Ich hab auch keine Mülltonne sondern nur die Säcke und die Kosten hier schon 3,45 €.
Wie weit kommst du denn mit 40L bei 3 Katzen? Ich würde eher nur die 10L holen bei einem Kater.
Moderator: Moderator/in
Do45 hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr meine Tomaten mit zwei Jahre lang kompostiertem Cats Best Öko Plus gedüngt, und sie wachsen phantastisch.
Grüße von Doris
Hope hat geschrieben:So, wir haben das CBÖP nun auch einmal ausprobiert. Nach nun zwei Wochen bin ich geteilter Meinung:
++ Also ich finde, dass das Streu wesentlich besser riecht als Betonitstreu, richtig nach frischem Holz.
+ Auch nach den zwei Wochen mussten wir nur nachfüllen und nicht etwa wegen des Geruchs komplett wechseln. Und es war nicht gerade kühl die letzten Tage...
+ Die Klumpen sind nicht besonders fest, aber ok.
++ Die Entsorgungsmöglichkeit über den Kompost ist wirklich klasse.
+ Es ist relativ leicht zu transportieren. Selbst ich kann einen 40l-Sack ohne Schwierigkeiten tragen.
- Da es so leicht ist, tragen es die Katzen unheimlich aus dem KaKlo. Andere mögen sagen, was sie wollen, aber so schlimm war es wirklich noch bei keinem anderen Streu. Damit könnte ich evtl. noch leben, aber:
- Es staubt leider recht stark. Bestimmt ist das für Schnupfennase und Triefauge Zwerg nicht ideal.
- - Außerdem bleibt es total in Kennys Fell hängen. Dadurch trägt er es nicht nur durch die ganze Wohnung, sondern hat regelrechte Pipiklümpchen im Schwanzansatz hängen. Eklig![]()
Die ersten Tage war ich wirklich super zufrieden, aber mittlerweile denke ich, dass wir es wohl nicht mehr kaufen werden, obwohl uns die Idee an sich sehr gut gefällt. Für Langhaarkatzen scheint es nun mal nicht gedacht zu sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste