Linus ist da !!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hope
- Super-Duper-Experte
So endlich Feierabend und Zeit deinen von mir sehnlichst erwarteten Thread durchzulesen! Zwei ganz tolle Fellnasen hast du da, wirklich!
Und toll, dass alles bisher so gut geklappt hat und Kasimir sich über den Zuwachs derart freut. Ich hoffe du berichtest fleißig weiter. Auch in Sachen Fotos kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Mehr will! Hoffentlich kann ich mir für unsere Zusammenführung nächste Woche auch eine Kamera ausborgen und ich bete, dass es bei uns genauso gut läuft wie bislang bei euch. Ist das Eis denn schon ein bisschen mehr gebrochen?

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
-
- Extrem-Experte
Hallo Ihr Lieben ! Es freut mich sehr, daß Ihr meine süßen toll findet
! Danke dafür !
Heut ist die Lage bei uns so, daß Linus wohl immer mehr seine Angst verliert und sich nicht mehr die ganze Zeit versteckt. Er erforscht zunehmenst unser Haus. Er frisst gut und geht schön auf´s Klöhchen
. Allerdings wundert es mich, daß Kasimir das gleiche kleine Klo, welches ich erst einmal unten zusätzlich hingestellt habe, und nicht sein XXL Klo oben benutzt
.... Die Gefahr dabei besteht, daß Kasimir in der kleinen Öffnung stecken bleibt
.. aber es scheint ihm derzeit besser zu gefallen auch wenn beim Klogang der Kopf rausgucken muss
.....
Das einzigste kleine "Problemchen" derzeit ist, daß Kasimir total im Spielwahn ist ...
.... Ich mache mir Sorgen, daß er den kleinen zerdrückt .... Kasimir vergißt sich total beim Spielen und der Kleine Mauzt als ob er zerfleischt wird
. Kasimir nimmt ihn immer in Schwitzkasten und knabbert auf ihm rum, dreht in hin und her, leckt zwischendurch ... läßt aber nicht los bis ich das Wollknäuel sortiere
. Also ich kann nicht einschätzen ob ich mir um den Linus Sorgen machen muss oder ob es ihm wehtut. Auf jeden Fall hat Linus anscheinend keine Angst vor Kasimir, er geht immer wieder hin. Heut sind sie das erste Mal alleine zu Hause, gestern ist mein Mann zu Hause geblieben. Heut müssen wir wieder beide arbeiten. Hoffe , daß es heut Abend wenn wir nach Hause kommen, dem Linus noch gut geht und er sich wehren konnte
Aber einsperren bringt ja auch nichts, da er ja lernen muss sich gegen den dicken Kasimir zur Wehr zu setzen. Ich hoffe Kasimir hört irgendwann auf, ständig hinter dem Lütten herzurennen .....
....
Meint Ihr ich müsste mir Sorgen machen ? Ich mag auch nicht immer mit Kasimir schimpfen, daß er nicht so doll spielen soll, er versteht ja nicht daß mit mal mit ihm geschimpft wird.
@Hope : Ich drücke Dir auch die Daumen, daß Deine Zusammenführung ebenfalls gut klappt
! Na klar, eine Kamera musst Du Dir auf jeden Fall besorgen !! Wollen doch Bilder sehen
!!
@ All : Klar, in Zukunft gibt es regelmäßig Bilder von beiden
!

Heut ist die Lage bei uns so, daß Linus wohl immer mehr seine Angst verliert und sich nicht mehr die ganze Zeit versteckt. Er erforscht zunehmenst unser Haus. Er frisst gut und geht schön auf´s Klöhchen

Das einzigste kleine "Problemchen" derzeit ist, daß Kasimir total im Spielwahn ist ...

Meint Ihr ich müsste mir Sorgen machen ? Ich mag auch nicht immer mit Kasimir schimpfen, daß er nicht so doll spielen soll, er versteht ja nicht daß mit mal mit ihm geschimpft wird.
@Hope : Ich drücke Dir auch die Daumen, daß Deine Zusammenführung ebenfalls gut klappt

@ All : Klar, in Zukunft gibt es regelmäßig Bilder von beiden

Zuletzt geändert von user_1310 am 11.05.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- ela2706
- Extrem-Experte
Ach was du brauchst dir keine Sorgen machen...
Wenn die sich schon so gut verstehen das auch Linus immer wieder hingeht, dann kann ihm das gar nicht wehtun was Kasimir da mit ihm anstellt...
Ich denke mal mit dem mautzen will er Kasimir auch sagen so jetzt ist aber gut, das hat Muck auch am Anfang gemacht...jetzt macht es nur noch Jasmina...
Das wird schon Süsse...ich denke die beiden haben sich gesucht und gefunden...
lg ela

Wenn die sich schon so gut verstehen das auch Linus immer wieder hingeht, dann kann ihm das gar nicht wehtun was Kasimir da mit ihm anstellt...

Ich denke mal mit dem mautzen will er Kasimir auch sagen so jetzt ist aber gut, das hat Muck auch am Anfang gemacht...jetzt macht es nur noch Jasmina...

