DIE PFINGSTKÄTZCHEN SIND DA! *titel geändert*
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Lisa - Rocky
- Experte
Da komme ich gerade nach Hause und mach den PC an und was lese ich ??? unsere Forum-Kitten sind da
*mega freuuuuu*
alle haben fleissig mitgefiebert ...
Ganz dickes Lob an Lucy, das Sie es so toll meisterte wie ich gelesen habe
da kann man euch ja nur noch
wünschen !!!!!!!!
Die Kitten sind tooootaaaaalllllll
So werde mal zu Bett gehen ... bis morgen mal

alle haben fleissig mitgefiebert ...
Ganz dickes Lob an Lucy, das Sie es so toll meisterte wie ich gelesen habe

da kann man euch ja nur noch

Die Kitten sind tooootaaaaalllllll

So werde mal zu Bett gehen ... bis morgen mal

- Noony
- Mega-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:Oh Noony ich freu mich ja so,bin gespannt ob noch welche kommen!
Natürlich ist das gewollt(Der rote Streifen),das ist Josy ihr Abschiedsgeschenk an dich!Das du sie nie vergisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jesses, nun sitz ich hier und krieg die tränchen..... danke, ich hatte den gleichen gedanken!!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
- Noony
- Mega-Experte
Sooooooo das "wars" der viertel kater ist auch geboren, und es scheint "geschafft" es ist wie gesagt, ein katerle, hell grau
ALLES wohlauf, samt mutter - ich bin irgendwie der glücklichste mensch der welt!!!
ich stell die bilder morgen ein, ich bin "fertig" mit der welt... hundemüde und ich geh ins bett!
ich danke allen, die so mitgefiebert haben und für die glückwünsche! es ist der hammer, was ihr für eine tolle truppe seid!!!!! DANKE - ICH HAB EUCH LIEB.
ein riesen dankeschön nochmal an SPIKE, ohne sie, wäre ich wahrscheinlich ein WRACK gewesen jetzt!!!
PS: das "letzte" kitten kam übrigens, als wir essen waren, und war noch nicht abgenabelt, als ich heim kam. um jkurz nach neun waren wir wieder da, und es war eben schon da, und auch schon total trocken, ich hab dann "nachgeholfen" - ich habe ihr dann ein Mahl bereitet, sie war echt "ausgedurstet" so kams mir vor, dabei habe ich ihr zwischendurch immer mal was angeboten.
Es war wunderschön, auch, wenn der Tag nun "gott sei dank" zuende ist, ich muss nun echt ins bett...
morgen früh mehr, ja?
DANKE DANKE DANKE!!!
ALLES wohlauf, samt mutter - ich bin irgendwie der glücklichste mensch der welt!!!
ich stell die bilder morgen ein, ich bin "fertig" mit der welt... hundemüde und ich geh ins bett!
ich danke allen, die so mitgefiebert haben und für die glückwünsche! es ist der hammer, was ihr für eine tolle truppe seid!!!!! DANKE - ICH HAB EUCH LIEB.
ein riesen dankeschön nochmal an SPIKE, ohne sie, wäre ich wahrscheinlich ein WRACK gewesen jetzt!!!
PS: das "letzte" kitten kam übrigens, als wir essen waren, und war noch nicht abgenabelt, als ich heim kam. um jkurz nach neun waren wir wieder da, und es war eben schon da, und auch schon total trocken, ich hab dann "nachgeholfen" - ich habe ihr dann ein Mahl bereitet, sie war echt "ausgedurstet" so kams mir vor, dabei habe ich ihr zwischendurch immer mal was angeboten.
Es war wunderschön, auch, wenn der Tag nun "gott sei dank" zuende ist, ich muss nun echt ins bett...
morgen früh mehr, ja?
DANKE DANKE DANKE!!!
- Schneckerl
- Mega-Experte
- Mega-Experte
Morgen gibts ganz frische bilder und natürlich, wenn ihr wollt, auch ein video! hab alles aufgenommen heute... irgendwie damit meine eigene nervosität überspielt... aber nun muss ich echt ins bett. sonst kipp ich um......
ich bin so glücklich!!
ich bin so glücklich!!
- Noony
- Mega-Experte
So, alles überstanden, fängt nun meine Tochter mit einer MD GRIPPE an...
Katzenmama und Babys geht super, hier mal ein Bild von gestern abend!
heute mach ich noch welche, leider nur handybilder, da meine cam defekt ist...
[simg]http://img517.imageshack.us/img517/4879/bild169nn6.jpg[/simg]
So, alles überstanden, fängt nun meine Tochter mit einer MD GRIPPE an...

