Wie bring ich ihn zum Kratzbaum?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Filou
- Super-Duper-Experte
ich habe meine vor den kratzbaum gesetzt, die pfoten genommen und dann dran "gekratzt", also ohne krallen. teilweise hab ich auch selber dran gekratzt. das hatten sie so sehr schnell verstanden. wenn ich hutzel ärgern will, geh ich an seinen kratzbaum und kratze. ihr glaubt nicht wie schnell der da ist und den dicken macht
- ela2706
- Extrem-Experte
Filou hat geschrieben:ich habe meine vor den kratzbaum gesetzt, die pfoten genommen und dann dran "gekratzt", also ohne krallen. teilweise hab ich auch selber dran gekratzt. das hatten sie so sehr schnell verstanden. wenn ich hutzel ärgern will, geh ich an seinen kratzbaum und kratze. ihr glaubt nicht wie schnell der da ist und den dicken macht
Oh ja das kenn ich auch, Caro...nur zu gut...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich überklebe das Stück Tapete oder den Sessel, an dem sie kratzen, mit einem ganz breiten durchsichtigen Klebeband. Das scheint zu helfen, denn daran kratzt es sich dann nicht mehr so leicht! (Evtl. suche sie halt dann andere Stellen - oder benutzen tatsächlich den Kratzbaum......
Viele Grüsse,
Regina

Viele Grüsse,
Regina

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
ela2706 hat geschrieben:Filou hat geschrieben:ich habe meine vor den kratzbaum gesetzt, die pfoten genommen und dann dran "gekratzt", also ohne krallen. teilweise hab ich auch selber dran gekratzt. das hatten sie so sehr schnell verstanden. wenn ich hutzel ärgern will, geh ich an seinen kratzbaum und kratze. ihr glaubt nicht wie schnell der da ist und den dicken macht
Oh ja das kenn ich auch, Caro...nur zu gut...
jaaaaaaaaaaaaaaaa... viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu gut..

Bei uns ist "Tapete-kratzen" ein anderes Wort für: "passt mir nicht, mach das anders!"
GsD ist das schon ewig nicht mehr vorgekommen..

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hallo,
Billie hat anfangs auch nicht den Kratzbaum genutzt.
Wir haben die Katze, wenn sie mal auf der Couch kratzen wollte, gefangen und an den Kratzbaum gestellt und mit den Vorderpfoten Kratzbewegungen gemacht.
Ihr war das Sisal zu grob war und haben an die Stämme mit Teppichresten draufgenagelt. Das hat dann auch geholfen.
Natürlich wurde sie nachher überschwenglich gelobt. Sie hat sogar jedesmal, wenn wir ihr nicht genügend Aufmerksam (ihrer Meinung nach) geschenkt haben, daran gekratzt wie wild.
Bei unseren derzeigen Kratzbaum haben wir auch Teppichreste oben.
Billie hat anfangs auch nicht den Kratzbaum genutzt.
Wir haben die Katze, wenn sie mal auf der Couch kratzen wollte, gefangen und an den Kratzbaum gestellt und mit den Vorderpfoten Kratzbewegungen gemacht.
Ihr war das Sisal zu grob war und haben an die Stämme mit Teppichresten draufgenagelt. Das hat dann auch geholfen.
Natürlich wurde sie nachher überschwenglich gelobt. Sie hat sogar jedesmal, wenn wir ihr nicht genügend Aufmerksam (ihrer Meinung nach) geschenkt haben, daran gekratzt wie wild.
Bei unseren derzeigen Kratzbaum haben wir auch Teppichreste oben.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Hallöchen,
nach langen mal wieder was von uns. Felix geht mittlerweile an den Kratzbaum. Ab und zu muss die Tapete noch dran glauben aber nur wenn er nicht gleich bekommt was er will. Aber das bekommen wir auch noch weg. Ich glaube das hat auch was damit zu tun das er jetzt raus darf. Allerdings gibt es sonst keine Neuerungen zwischen der Dicken und ihn. Naja, ok mittlerweile springt die Dicke in an und jagt ihn aber ich glaube das ist eher weil sie ihr Revier verteidigen will.
Lg
Nitarina
nach langen mal wieder was von uns. Felix geht mittlerweile an den Kratzbaum. Ab und zu muss die Tapete noch dran glauben aber nur wenn er nicht gleich bekommt was er will. Aber das bekommen wir auch noch weg. Ich glaube das hat auch was damit zu tun das er jetzt raus darf. Allerdings gibt es sonst keine Neuerungen zwischen der Dicken und ihn. Naja, ok mittlerweile springt die Dicke in an und jagt ihn aber ich glaube das ist eher weil sie ihr Revier verteidigen will.
Lg
Nitarina