Das wird schon Süsse...ich denke die beiden haben sich gesucht und gefunden...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Also wenn Tiger ihre Kleinen geputzt hat, oder die sie zuviel geärgert haben, hat sie die auch immer in den Schwitzkasten genommen.
Das sah dann irgendwie voll brutal aus, weil die kleinen Würmchen und die vergleichsweise große Katze...
Ich denke mal der Kleine hat bei deinem Kasimir "Mutter"instinkte geweckt
Aber ist doch schön wenn sie miteinander spielen und sich so gut vertragen. Ich denke mal wenn Linus nicht mehr spielen will, verkriecht er sich unter die Couch oder sonstwohin, wo Kasimir nicht drunterpasst.
Das wird schon gutgehen mit den beiden
Das sah dann irgendwie voll brutal aus, weil die kleinen Würmchen und die vergleichsweise große Katze...
Ich denke mal der Kleine hat bei deinem Kasimir "Mutter"instinkte geweckt

Aber ist doch schön wenn sie miteinander spielen und sich so gut vertragen. Ich denke mal wenn Linus nicht mehr spielen will, verkriecht er sich unter die Couch oder sonstwohin, wo Kasimir nicht drunterpasst.
Das wird schon gutgehen mit den beiden

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Miezie Maus
- Moderatorin
Hallo Yvonne,
du brauchst dir da keine Sorgen machen denke ich,sowie Shy Lee schon beschrieben hat,habe ich das auch bei meinem Schwiegereltern ihren Katzen beobachtet und da wäre ich manchmal gerne dazwischen gegangen,weil es so brutal aussah.Aber alle 5 Leben noch
du brauchst dir da keine Sorgen machen denke ich,sowie Shy Lee schon beschrieben hat,habe ich das auch bei meinem Schwiegereltern ihren Katzen beobachtet und da wäre ich manchmal gerne dazwischen gegangen,weil es so brutal aussah.Aber alle 5 Leben noch

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Wonnie hat geschrieben: ...... Das einzigste kleine "Problemchen" derzeit ist, daß Kasimir total im Spielwahn ist ....... Ich mache mir Sorgen, daß er den kleinen zerdrückt .... Kasimir vergißt sich total beim Spielen und der Kleine Mauzt als ob er zerfleischt wird
. Kasimir nimmt ihn immer in Schwitzkasten und knabbert auf ihm rum, dreht in hin und her, leckt zwischendurch ... läßt aber nicht los bis ich das Wollknäuel sortiere
![]()
......
Oh Wonnie, du schreibst einfach göttlich

Ich habe jetzt so lachen müssen und mir bildlich vorgestellt wie Du die Wollknäuel sortierst ... griiiinnnssss
Aber Spaß beiseite - ich glaube auch nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Bei mir ist es zwar schon unendlich viele Jahre her, aber ich kann mich noch super gut erinnern, wie Bonnie damals mit Micky umgegangen ist ... ich habe mehr als einmal die Luft angehalten und stand kurz vor dem Herzkasper weil ich dachte Bonnie erdrückt den Kleinen ... aaaber

Vertrau den Beiden ein bisschen und ich denke der Kleine wird sich schon zur Wehr setzen, wenn es ihm wirklich zu heftig wird. Außerdem würde er nicht auf den Großen zugehen, wenn er wirklich Angst vor ihm haben müsste.
-
- Extrem-Experte
Judith hat geschrieben:Oh Wonnie, du schreibst einfach göttlich![]()
Ich habe jetzt so lachen müssen und mir bildlich vorgestellt wie Du die Wollknäuel sortierst ... griiiinnnssss
Ja Judith, Du müsstest es wirklich einmal sehen wenn ich anfange zu sortieren

Ich hoffe mal, daß der Dicke sich irgendwann mal einfängt und sich beruhigt und den Lütten auch mal aus den Augen lassen kann. Derzeit kann der Kleine nämlich nicht einmal alleine auf Klo gehen ...

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Ein wenig Geduld...mit Kasimir, für den ist es auch nicht so einfach. Die BKH als kräftige Tiere, sehen da immer etwas grob aus.
Hat Linus Finn blaue Augen? Ich habe die mal bei einer Züchterin gesehenund mich sofort verliebt. Mit Joschi dachte ich so eine Katze zu bekommen, aber war leider nicht so.
Hat Linus Finn blaue Augen? Ich habe die mal bei einer Züchterin gesehenund mich sofort verliebt. Mit Joschi dachte ich so eine Katze zu bekommen, aber war leider nicht so.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Ein wenig Geduld...mit Kasimir, für den ist es auch nicht so einfach. Die BKH als kräftige Tiere, sehen da immer etwas grob aus.
Was hat Joschi denn für Augenfarbe? Der ist doch cream point?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
-
- Extrem-Experte
Elfchen hat geschrieben:Hat Linus Finn blaue Augen? Ich habe die mal bei einer Züchterin gesehenund mich sofort verliebt. Mit Joschi dachte ich so eine Katze zu bekommen, aber war leider nicht so.
Ja, er hat schöne blaue Augen

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“