1 Nacht in neuen Zuhause ...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Lisa - Rocky
Experte
Experte
1 Nacht in neuen Zuhause ...

Beitragvon Lisa - Rocky » 03.05.2007 08:08

Morgen alle zusammen,

die erste Nacht ist durch standen.
Im mom schlafen beide noch *was sie am meisten machen* ...
Doch gestern das war ein Kampf :x
Gestern 16h Rocky einfangen ... ich wuste ja von vorne rein, das er sich nicht leicht fangen läßt, also habe ich mir Lisa schon einmal gepackt, und in die Kiste gesteckt.
Rocky kam mal richen aber sobald ich ihm zu nahe kam, ging er wieder laufen.
Nachdem ich ihm eine gute halbe Std in einem 23 qm² Raum hinterher geflitzt bin, habe ich mir gedacht lass Lisa wieder raus, die kommt wenn du rufst, wenn Rocky sich noch mal ne halbe Std Zeit läßt, sitzt Sie die ganze Zeit in der Kiste. Also habe ich Lisa wieder raus gelassen, doch Rocky hat mir was gekotet. Er hat sich gewährt, mich gekratzt und gefaucht wie ein kleiner Löwe :lol: :twisted: ...
Als ich dann Rocky entlich nach kraulen gut zureden und 1 1/2 Std Kampf in der Box hatte, hatte wohl Lisa keine Lust mehr, den nun durfte ich Sie einfangen :? ... was dann auch noch einmal ca 20min gedauert hat.
Naja Ende gut alles gut ... die Süßen waren verpackt Auto stand unten also los die große Reise ... :D

Als wir ankamen und ich beiden das Türchen aufmachte, lief Lisa gleich raus ... schnupperte was herum ... und fand dann die Stelle wo sie unters Batt krabbeln konnte. Doch der Dicke pustete mir was, der wollt garnicht raus aus der Kiste *lach* der saß bestimmt noch 4 Std in der Box herum :lol: und schaute sich alles von dort aus an ...

Bild

Bild

Bild

Bild

... dann die erste Nacht im neuen Zuhause ...
um 22h sind wir ins Bett gegangen aber ich konnte nicht schlafen, immer wieder habe ich auf die Geräuche gelaucht ob einer sich bewegt. Den ich hatte denen Trockenfutter und ein Schälchen Wasser unters Bett gestellt damit Sie wenigstens was da hatten, wenn die Angst doch noch zu groß sein würde.

Gegen 23h kam meine Süße auf´s Bett *mich Mega gefreut habe* legte sich zwischen mir und meinen Freund und schnurrte was das Zeug hält.
Rocky blieb lieber in Deckung, doch irgendwann als Lisa auf meinen Beinen lag, scharbte jemand im Katzenklo, es fraß jemand Trockenfutter ... also wenn Lisa auf dem Bett lag, konnte es nur Rocky sein *ich freute mich total* ...

So nun werde ich euch weiter hin auf dem laufenden Halten, was die beiden noch so alles machen ...

LG Manu, Lisa & Rocky
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 03.05.2007 08:36

Hallo Manu !
Mache gerade das gleiche durch :O/
Bin Samstag umgezogen...Katzen erst zum Schluss geholt...
Haben sich dann erst mal Stunden unter der Couch verkrochen...
2. Tag ging dann soweit ganz gut...aber sie sind noch immer öfter unter dem Bett (Ortswechsel)...fressen tun sie recht wenig...vor allem Nemo mein Sensibelchen macht mir etwas Sorgen...
Yoda fühlt sich da schon eher etwas wie "zu Hause"...
Laserpointer spielen is supertoll, aber dann wieder ab unters Bett...
Hoffe das mein großer auch bald warm wird...mach mir langsam Sorgen...
Irgendwie will er sich nich so richtig zu Hause fühlen...
Hab extra das Katzenbett etc. nicht gewaschen damit der noch einen bekannten geruch hat...

LG
Tanja
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 03.05.2007 08:40

Hallo Tanja,

jepp habe auch mehrere Sachen mitgenommen, auf Rat von den lieben Usern hier :)

mein Rocky macht mir auch Sorgen, den er ist auch der, der sich schwer wo einlebt.

Habe denen gerade Nass Futter frisch hingestellt, und ihm wieder was unters Bett damit er wenigstens was essen tut.

Was mich erfreut, das die beiden wenigstens in der Nacht den Gang aufs Klo schon gefunden haben *was mir viel wert ist*

Wünsche dir und deinen Fellnasen alles gute & das es auch bei dir bald besser wird.

Ganz lieben Gruß an deine 2 neu Umgezogenen Fellnasen
BildBildBild BildBild

Bild

Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 03.05.2007 08:50

Fressen tut er nur sehr wenig...
Das Klo benutzten sie zum Glück beide ...*puh*
Das würde mir gerade noch fehlen ...

Wünsch dir auch das siche deine beiden gut und schnell einleben...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Fragen an die anderen ...

Beitragvon Lisa - Rocky » 03.05.2007 16:36

... was meint ihr, sollte ich denen weiter das Fressen unters Bett schieben oder lieber an die Stelle wo es auch in Zukunft stehen soll, damit Sie wissen wo es was zum schnasseln gibt?

Im mom steht Wasser, Trocjen wie Nassfutter unterm Bett ... was is richtig ???
BildBildBild BildBild

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 03.05.2007 16:50

Hallo,
ich würde das Fressen Stück für Stück näher zu der Stelle tun, wo es dann auch stehen soll.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“