Wie bringe ich Molly bei nur ins Klo zu machen?
Moderator: Moderator/in
Wie bringe ich Molly bei nur ins Klo zu machen?
Ich werde noch wahnsinnig. Molly so süß wie sie ist bekommt es nicht hin nur ins Klo zu machen. Wir haben 2 Klos auf die sie ja auch geht, nur leider nicht immer. Ich habe das Gefühl sie vergisst es während des spielens einfach.
Sie hat mir schon in 2 3-Fach Stecker gepieselt, hinter meinen Tower, in meine Salatschüsseln, in das Bett meines Mannes, auf Kinderbücher und und und. Und weil das pieseln ja nicht reicht köttelt sie mir jetzt auch noch hinter den Nachttisch und auf die Bettdecke meines Gatten. Ihr könnt euch denken das der nun nicht mehr der größte Fan von Molly ist. Ich brauche unbedingt einen Tip was ich machen kann.
Sie hat mir schon in 2 3-Fach Stecker gepieselt, hinter meinen Tower, in meine Salatschüsseln, in das Bett meines Mannes, auf Kinderbücher und und und. Und weil das pieseln ja nicht reicht köttelt sie mir jetzt auch noch hinter den Nachttisch und auf die Bettdecke meines Gatten. Ihr könnt euch denken das der nun nicht mehr der größte Fan von Molly ist. Ich brauche unbedingt einen Tip was ich machen kann.
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Hi Silke, das ist ja gar nicht schön, was du da erzählst
Wie machst du die Stellen, auf die Molly pieselt, sauber? - Einfaches Wischen reicht da nämlich leider nicht! Du entfernst so zwar den Geruch für menschliche Nasen, aber nicht für Molly.
Hol dir im Supermarkt den billigsten Wodka, den du findest und mach die Stellen damit nochmal sauber!
Der Geruch ist für dich nicht wahrnehmbar, aber Molly "piekt" er in der Nase und sie wird nicht mehr auf diese Stellen machen, die Bettwäsche ebenfalls nach dem normalen Waschen nochmal in Wodka einweichen und dann erst trocknen, auch da macht sie dann nicht mehr drauf, so viel zur Schadensbehebung
Nun musst du die Süße noch dazu bringen, das sie nur aufs Klöchen geht: wenn du sie erwischst nimm sie hoch und sag ihr streng "Nein", sie muss an deiner Stimme einen anderen Ton erkennen, um unterscheiden zu können, ob sie gelobt oder geschimpft wird, das muss aber direkt erfolgen und nicht 10 min später, denn dann weiß sie gar nicht mehr, was sie gemaht haben soll. Auch nicht mit dert Nase reinstumpen, eine Miez ist kein Hund und versteht das nicht.
Wenn du sie dann auf dem Arm hast, setz sie ins Klo und sag ihr, das sie nur da machen darf. Siehst du, wie sie aufs Klöchen geht und ihr Geschäft da macht, lobe sie ausgiebig und belohne sie mit einem Leckerchen, damit sie was positives mit dem Klogang verbindet.
Hier werden Daumen und
gedrückt, das es bald ohne Probleme klappt 

Wie machst du die Stellen, auf die Molly pieselt, sauber? - Einfaches Wischen reicht da nämlich leider nicht! Du entfernst so zwar den Geruch für menschliche Nasen, aber nicht für Molly.
Hol dir im Supermarkt den billigsten Wodka, den du findest und mach die Stellen damit nochmal sauber!
Der Geruch ist für dich nicht wahrnehmbar, aber Molly "piekt" er in der Nase und sie wird nicht mehr auf diese Stellen machen, die Bettwäsche ebenfalls nach dem normalen Waschen nochmal in Wodka einweichen und dann erst trocknen, auch da macht sie dann nicht mehr drauf, so viel zur Schadensbehebung

Nun musst du die Süße noch dazu bringen, das sie nur aufs Klöchen geht: wenn du sie erwischst nimm sie hoch und sag ihr streng "Nein", sie muss an deiner Stimme einen anderen Ton erkennen, um unterscheiden zu können, ob sie gelobt oder geschimpft wird, das muss aber direkt erfolgen und nicht 10 min später, denn dann weiß sie gar nicht mehr, was sie gemaht haben soll. Auch nicht mit dert Nase reinstumpen, eine Miez ist kein Hund und versteht das nicht.
Wenn du sie dann auf dem Arm hast, setz sie ins Klo und sag ihr, das sie nur da machen darf. Siehst du, wie sie aufs Klöchen geht und ihr Geschäft da macht, lobe sie ausgiebig und belohne sie mit einem Leckerchen, damit sie was positives mit dem Klogang verbindet.
Hier werden Daumen und

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Miezie Maus
- Moderatorin
Ich würde dir so gerne helfen Silke.Aber wenn ich dir jetzt sage das das Klo vielleicht an der falschen Stelle steht oder das du sie immer wieder reinsetzen sollst oder das es vielleicht das falsche Streu ist oder das sie gerne ein komplett sauberes Klo möchte,wenn sie rein gepieselt hat, oder oder oder.....so denke ich das du diese Sachen selbst weißt.Und da ich denke das Molly das ja nicht gelernt bekommen hat von ihrer Mama,kann ich dir nicht helfen,ausser die obengenannten Dinge.Es wird sehr schwierig sein und viel Nerven kosten ihr das bei zubringen,da du immer hinterher sein musst.Ich hoffe die anderen hier im Forum können dir helfen.
Sorry
Sorry
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Ich probiere immer schon alle Zimmer verschlossen zu halten in die Molly auf keinen Fall machen soll aber leider ist das nicht einfach das sie so klein und zudem Blitzschnell ist. Heute morgen zum Beispiel, ich kam aus dem SZ hatte die Tür nur kurz auf und schwupps saß sie auf dem Bett und genauso schnell hatte sie dahin gemacht. Es ist zum Mäusemelken.
Ich denke auch das es daran liegt das sie mit knapp 6 Wochen schon zu uns kam und ihr die Prägephase mit ihrer Mama fehlt.
Ich denke auch das es daran liegt das sie mit knapp 6 Wochen schon zu uns kam und ihr die Prägephase mit ihrer Mama fehlt.
puh...kann ich mir vorstellen das es keine schöne Sache ist
Ok fang ma doch mal an:
Beim TA warst du? Also ne Körperliche Ursache kannst du
aussschließen?
Wie alt ist sie denn jetzt? Manchmal zeigen auch Kätzinnen
durch Markieren das sie bald Geschlechtsreif werden.
Gibt es nen Ort an dem sie besonders gerne hin macht? Wenn ja
würd ich da einfach ihren Futterplatz aufstellen.
Denn Katzen würden im Regelfall ihren Futterplatz
nie verunreinigen
Steht das Katzenklo an einem ruhigen Ort? Manche Katzen
mögen auch diese Haubenklos nicht, dann einfach Deckel
weg lassen. Oder aber es sind ihr zu wenig Katzenklos.
Gibt es mehrere Klos an verschiedenen Stellen,
so kann sich die Katze, die für sie ruhigste,
sauberste und für sie beste aussuchen.
Mit Pinkeln auf Gegenstände wie z.b. auf Betten, Sofa oder sogar Kleidungsstücke,
zeigen Katzen meist das es ihr Eigentum ist.
Gerade wenn es wie in deinem Fall noch andere Miezen gibt, die
ihr den Platz streitig machen könnten.
Hier wäre es gut Molli einfach zusätliche Plätze anzubieten.
Seis jetzt ein neuer Katzenbaum, ein Schlafkörbchen....
Einfach mehrere neue Möglichkeiten für das Tier in Form
von Spiel- Ruhe- Schlaf- und Aufenthaltsplätzen schaffen.
Wenn du sie auf frischer Tat ertappst, ist es wichtig das sie nie
etwas negatives mit dir verbindet. Spritz einfach aus sicherer
Entfernung mit einer Blumenspritze. Dadurch verbindet sie
etwas negatives mit dem Pinkelplatz, aber nicht mit dir.
Geht aber natürlich nur wenn du sie auf frischer Tat ertappst.
Und alle Pinkelstellen mit Wodka reinigen wurde ja schon
gesagt. Dann wars das erstmal

Ok fang ma doch mal an:
Beim TA warst du? Also ne Körperliche Ursache kannst du
aussschließen?
Wie alt ist sie denn jetzt? Manchmal zeigen auch Kätzinnen
durch Markieren das sie bald Geschlechtsreif werden.
Gibt es nen Ort an dem sie besonders gerne hin macht? Wenn ja
würd ich da einfach ihren Futterplatz aufstellen.
Denn Katzen würden im Regelfall ihren Futterplatz
nie verunreinigen

Steht das Katzenklo an einem ruhigen Ort? Manche Katzen
mögen auch diese Haubenklos nicht, dann einfach Deckel
weg lassen. Oder aber es sind ihr zu wenig Katzenklos.
Gibt es mehrere Klos an verschiedenen Stellen,
so kann sich die Katze, die für sie ruhigste,
sauberste und für sie beste aussuchen.
Mit Pinkeln auf Gegenstände wie z.b. auf Betten, Sofa oder sogar Kleidungsstücke,
zeigen Katzen meist das es ihr Eigentum ist.
Gerade wenn es wie in deinem Fall noch andere Miezen gibt, die
ihr den Platz streitig machen könnten.
Hier wäre es gut Molli einfach zusätliche Plätze anzubieten.
Seis jetzt ein neuer Katzenbaum, ein Schlafkörbchen....
Einfach mehrere neue Möglichkeiten für das Tier in Form
von Spiel- Ruhe- Schlaf- und Aufenthaltsplätzen schaffen.
Wenn du sie auf frischer Tat ertappst, ist es wichtig das sie nie
etwas negatives mit dir verbindet. Spritz einfach aus sicherer
Entfernung mit einer Blumenspritze. Dadurch verbindet sie
etwas negatives mit dem Pinkelplatz, aber nicht mit dir.
Geht aber natürlich nur wenn du sie auf frischer Tat ertappst.
Und alle Pinkelstellen mit Wodka reinigen wurde ja schon
gesagt. Dann wars das erstmal

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Dann psobier ich mal alle Fragen zu beantworten
Gesund ist sie.
Klos haben wir 2, eins mit Haube in der Küche an der Terrassentür und eins ohne Haube im Gästeklo. Sie geht auch auf beide.
Sie macht am liebsten in Ecken oder Schränken oder hinter Schränken( also da wo sie keiner sieht, ich rieche es aber leider ) Aufs Bett hat sie jetzt 3 mal gemacht, 2 mal Pipi einmal Kot.
Eigentlich beansprucht sie mittlerweile alle Schlafplätze der Großen für sich. Wir haben ziemlich viele Rückzugsmöglichkeiten.
Sie wird 10 Wochen.
Sie hatte vom ersten Tag an Probleme mit der Sauberkeit. Sie putzt sich auch nicht richtig. Als wüßte sie nichts damit anzufangen.
Die ersten Tage fand ich es nicht so schlimm. Die paar Tröpfchen Pipi waren halt schnell weggewischt und wer konnte ihr schon böse sein. Mittlerweile sind aus den paar Tropfen aber ganze Lachen geworden und mittlerweile kann ich auch sauer werden. Ich nehm sie dann hoch, halte sie nah an mein Gesicht und sage nein. Sie guckt dann mit ihren großen Augen und sobald ich sie runtersetze hüpft sie weg als wäre nie was gewesen.