Katzenmama und Babys geht super, hier mal ein Bild von gestern abend!
heute mach ich noch welche, leider nur handybilder, da meine cam defekt ist...
[simg]http://img517.imageshack.us/img517/4879/bild169nn6.jpg[/simg]
- spike
- Super-Duper-Experte
dann ist ja doch "nur" noch ein Baby gekommen. Der Rest war bestimmt nur Flüssigkeit.
Hab ich mir fast gedacht das der Kleine kommt wenn ihr nicht da seid.
Wie schon gesagt, Lucy wird bestimmt noch ein bis zweit Tage ein bisschen Blut verlieren, was aber ganz normal ist.
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.
lg Sabine
dann ist ja doch "nur" noch ein Baby gekommen. Der Rest war bestimmt nur Flüssigkeit.
Hab ich mir fast gedacht das der Kleine kommt wenn ihr nicht da seid.

Wie schon gesagt, Lucy wird bestimmt noch ein bis zweit Tage ein bisschen Blut verlieren, was aber ganz normal ist.
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Noony
- Mega-Experte
also sie ist sehr sauber!
sie hat sich schon fein gmacht. heute morgen hab ich alle erstmal umquartiert, und dann das Körbchen frisch gemacht, Lucy fands nicht wirklich gut, war erstmal am motzen, aber dann gings, hab erst die kleinen in das andere körbchen gelegt, und sie ist dann rüber. hat mich auch erst angefaucht
aber dann gings. sie liegt noch immer im anderen korb, aber sie hat ja gesehen das der "eigentliche" korb auch jetzt sauber ist. kann sie selbst entscheiden.
fressen will sie nur IM korb, musste ihr das da reinstellen, getrunken hat sie sehr gut. die kleinen sind echt niedlich. hätte ich gar nicht gedacht, weil ich SO kleine fellnasen ja nun so gar nicht kenne.. dachte die wären "nackig" und so..
heute morgen werden wir namen aussuchen!
die TÄ hat auch noch angerufen gestern, morgen früh fahr ich dann mit der Truppe in die Praxis, sie will einen "Nachcheck" machen! Ist das wohl ratsam, die Zwerge und Mama einzupacken? Ist ja wieder enormer Stress, oder?
also sie ist sehr sauber!

fressen will sie nur IM korb, musste ihr das da reinstellen, getrunken hat sie sehr gut. die kleinen sind echt niedlich. hätte ich gar nicht gedacht, weil ich SO kleine fellnasen ja nun so gar nicht kenne.. dachte die wären "nackig" und so..

heute morgen werden wir namen aussuchen!
die TÄ hat auch noch angerufen gestern, morgen früh fahr ich dann mit der Truppe in die Praxis, sie will einen "Nachcheck" machen! Ist das wohl ratsam, die Zwerge und Mama einzupacken? Ist ja wieder enormer Stress, oder?
- williundmax
- Super-Duper-Experte
- spike
- Super-Duper-Experte
Das Lucy nicht aus dem Körbchen will zum Fressen ist nicht ungewöhnlich.
Am besten stellst Du ihr das Futter dicht ans Körbchen, auch das Kloo in unmittelbarer Nähe. Die Muttis verlassen zu Anfang ungerne ihre Kitten.
Gut wäre es wenn Lucy noch ein bisschen Sahnequark, verquirlt mit Eigelb, einen Schuß Dosenmilch und Traubenzucker fressen würde. Das ist gut für den Calziumhaushalt und die Babys haben auch was davon.
Frisch geborene Fellnasen sind nie nackig, ausser wenn sie unter 60 Tagen geboren werden. Aber dann überleben sie auch in den seltensten Fällen.
Mit der ganzen Truppe in die Praxis würde ich nur im Notfall machen. Kann die Tierärztin keinen Hausbesuch machen? Es wäre für alle die bessere Lösung.
Eigentlich ist so ein Check auch nicht wirklich nötig. Natürlich muss es Lucy gut gehen und die Kitten müssen auch fiedel sein, falls die ganze Truppe einen lurigen Eindruck auf dich macht dann ist es ratsam alle mal durchchecken zu lassen. Im Normalfall merkst Du aber selbst ob es allen gut geht.
Nehme mal jedes Kitten einzeln hoch und lausche mal ob es vielleicht "rasselnd" atmet.
Für Lucy, damit die Blutungen aufhören, falls sie überhaupt welche hat, ist Metrovetsan gut, ist auch dafür das sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.
lg Sabine
Am besten stellst Du ihr das Futter dicht ans Körbchen, auch das Kloo in unmittelbarer Nähe. Die Muttis verlassen zu Anfang ungerne ihre Kitten.
Gut wäre es wenn Lucy noch ein bisschen Sahnequark, verquirlt mit Eigelb, einen Schuß Dosenmilch und Traubenzucker fressen würde. Das ist gut für den Calziumhaushalt und die Babys haben auch was davon.
Frisch geborene Fellnasen sind nie nackig, ausser wenn sie unter 60 Tagen geboren werden. Aber dann überleben sie auch in den seltensten Fällen.
Mit der ganzen Truppe in die Praxis würde ich nur im Notfall machen. Kann die Tierärztin keinen Hausbesuch machen? Es wäre für alle die bessere Lösung.
Eigentlich ist so ein Check auch nicht wirklich nötig. Natürlich muss es Lucy gut gehen und die Kitten müssen auch fiedel sein, falls die ganze Truppe einen lurigen Eindruck auf dich macht dann ist es ratsam alle mal durchchecken zu lassen. Im Normalfall merkst Du aber selbst ob es allen gut geht.
Nehme mal jedes Kitten einzeln hoch und lausche mal ob es vielleicht "rasselnd" atmet.
Für Lucy, damit die Blutungen aufhören, falls sie überhaupt welche hat, ist Metrovetsan gut, ist auch dafür das sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
- Noony
- Mega-Experte
hm ne die machen alle einen guten eindruck und auch lucy ist sehr zufrieden! ich denke auch, es kann erstmal davon abgesehen werden, zur TÄ zu fahren. ich ruf dennoch morgen mal an, und wenn die zwerge geimpft werden, muss ich ja eh hin, und bis dahin wird schon alles gut gehen!
sie atmen alle normal, und maunzen wie die "grossen" *kicher*
hm ne die machen alle einen guten eindruck und auch lucy ist sehr zufrieden! ich denke auch, es kann erstmal davon abgesehen werden, zur TÄ zu fahren. ich ruf dennoch morgen mal an, und wenn die zwerge geimpft werden, muss ich ja eh hin, und bis dahin wird schon alles gut gehen!
sie atmen alle normal, und maunzen wie die "grossen" *kicher*
- spike
- Super-Duper-Experte
dann ist ja alles Bestens
Würde Lucy auch den Gang zum Tierarzt ersparen.
Bis zum ersten Impfen ist aber noch ein Weilchen hin
Knutsch Lucy und die Kleinen von mir,
liebe Grüße
Sabine
dann ist ja alles Bestens

Würde Lucy auch den Gang zum Tierarzt ersparen.
Bis zum ersten Impfen ist aber noch ein Weilchen hin

Knutsch Lucy und die Kleinen von mir,
liebe Grüße
Sabine
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“