Brauche ganz dringend euren Rat
Moderator: Moderator/in
Brauche ganz dringend euren Rat
Huhu, Molly ist ja unsere kleinste Mieze und so ein Piesel Kandidat. Sie macht ja wirklich überall hin.
Nun habe ich eben eine Anruf von der KA Hilfe bekommen. Die hätten einen Platz für sie. Ich soll mich schnell entscheiden ob ich sie nun selber behalten oder abgeben will. Ich kann das aber nicht. Ich könnte heulen bei dem Gedanken die süße abzugeben. Aber hier sind auch alle von ihrer Pieselei genervt. Viele vermuten sie pieselt weil ihr bei uns zu viel Trubel ist und sie vielleicht in einer Familie mit weniger Tam Tam besser zurecht käme.
Ich weiß es nicht und bin völlig ratlos.
Was soll ich tun?
Nun habe ich eben eine Anruf von der KA Hilfe bekommen. Die hätten einen Platz für sie. Ich soll mich schnell entscheiden ob ich sie nun selber behalten oder abgeben will. Ich kann das aber nicht. Ich könnte heulen bei dem Gedanken die süße abzugeben. Aber hier sind auch alle von ihrer Pieselei genervt. Viele vermuten sie pieselt weil ihr bei uns zu viel Trubel ist und sie vielleicht in einer Familie mit weniger Tam Tam besser zurecht käme.
Ich weiß es nicht und bin völlig ratlos.
Was soll ich tun?
- ela2706
- Extrem-Experte
Hi Silke, ich würde dir sooo gerne einen Rat geben, aber das kann ich leider nicht...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du dich richtig entscheidest und nie darunter leidest...*ichknuddeldich* lg ela

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du dich richtig entscheidest und nie darunter leidest...*ichknuddeldich* lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Ich kann mich nicht entscheiden.
Einerseits hänge ich schon total an ihr aber andererseits gibt es auch ständig Stress mit meinem Mann weil sie halt überall hin macht. Ich probier die Pfützen immer schon wegzumachen bevor er es sieht. Gelingt aber nicht immer.
Ich weiß ja auch gar nicht wo sie hinkommt und ob die nicht irgendwann die Nase von ihr voll haben und sie weggeben.
Einerseits hänge ich schon total an ihr aber andererseits gibt es auch ständig Stress mit meinem Mann weil sie halt überall hin macht. Ich probier die Pfützen immer schon wegzumachen bevor er es sieht. Gelingt aber nicht immer.
Ich weiß ja auch gar nicht wo sie hinkommt und ob die nicht irgendwann die Nase von ihr voll haben und sie weggeben.
- lilicasita
- Experte
ich kann Dich verstehen. Das ist keine einfache Entscheidung. Kannst Du vielleicht mitentschiedne wo sie hinkommt und nicht mit der neuen Familie im Kontakt bleiben, um zu sehen, ob es ihr dann wirklich besser geht?
ich kann Dich verstehen. Das ist keine einfache Entscheidung. Kannst Du vielleicht mitentschiedne wo sie hinkommt und nicht mit der neuen Familie im Kontakt bleiben, um zu sehen, ob es ihr dann wirklich besser geht?
Liebe Gruesse
Lili, Rubi und Peluche
Die meisten Katzen sehen so aus, als ob sie uns etwas Wichtiges sagen wollen...
UND DANN SAGEN SIE ES NICHT
Lili, Rubi und Peluche

Die meisten Katzen sehen so aus, als ob sie uns etwas Wichtiges sagen wollen...
UND DANN SAGEN SIE ES NICHT
- ela2706
- Extrem-Experte
Was sagt der TA denn was es sein kann? Warum sie immer pieselt? Weiss jetzt nicht ob du es schon irgendwo geschrieben hast in dem anderen Thread...
lg ela

Der TA meint sie wäre gesund und es könnte vieles sein. Sie kam ja schon sehr jung zu uns. Und war etwas verstört.
Eigentlich denke ich schon, das ich ihr einen Gefallen damit tue wenn ich sie in eine Familie geben lasse, wo sie mehr Ruhe hat und wo man sich mehr um sie kümmern kann. Bei uns läuft sie halt nebenher. Wir haben nunmal viel Stress.
Aber mein Herz sagt nein. Aber ich will auch nicht egoistisch sein, sondern nur das beste für die Maus.
Interesse hat eine Familie an ihr, mit einem Kater von 9 Jahren und 2 Hunden.
Eigentlich denke ich schon, das ich ihr einen Gefallen damit tue wenn ich sie in eine Familie geben lasse, wo sie mehr Ruhe hat und wo man sich mehr um sie kümmern kann. Bei uns läuft sie halt nebenher. Wir haben nunmal viel Stress.
Aber mein Herz sagt nein. Aber ich will auch nicht egoistisch sein, sondern nur das beste für die Maus.
Interesse hat eine Familie an ihr, mit einem Kater von 9 Jahren und 2 Hunden.
- hildchen
- Moderatorin
Katzen mit einem Pieselproblem zeigen, dass sie unglücklich sind, es sei denn, dass sie eine Blasenentzündung etc haben. Versuch mal erst, alles medizinisch abzuklären und dann herauszufinden, was sie traurig macht. Ist eine Aufgabe für Sherlock Holmes, aber das müsstest Du schon hinkriegen. Ich könnte das kleine Fellknäuel auch nicht wieder hergeben. Aber Du musst entscheiden, was für die Lütte das beste ist.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
Lieben Gruß
hildchen
Ich halte Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
Lieben Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- ela2706
- Extrem-Experte
Ich denke auch das sie einfach sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung braucht und das nicht nur ein paar Tage...
Wie verhält sie sich denn überhaupt so dir gegenüber? Ist sie sehr auf dich bezogen, oder eher scheu?
Wie verhält sie sich denn überhaupt so dir gegenüber? Ist sie sehr auf dich bezogen, oder eher scheu?
Sie kommt oft schmusen, aber meistens muß ich sie nach kurzer Zeit wieder auf den Kratzbaum legen weil irgendetwas ist.
Sie ist sehr auf die Jessy fixiert und schmust sehr viel mit ihr.
Menno wir haben die süße erst 4 Wochen und ich wußte das irgendwann mal der Anruf der KA Hilfe kommen würde und das ich mich dann entscheiden müßte, aber das es mir so schwer fällt hätte ich nicht gedacht.
Sie ist sehr auf die Jessy fixiert und schmust sehr viel mit ihr.
Menno wir haben die süße erst 4 Wochen und ich wußte das irgendwann mal der Anruf der KA Hilfe kommen würde und das ich mich dann entscheiden müßte, aber das es mir so schwer fällt hätte ich nicht gedacht.
Das tut mir wirklich ganz schrecklich leid für euch, dass ihr vor dieser
Entscheidung steht. Ich glaube, dass es ganz schwierig sein wird, dir einen
vernünftigen Tip zu geben.
Du muss wissen, was du dir selbst und Molly zumuten kannst.
Versuche diese Entscheidung in der Familie zu treffen und nimm nicht die
ganze Verantwortung auf dich.
Wenn ihr alle Möglichkeiten durchgespielt habt - auch alternative Medizin etc. und feststellt, dass ihr das nicht tragen könnt
und Molly es besser tragen kann in einer neuen Familie zu leben, könnt ihr euch ja vielleicht mal
die Telefonnummer geben lassen. Vielleicht fühlst du dich besser, wenn die Familie sehr nett ist...
Ich hoffe sehr, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt die für euch alle
in Ordnung ist und dass Molly und du endlich Ruhe finden.
Entscheidung steht. Ich glaube, dass es ganz schwierig sein wird, dir einen
vernünftigen Tip zu geben.
Du muss wissen, was du dir selbst und Molly zumuten kannst.
Versuche diese Entscheidung in der Familie zu treffen und nimm nicht die
ganze Verantwortung auf dich.
Wenn ihr alle Möglichkeiten durchgespielt habt - auch alternative Medizin etc. und feststellt, dass ihr das nicht tragen könnt
und Molly es besser tragen kann in einer neuen Familie zu leben, könnt ihr euch ja vielleicht mal
die Telefonnummer geben lassen. Vielleicht fühlst du dich besser, wenn die Familie sehr nett ist...
Ich hoffe sehr, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt die für euch alle
in Ordnung ist und dass Molly und du endlich Ruhe finden.
- ela2706
- Extrem-Experte
Kannst du nicht versuchen der Maus mehr Aufmerksamkeit zu schenken und versuchen das der Stress bei euch aufhört?
Der Stress überträgt sich ja auch auf die Maus...lg ela
Der Stress überträgt sich ja auch auf die Maus...lg ela