Und wieder ein TA-Besuch 15.10.2010
Moderator: Moderator/in
- Miezie Maus
- Moderatorin
Vielen Dank Hope!
Sie frisst ganz normal sowie ich das jetzt beurteilen kann.Seid einer halben Stunde läuft sie auch wieder rum und putzt sich*freu*Also sie sieht schon wieder fitter aus,aber mit spielen etc. ist da noch nichts.Trotzdem geht es aufwärts*ganzdollfreu*
Sie frisst ganz normal sowie ich das jetzt beurteilen kann.Seid einer halben Stunde läuft sie auch wieder rum und putzt sich*freu*Also sie sieht schon wieder fitter aus,aber mit spielen etc. ist da noch nichts.Trotzdem geht es aufwärts*ganzdollfreu*
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- ela2706
- Extrem-Experte
Lanzelot hat geschrieben:Ohje die arme Maus. Ich halt euch mal ganz fest die Daumen, das es der Süßen ganz schnell wieder gut geht
Dito! lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Annjulie
- Mega-Experte
Hallo!
Ich hoffe es geht ihr besser?
Es ist ganz normal,dass ein Tier (oder Mensch) fiebert,wenn er einen fetten Abzess hat!
Ein Abzess ist eine ganz dicke Entzündung,darauf reagiert der Körper mit Fieber!
Wenn die Antibiose wirkt,werden also die Bakterien im Blutkreislauf abgetötet und dadurch sinkt das Fieber!
Die Antibidse wirkt also indirekt auf das Fieber.
Wenn wir Fieber haben,nehmen wir Paracetamol oder ähnlichen und bekämpfen damit das Symptom Fieber!
Es ist ja auch nicht nötig bei jeder Kleinigkeit AB zu nehmen!Bei einem Abzess ist es aber absolut nötig!
Deshalb wird sie auch kein Fieber mehr haben,sobald die AB wirkt!
Das sie schlapp und müde ist,ist normal!Sind wir dann ja auch!
LG,Anne
Ich hoffe es geht ihr besser?
Es ist ganz normal,dass ein Tier (oder Mensch) fiebert,wenn er einen fetten Abzess hat!
Ein Abzess ist eine ganz dicke Entzündung,darauf reagiert der Körper mit Fieber!
Wenn die Antibiose wirkt,werden also die Bakterien im Blutkreislauf abgetötet und dadurch sinkt das Fieber!
Die Antibidse wirkt also indirekt auf das Fieber.
Wenn wir Fieber haben,nehmen wir Paracetamol oder ähnlichen und bekämpfen damit das Symptom Fieber!
Es ist ja auch nicht nötig bei jeder Kleinigkeit AB zu nehmen!Bei einem Abzess ist es aber absolut nötig!
Deshalb wird sie auch kein Fieber mehr haben,sobald die AB wirkt!
Das sie schlapp und müde ist,ist normal!Sind wir dann ja auch!
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
- Miezie Maus
- Moderatorin
Vielen Dank Anne für deine Info!
Danke natürlich auch an Ela und Lanzelot!
Ich habe mit ihr heute schon eine viertel Stunde wieder spielen können.Hatte aber das Gefühl das sie danach geschafft war,da sie jetzt wieder schläft.Wo ich vorhin auf Arbeit war nehme ich an das sie nur geschlafen und gefressen hat.Morgen geht es dann zur Kontrolle. Ich denke aber das es ihr jetzt wieder gut geht.
Ihre Kartons hat sie schon wieder fleißig zerbeissen können
Danke natürlich auch an Ela und Lanzelot!
Ich habe mit ihr heute schon eine viertel Stunde wieder spielen können.Hatte aber das Gefühl das sie danach geschafft war,da sie jetzt wieder schläft.Wo ich vorhin auf Arbeit war nehme ich an das sie nur geschlafen und gefressen hat.Morgen geht es dann zur Kontrolle. Ich denke aber das es ihr jetzt wieder gut geht.
Ihre Kartons hat sie schon wieder fleißig zerbeissen können

Liebe Grüße von Sarah
- Miezie Maus
- Moderatorin
So war heute nochmal!Es wurde nochmal Eiter rausgeholt und es gab nochmals 2 Spritzen.Temperatur war/ist 38 Grad.Also ihr geht es wieder gut*glücklichbin*
Am Samstag wird nochmal kontrolliert ob noch Eiter drin ist.
So nun meine Frage: Da der TA ja alles bei vollen Bewustsein gemacht hat und die Wunde offen ist(Wunde ist ca. 1cm groß/lang) habe ich ihn gefragt wann sie denn wieder raus darf,er meinte sie kann schon wieder raus.Da fragte ich ihn ob sich das dann nicht wieder entzündet und er meinte da müsste sie sich schon sehr blöd welzen o.ä. das da was passiert.Wenn es seine Katze wäre würde er sie rauslassen.Was meint ihr dazu?(Wegen der offenen Wunde)Die Wunde ist auf der LinkenSeite schräg am Rücken.
Ich werde sie noch drin lassen,denn dann entzündet es sich doch und Miezi geht es wieder schlecht,da sie ja eh immer das "Glück"hat so oft beim TA zu sein.......
Also ich weiß das ich nach diesem Vorfall zu meiner alten TA wieder gehe.
Am Samstag wird nochmal kontrolliert ob noch Eiter drin ist.
So nun meine Frage: Da der TA ja alles bei vollen Bewustsein gemacht hat und die Wunde offen ist(Wunde ist ca. 1cm groß/lang) habe ich ihn gefragt wann sie denn wieder raus darf,er meinte sie kann schon wieder raus.Da fragte ich ihn ob sich das dann nicht wieder entzündet und er meinte da müsste sie sich schon sehr blöd welzen o.ä. das da was passiert.Wenn es seine Katze wäre würde er sie rauslassen.Was meint ihr dazu?(Wegen der offenen Wunde)Die Wunde ist auf der LinkenSeite schräg am Rücken.
Ich werde sie noch drin lassen,denn dann entzündet es sich doch und Miezi geht es wieder schlecht,da sie ja eh immer das "Glück"hat so oft beim TA zu sein.......
Also ich weiß das ich nach diesem Vorfall zu meiner alten TA wieder gehe.
Liebe Grüße von Sarah
- Miezie Maus
- Moderatorin
Wenn es seine Katze wäre würde er sie rauslassen.Was meint ihr dazu?(Wegen der offenen Wunde)Die Wunde ist auf der LinkenSeite schräg am Rücken.
Schade das mir keiner Antwortet,es hätte mich schon interessiert ,was ihr dazu meint
Ich habe sie heute rausgelassen und hoffe das ich das richtige getan habe.
Schade das mir keiner Antwortet,es hätte mich schon interessiert ,was ihr dazu meint

Ich habe sie heute rausgelassen und hoffe das ich das richtige getan habe.
Liebe Grüße von Sarah
- Miezie Maus
- Moderatorin
Ja sie hat nach draussen verlangt und die Wunde ist jetzt grindelig,der TA ist gestern auch gar nicht mehr in die Wunde reingekommen.Ich denke und hoffe sie ist zu.
Ich habe jezt gedacht ich lasse sie raus zu mahl der TA sie ja schon vor 3 Tagen wieder rausgelassen hätte.
Ich habe jezt gedacht ich lasse sie raus zu mahl der TA sie ja schon vor 3 Tagen wieder rausgelassen hätte.
Liebe Grüße von Sarah
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Also die Kater, die kastriert werden, werden ja auch nicht genäht. Da bleibt die Wunde sozusagen ja auch offen und die dürfen danach wieder raus (nicht gleich, wegen der Narkose).
Meine TÄ meinte, dass Katzen nicht so leicht anfällig sind und es deswegen nicht so schlimm ist, wenn die Wunde offen ist (auf die Kastra beim Kater bezogen).
Außerdem muss ja der ganze Dreck ablaufen können.
Ich denke, es kommt halt immer drauf an, wo denn die Wunde ist und wie groß.
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, aber ich denke Salem hätt ich rausgelassen (er wird drinnen ja aggressiv) und die anderen beiden hätt ich wohl eher drin gelassen.
Meine TÄ meinte, dass Katzen nicht so leicht anfällig sind und es deswegen nicht so schlimm ist, wenn die Wunde offen ist (auf die Kastra beim Kater bezogen).
Außerdem muss ja der ganze Dreck ablaufen können.
Ich denke, es kommt halt immer drauf an, wo denn die Wunde ist und wie groß.
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, aber ich denke Salem hätt ich rausgelassen (er wird drinnen ja aggressiv) und die anderen beiden hätt ich wohl eher drin gelassen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Miezie Maus
- Moderatorin
Die Wunde ist ca. 1cm lang und jetzt grindelig.Vorher wo sie noch ganz offen war habe ich sie nicht rausgelassen,weil mir das Risiko einfach zu groß war.Miezi hat eh immer so ein Glück.Ich hoffe da ja jetzt Grind drauf ist,das nichts passiert.
Danke Shy Lee das hat mich jetzt wieder beruhigt was du geschrieben hast.Auch danke an Biene für ihre Antwort,ich hoffe es melden sich noch mehr zu dem Thema!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Shy Lee das hat mich jetzt wieder beruhigt was du geschrieben hast.Auch danke an Biene für ihre Antwort,ich hoffe es melden sich noch mehr zu dem Thema!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sarah
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
erstmal wünsche ich dir und deiner Süßen Gute Besserung.
Du solltest vielleicht mal über eine Tierkrankenversicherung nachdenken, wenn sich das mit deiner Süßen so häuft. Aber da musst du genau recherchieren, viele Krankenversicherungen kassieren einen haufen Geld und leisten aber nichts dafür.
erstmal wünsche ich dir und deiner Süßen Gute Besserung.
Du solltest vielleicht mal über eine Tierkrankenversicherung nachdenken, wenn sich das mit deiner Süßen so häuft. Aber da musst du genau recherchieren, viele Krankenversicherungen kassieren einen haufen Geld und leisten aber nichts dafür.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Miezie Maus
- Moderatorin
Und wieder ein euer Monat.Miezi Maus kam heute vor einer halben Stunde humpelnt heim.Meine TÄ ist krank.D.h. ich muss wieder zu dem anderen gehen,der hat erst heute Nachmittag auf.
Ich krieg die Kriese,die müssen doch echt schon denken ich verprügel meine Katze
Ich krieg die Kriese,die müssen doch echt schon denken ich verprügel meine Katze

Liebe Grüße von Sarah
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum