer schlauer :wink:

LG Ela
BildBildBild BildBild

Bild

Zurück zu „Tierarzt“