Hallo,
mein Haushalt bestand bis vor kurzem noch aus 2Chinchillas, 2Katzen einem Meerschweinchen und einm Hund.
Letzten Montag verstarb mein Chinchilla Nicki, dies jedoch hat meine Katze Maggie mitbekommen dann jedoch vor zwei Tagen verstarb meine Katze Duckular. Was mir Sorge bereitet ist die Tatsache, dass meine Katze sehr gut mit dem verstorbenem Chinchilla befreundet war( und dass seit Jahren). Duckular war ihr Partner und sie hat sehr viel zeit, fast jede Minute mit ihm verbracht- insgesamt waren sie 7 Jahre zusammen.
Zu meinen anderen Tieren hat sie jedoch keinen bis kaum einen Bezug.
Meine Frage ist, was ich jetzt in diesem Fall tun soll, da ich sie nicht noch verlieren möchte.
Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Meine Katze trauert. Was kann ich tun?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Eine Freundschaft zwischen Chinchilla und Katze is sicher ungewöhnlich...aber meine Katzen mögen auch meinen kleinen Hasen...also daher :O)
Die Frage was du tun kannst weil sie trauert kann ich dir leider nich beantworten...bin da kein Experte...
Mag sie den anderen Chinchilla ?
LG
Eine Freundschaft zwischen Chinchilla und Katze is sicher ungewöhnlich...aber meine Katzen mögen auch meinen kleinen Hasen...also daher :O)
Die Frage was du tun kannst weil sie trauert kann ich dir leider nich beantworten...bin da kein Experte...
LG
-
- Extrem-Experte
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum ... auch wenn Dein erster Beitrag ja leider ein etwas trauriger ist
.
Ich denke, Du solltest Deiner Katze jetzt erst einmal ganz viel Aufmerksamkeit schenken, damit die Maus nicht in ein zu tiefes Loch in Ihrer Trauer fällt
. Spiel mit ihr und verwöhne sie schön. So haben wir es mit unserem Kater gemacht als seine Schwester nach 12 Jahren von uns ging. Wenn Du merkst , daß Deine Maus sich zu sehr gehen läßt, nur rumliegt oder nicht richtig fressen mag, würde ich einen TA zu Rate ziehen. Aber erst einmal versucht Dich einfach mehr um sie zu kümmern.
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum ... auch wenn Dein erster Beitrag ja leider ein etwas trauriger ist

Ich denke, Du solltest Deiner Katze jetzt erst einmal ganz viel Aufmerksamkeit schenken, damit die Maus nicht in ein zu tiefes Loch in Ihrer Trauer fällt

teufelchentf hat geschrieben:Hallo Schnibbel !
LG
Hoffe ich antworte gerade auf dem richtigen Weg...leider mag sie ihn zwar aber der Chinchilla sie nicht.... werde wol einfach abwarten müssen.
Wonnie hat geschrieben:Hallo Schnibbel !
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum ... auch wenn Dein erster Beitrag ja leider ein etwas trauriger ist.
Ich denke, Du solltest Deiner Katze jetzt erst einmal ganz viel Aufmerksamkeit schenken, damit die Maus nicht in ein zu tiefes Loch in Ihrer Trauer fällt. Spiel mit ihr und verwöhne sie schön. So haben wir es mit unserem Kater gemacht als seine Schwester nach 12 Jahren von uns ging. Wenn Du merkst , daß Deine Maus sich zu sehr gehen läßt, nur rumliegt oder nicht richtig fressen mag, würde ich einen TA zu Rate ziehen. Aber erst einmal versucht Dich einfach mehr um sie zu kümmern.
Danke für die Antwort...das tue ich aber nat. schon... vermute nur, dass ich alleine nicht ausreiche, da sie von klein auf mit anderen Katzen gelebt hat.
Wenn ich es nicht hinbekomme wäre nur die Frage ob es Sinn macht ihr einen Freund zu holen...laut TA macht dies jedoch erst nach einem Jahr Sinn....da bleibt mir wohl nur hoffen...
-
- Extrem-Experte
Warum macht es erst nach einem Jahr Sinn Deiner Maus nen Kumpel zu holen ???
Unser Pepsi seinerzeit hat seinen neuen Kumpel Kasimir bereits nach 2 Monaten bekommen und jetzt wo Pepsi nicht mehr ist, ist für Kasimir nach 3 Monaten ein Kumpel Linus eingezogen. Und ich bin froh, es so gemacht zu haben. Kasimir ist wie ausgewechselt seit Linus da ist
Meiner Meinung nach kann es in einem Jahr zu spät sein ....

Unser Pepsi seinerzeit hat seinen neuen Kumpel Kasimir bereits nach 2 Monaten bekommen und jetzt wo Pepsi nicht mehr ist, ist für Kasimir nach 3 Monaten ein Kumpel Linus eingezogen. Und ich bin froh, es so gemacht zu haben. Kasimir ist wie ausgewechselt seit Linus da ist
Wonnie hat geschrieben:Warum macht es erst nach einem Jahr Sinn Deiner Maus nen Kumpel zu holen ???![]()
hm....vielleicht ist es hart sich jetzt schon gedanken über einen neue katze zu machen....doch da meine beiden fip positiv sind/waren bin ich leider gezwungen jetzt schon nachzudenken und mich zu entscheiden, da es bestimmt lange dauern wird eine katze mit genau diesem Erreger zu finden... ich persönlich möchte keine neue, da ich noch nicht wirklich realisiert habe was passiert ist. aber laut deinen erfahrungen ist es wohl echt für meine andere maus das beste. Danke dafür.
- ela2706
- Extrem-Experte
Es tut mir sehr leid das du gleich zwei Tiere verloren hast...
Jede Katze trauert anders, aber einen kätzerischen Freund kann ein Mensch eh niemals ersetzen...
Ich fände es schön wenn du für deine Fellnase wieder einen Freund oder Freundin dazuholst und ich wünsche ihr von ganzem Herzen das sie somit nicht mehr trauert...
Alles Liebe für deine Maus...lg ela

Jede Katze trauert anders, aber einen kätzerischen Freund kann ein Mensch eh niemals ersetzen...
Ich fände es schön wenn du für deine Fellnase wieder einen Freund oder Freundin dazuholst und ich wünsche ihr von ganzem Herzen das sie somit nicht mehr trauert...
Alles Liebe für deine Maus...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“