Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 08.05.2007 12:00

komposthaufen gibt es hier in fast jedem garten. nur ich selber hab noch nicht mal garten... :( .
Ich hab auch keine Mülltonne sondern nur die Säcke und die Kosten hier schon 3,45 €.
Wie weit kommst du denn mit 40L bei 3 Katzen? Ich würde eher nur die 10L holen bei einem Kater.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 08.05.2007 12:06

Hallo :D
Hab auch nur einen Kater, da kam ich mit dem 10l Sack schon ca. 3 Wochen hin...
Habe aber jetzt auch mal den 40l Sack bestellt, der ist ja riesig!!! Ich musste ihn leider auch selbst 2 Treppen hoch wuchten.
Ich denke mal der reicht jetzt ewig....Ist aber billiger wie 4 x 10l, und Katzenstreu braucht man ja immer. Also wenn du weißt wo du den riesen Sack hinstellst, kannst du auch gleich 40l nehmen.
Ich habs am Anfang zum alten Streu dazu gemacht, und beim monatlichen Komplettwechsel das alte weggelassen.
Hat super funktionert, und ich habe keine kleinen grauen Krümelchen mehr auf dem Sofa, es bleibt alles im "Kloteppich" hängen! :wink:
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 08.05.2007 12:10

also auch ein teppich vor dem klo? was ist das für einer? kurze oder lange haare? ich such sowas nämlich auch noch.
und was ist bei dem streu der unterschied zu den pellets? sind die noch besser?

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 08.05.2007 12:16

ist ein ziemlich hässlicher brauner "Teppich" aus dem Zoogeschäft extra fürs Kaklo. Hat so 1-2 cm lange "Haare", damit alles schön hängenbleibt...

Die Pellets haben meiner Meinung nach nicht sooo gut geklumpt und schlechter gerochen, sind auch teurer. Das CBÖP reicht vollkommen, müssen keine Pellets sein.
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 08.05.2007 12:18

danke für die tipps, dann werde ich beim nächsten einkauf mal dieses streu holen und hoffen, dass es angenommen wird. und nen teppich werd ich wohl auch besorgen. nur nicht unbedingt in braun... hoffe es gibt den auch in schön.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.05.2007 20:30

Hallo!
Die Pellets fand ich auch zu schlecht klumpend für den hohen Preis!
Bin bei dem herkömmlichen CBÖP geblieben!
Also Teppich hab ich ne super teure waschbare Fussmatte. Ist bis 60 Grad Maschinenwaschbar, hat dafür aber 50 EUR gekostet. Rechnet sich aber, da schon manchmal der Kater da drauf nen Knödel verloren hat oder Emelie gerne drauf erbricht! :roll:
Ich wechsel derzeit noch zuviel, aber 1 mal im Monat sollte bei Dir reichen, wenn er keine ansteckende Krankheit hat so wie bei uns.
Mit 40 L fülle ich 4 Klos a 10 Liter, die halten dann ca. 14 Tage ohne Nachfüllen.
In den 10 L Säcken ist aber nicht soviel Mehl, daher würd ich die auch eher nehmen, aber geht leider bei unserem Verbrauch nich.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 08.05.2007 20:41

Also mein "Kloteppich" ist auch waschbar, hat aber höchstens 10 € gekostet!
Wenn das Ding nicht so hässlich wär, könnte ich das weiterempfehlen...

Jetzt muß ich erstmal schauen, wie ich das Streu aus dem riesen Sack raus kriege, hab extra ne Schaufel gekauft :shock:

( Als das Thema Zweitkatze aktuell wurde, hat mein Freund gesagt:Da brauchst du auch viel mehr Streu, und genau den Tag kam der 40l Sack :lol: )
Bild

Do45
Experte
Experte

tolle tomaten

Beitragvon Do45 » 22.07.2007 17:11

Ich habe dieses Jahr meine Tomaten mit zwei Jahre lang kompostiertem Cats Best Öko Plus gedüngt, und sie wachsen phantastisch.

Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 22.07.2007 17:41

Ich hatte die letzte Zeit auch das CBÖP,aber als es warm wurde,fing das ganz schnell an nach Pipi zu riechen.
Habt ihr das Problem auch?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: tolle tomaten

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.07.2007 18:19

Do45 hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr meine Tomaten mit zwei Jahre lang kompostiertem Cats Best Öko Plus gedüngt, und sie wachsen phantastisch.

Grüße von Doris

*LOL* unser CBÖP braucht noch ein Jahr auf dem Kompost, dann freue ich mich schon auf nächstes Jahr und die Tomaten! :lol:

@baby-red: nein es riecht nicht mehr als sonst. Ich leere allerdings so alle 2-3 Wochen die Klos komplett, gibt ja Leute, die füllen nur auf, dann riechen die Klos auch nach 3 Wochen ganz schön. Ich werfe dann lieber alles weg.
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 22.07.2007 18:21

Ich mache es ja auch öfters sauber,und letztens als ich es komplett geputzt hatte,hat es nach 2-3 Tagen total nach Pipi gestunken,obwohl ich die Klumpen immer raus gemacht hatte :?
es war aber auch tierisch warm,deshalb dachte ich es hängt daran.
Naja ich werde es wohl nimmer holen :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 22.07.2007 18:38

Also wir benutzen das auch und sind super zufrieden. Ich leere meins auch alle 4 Wochen komplett und man riecht nichts. Echt klasse :s1951: :s1951:

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 11.08.2007 09:53

also, nachdem ich hier so viel tolles über das "best cat öko plus" gelesen habe, habe ich es mir auch mal gekauft.
von der klumpbildung bin ich begeistert.
aber es müffelt nun extrem bei mir und zwar in der gesamten wohnung :shock:
ich habe das streu etwa seit 1 woche drin, klumpen hole ich 1x am tag raus, komplettwechsel habe ich noch nicht gemacht. der gestank begann etwa am 2./3. tag. ist ein extremer pipi/kacka-geruch, der zusammen mit dem ikea-holzgeruch des streus echt ekelhaft riecht.
außerdem wird das streu extrem durch die gesamte wohnung verteilt, weil es so leicht ist.
schade...werde wohl wieder auf katzenstreu-suche gehen.
Lieben Gruß
Anja
mit Joschy und Nala

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 25.08.2007 03:28

So, wir haben das CBÖP nun auch einmal ausprobiert. Nach nun zwei Wochen bin ich geteilter Meinung:

++ Also ich finde, dass das Streu wesentlich besser riecht als Betonitstreu, richtig nach frischem Holz.
+ Auch nach den zwei Wochen mussten wir nur nachfüllen und nicht etwa wegen des Geruchs komplett wechseln. Und es war nicht gerade kühl die letzten Tage...
+ Die Klumpen sind nicht besonders fest, aber ok.
++ Die Entsorgungsmöglichkeit über den Kompost ist wirklich klasse.
+ Es ist relativ leicht zu transportieren. Selbst ich kann einen 40l-Sack ohne Schwierigkeiten tragen.
- Da es so leicht ist, tragen es die Katzen unheimlich aus dem KaKlo. Andere mögen sagen, was sie wollen, aber so schlimm war es wirklich noch bei keinem anderen Streu. Damit könnte ich evtl. noch leben, aber:
- Es staubt leider recht stark. Bestimmt ist das für Schnupfennase und Triefauge Zwerg nicht ideal.
- - Außerdem bleibt es total in Kennys Fell hängen. Dadurch trägt er es nicht nur durch die ganze Wohnung, sondern hat regelrechte Pipiklümpchen im Schwanzansatz hängen. Eklig :shock:
Die ersten Tage war ich wirklich super zufrieden, aber mittlerweile denke ich, dass wir es wohl nicht mehr kaufen werden, obwohl uns die Idee an sich sehr gut gefällt. Für Langhaarkatzen scheint es nun mal nicht gedacht zu sein.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 06:28

Hope hat geschrieben:So, wir haben das CBÖP nun auch einmal ausprobiert. Nach nun zwei Wochen bin ich geteilter Meinung:

++ Also ich finde, dass das Streu wesentlich besser riecht als Betonitstreu, richtig nach frischem Holz.
+ Auch nach den zwei Wochen mussten wir nur nachfüllen und nicht etwa wegen des Geruchs komplett wechseln. Und es war nicht gerade kühl die letzten Tage...
+ Die Klumpen sind nicht besonders fest, aber ok.
++ Die Entsorgungsmöglichkeit über den Kompost ist wirklich klasse.
+ Es ist relativ leicht zu transportieren. Selbst ich kann einen 40l-Sack ohne Schwierigkeiten tragen.
- Da es so leicht ist, tragen es die Katzen unheimlich aus dem KaKlo. Andere mögen sagen, was sie wollen, aber so schlimm war es wirklich noch bei keinem anderen Streu. Damit könnte ich evtl. noch leben, aber:
- Es staubt leider recht stark. Bestimmt ist das für Schnupfennase und Triefauge Zwerg nicht ideal.
- - Außerdem bleibt es total in Kennys Fell hängen. Dadurch trägt er es nicht nur durch die ganze Wohnung, sondern hat regelrechte Pipiklümpchen im Schwanzansatz hängen. Eklig :shock:
Die ersten Tage war ich wirklich super zufrieden, aber mittlerweile denke ich, dass wir es wohl nicht mehr kaufen werden, obwohl uns die Idee an sich sehr gut gefällt. Für Langhaarkatzen scheint es nun mal nicht gedacht zu sein.

Ja Hope, unsere Erfahrungen sind ähnlich...
bei uns tragen sie es aber nicht so weit.
Habe jetzt grad noch filou im Test, das sind kleine Körnchen wie Betonit und das tragen sie viel weiter durchs Haus.
Für Langhaarkatzen sind eigentlich die Gold Pellets von der gleichen Firma gedacht, weiss nimma genau den vollen Namen, musst mal bei zooplus schauen.
Bild

Zurück zu „Katzenstreu“