Tapeten zerkratzen
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Das Problem kenne ich...
Unsere Blanche kratzt auch elendig viel an den Wänden. Erst seit wir in dieser Wohnung leben, in der alten hat sie das nie gemacht... Sie mit Wasser zu bestrafen würde nicht wirken, da ich sie a) nicht erwische und b) sie total auf Wasser steht...
Natürlich haben sie einen Kratzbaum, der auch viel und oft benutzt wird..
Wahrscheinlich haben wir nur noch nicht verstanden, dass sie sich jetzt auf die Deko beschränkt... Wir sehen das wohl nur falsch..

Natürlich haben sie einen Kratzbaum, der auch viel und oft benutzt wird..
Wahrscheinlich haben wir nur noch nicht verstanden, dass sie sich jetzt auf die Deko beschränkt... Wir sehen das wohl nur falsch..
-
- Super-Duper-Experte
huhu Moana, kann ich Dir dann mal Blanche schicken? Sie zeigt Dir dann, an welcher Wand vielleicht ein anderes Dekor sein sollte... Latex interessiert sie nämlich auch sehr... Und Fernhaltespray mag sie auch nicht, deswegen kratzt sie es dann auch von der Wand. Wenn ein fliegendes Tier an den Wänden ist, kann sie sogar hochlaufen. Sieht toll aus, aber ist unserer Meinung nach auch nicht erlaubt. (Aber wer sind WIR schon... )
- Lisa - Rocky
- Experte
- Moderatorin
Bei mir sind auch überall Kratzspuren an den Tapeten, auch an der mit Latex gestrichenen. Komischerweise auch an Stellen, wo Katzen eigentlich gar nicht hinkommen KÖNNEN
Entweder sie können fliegen oder sich über einen Meter lang machen.
Demnächst gibt es wohl
Rauhputz!

Demnächst gibt es wohl
Rauhputz!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Einsteiger
Was das terminieren von tapeten angeht,so haben wir das durch Pfefferminz in den griff bekommen.Wir haben uns eine extra Blumenspritze zugelegt und pro Füllung ca. 5Tropfen Minzöl hinzugegeben und die Tapete an der bevorzugten Kratzstelle "eingenebelt"(roch auf jeden Fall besser als Essig).Hat bei uns funktioniert-was jetzt nicht heisst das es ein allheilmittel ist.