Gesund ist sie.
Klos haben wir 2, eins mit Haube in der Küche an der Terrassentür und eins ohne Haube im Gästeklo. Sie geht auch auf beide.
Sie macht am liebsten in Ecken oder Schränken oder hinter Schränken( also da wo sie keiner sieht, ich rieche es aber leider ) Aufs Bett hat sie jetzt 3 mal gemacht, 2 mal Pipi einmal Kot.
Eigentlich beansprucht sie mittlerweile alle Schlafplätze der Großen für sich. Wir haben ziemlich viele Rückzugsmöglichkeiten.
Sie wird 10 Wochen.
Sie hatte vom ersten Tag an Probleme mit der Sauberkeit. Sie putzt sich auch nicht richtig. Als wüßte sie nichts damit anzufangen.
Die ersten Tage fand ich es nicht so schlimm. Die paar Tröpfchen Pipi waren halt schnell weggewischt und wer konnte ihr schon böse sein. Mittlerweile sind aus den paar Tropfen aber ganze Lachen geworden und mittlerweile kann ich auch sauer werden. Ich nehm sie dann hoch, halte sie nah an mein Gesicht und sage nein. Sie guckt dann mit ihren großen Augen und sobald ich sie runtersetze hüpft sie weg als wäre nie was gewesen.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Schimpfen ist der eklatanteste Fehler in der Katzenerziehung - das wird als Bestätigung aufgefaßt.
Gegenmaßnahme:
Zähne zusammen beißen und ignorieren - wenn sie aber ins Klöchen geht, ganz doll loben und belohnen.
Lg katrin
Schimpfen ist der eklatanteste Fehler in der Katzenerziehung - das wird als Bestätigung aufgefaßt.
Gegenmaßnahme:
Zähne zusammen beißen und ignorieren - wenn sie aber ins Klöchen geht, ganz doll loben und belohnen.
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Ich weiß, und ich probier mich auch zusammenzunehmen, aber als ich gestern ins Schlafzimmer kam, nachdem ich 10 min. vorher die Betten neu bezogen hatte und einen Kackhaufen auf dem Bett sah und heute morgen auf dem wieder frischbezogenen Bett nen riesen Pieselfleck gefunden habe, fällt es mir in dem Moment schon schwer freundlich zu lächeln.
Ich probiers ja mit Humor zu nehmen und denke mir wenigstens war es kein Dünnsch.... Aber es ist nicht leicht.
Ich probiers ja mit Humor zu nehmen und denke mir wenigstens war es kein Dünnsch.... Aber es ist nicht leicht.
Vielleicht passt ihr das Streu nicht. Manche Katzen mögen
eher feinkörniges Streu. Denn oft scheint sie ja leider
nicht aufs Klo zu gehen. Ich würd aufjedenfall noch Klos
dazu holen. Außerdem ist der Weg dann nicht so weit
Du könntest es auch mal damit versuchen, knisternde Folien
in die Ecken zu legen. Wenn du Glück hast, mags sie das nicht.
Aufs menschliche Bett pinkeln ist aber auch oft
Frustrationsverhalten oder Protest.
Deswegen ist ja vielleicht das hier was für dich Klick Hier
selbst hab ich aber keine Erfahrung mit diesem Mittel. Habs hier
im Forum entdeckt
eher feinkörniges Streu. Denn oft scheint sie ja leider
nicht aufs Klo zu gehen. Ich würd aufjedenfall noch Klos
dazu holen. Außerdem ist der Weg dann nicht so weit

Du könntest es auch mal damit versuchen, knisternde Folien
in die Ecken zu legen. Wenn du Glück hast, mags sie das nicht.
Aufs menschliche Bett pinkeln ist aber auch oft
Frustrationsverhalten oder Protest.
Deswegen ist ja vielleicht das hier was für dich Klick Hier
selbst hab ich aber keine Erfahrung mit diesem Mittel. Habs hier
im Forum entdeckt

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Die habe ich da, die haben mir bei Lanzelot sehr geholfen. Ich habe mich noch nicht getraut ihr das zu geben, weil sie so klein ist, aber schaden kann es ja eigentlich nicht.
Ich probiere schon alle Katzen gleich zu halten und mit allen gleich viel zu schmusen, aber vielleicht denkt sie das sie ein bißchen zu kurz kommt.
Als Katzenstreu nehmen wir das Cats Best Ökoplus das ist eigentlich sehr fein.
Ich probiere schon alle Katzen gleich zu halten und mit allen gleich viel zu schmusen, aber vielleicht denkt sie das sie ein bißchen zu kurz kommt.
Als Katzenstreu nehmen wir das Cats Best Ökoplus das ist eigentlich sehr fein.
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Lanzelot,
Vielleicht sollte noch ein Übungsklo in der Nähe stehen ?
Bei uns steht auch momentan ein Miniklo iom Wohnzimmer.. ist zwar nicht wirklich schön, aber nur die Kleinen gehen da drauf.. und mit 4 Wochen ist das doch auch eine Leistung..
Beim Spielen kann man das ja auch mal vergessen, aber wenn die kleine Molly auf das Bett macht, dann ist das vielleicht auch schon ein Machtgehabe... Du kannst ja schlecht neben das Bett ein kleines Klo stellen..
Am besten immer mal wieder die junge Dame schnappen und ins Klo setzen, so mach ich das auch immer..
Liebe Grüsse und ich hoffe, dass Miss Molly sich erbarmt, Dich weniger oft die Betten beziehen zu lassen.. Aber frisch gewaschene Bettwäsche ist doch eh immer die Gemütlichste...
Biggy
Vielleicht sollte noch ein Übungsklo in der Nähe stehen ?
Bei uns steht auch momentan ein Miniklo iom Wohnzimmer.. ist zwar nicht wirklich schön, aber nur die Kleinen gehen da drauf.. und mit 4 Wochen ist das doch auch eine Leistung..
Beim Spielen kann man das ja auch mal vergessen, aber wenn die kleine Molly auf das Bett macht, dann ist das vielleicht auch schon ein Machtgehabe... Du kannst ja schlecht neben das Bett ein kleines Klo stellen..

Liebe Grüsse und ich hoffe, dass Miss Molly sich erbarmt, Dich weniger oft die Betten beziehen zu lassen.. Aber frisch gewaschene Bettwäsche ist doch eh immer die Gemütlichste...
Biggy
- Carpe diem
- Experte
Als Neo noch sehr klein war, hatten wir auch diese Probleme.
Kann dich sehr gut verstehen. Das geht an die Nerven und man wird zur neurotischen "Schnüfflerin" und kontrolliert alle Ecken, wo Katze sich aufgehalten hat.
Ich habe es bei Neo rausbekommen, indem ich ihn wirklich alle paar Stunden aufs Klo gesetzt habe. Anfangs sogar einmal pro Nacht! Ich habe mich dann zusammen mit ihm im Bad eingeschlossen, so dass er nicht abhauen konnte. Habe mir dann immer viel Zeit genommen und so lange mit dem Katzenstreu gespielt, und selber darin gescharrt, bis er gepieselt hat. Danach gabs ein dickes Lob und eine Belohnung. Wenn er von alleine gemacht hat, gabs noch mehr Lob
Nach 2 Monaten waren wir dann soweit, dass er nur noch so alle paar Wochen einmal irgendwo hin gemacht hat. Und seit 2 Monaten kann ich sagen : wir haben es geschafft! Es ist nicht wieder vorgekommen!
Ich denke, er wird älter, vernünftiger und sauberer.
Bei Molly wird sich das mit Sicherheit auch alles einspielen, wenn sie älter wird. Sie ist ja wirklich noch sehr klein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie es einfach "vergisst" wenn sie am spielen ist. So kleine Kätzchen haben ja noch eine sehr kleine Blase und müssen ziemlich oft. Das sehe ich bei Neo. Früher waren seine Pfützchen sehr klein und er musste ca. alle 2-3 Stunden. Heute sind es schon Bäche und er hält es 8-10 Stunden ein.
Ich drück dir alle Daumen!!!
Kann dich sehr gut verstehen. Das geht an die Nerven und man wird zur neurotischen "Schnüfflerin" und kontrolliert alle Ecken, wo Katze sich aufgehalten hat.
Ich habe es bei Neo rausbekommen, indem ich ihn wirklich alle paar Stunden aufs Klo gesetzt habe. Anfangs sogar einmal pro Nacht! Ich habe mich dann zusammen mit ihm im Bad eingeschlossen, so dass er nicht abhauen konnte. Habe mir dann immer viel Zeit genommen und so lange mit dem Katzenstreu gespielt, und selber darin gescharrt, bis er gepieselt hat. Danach gabs ein dickes Lob und eine Belohnung. Wenn er von alleine gemacht hat, gabs noch mehr Lob

Nach 2 Monaten waren wir dann soweit, dass er nur noch so alle paar Wochen einmal irgendwo hin gemacht hat. Und seit 2 Monaten kann ich sagen : wir haben es geschafft! Es ist nicht wieder vorgekommen!
Ich denke, er wird älter, vernünftiger und sauberer.
Bei Molly wird sich das mit Sicherheit auch alles einspielen, wenn sie älter wird. Sie ist ja wirklich noch sehr klein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie es einfach "vergisst" wenn sie am spielen ist. So kleine Kätzchen haben ja noch eine sehr kleine Blase und müssen ziemlich oft. Das sehe ich bei Neo. Früher waren seine Pfützchen sehr klein und er musste ca. alle 2-3 Stunden. Heute sind es schon Bäche und er hält es 8-10 Stunden ein.
Ich drück dir alle Daumen!!!
- Teddy
- Extrem-Experte
Huhu,
also ich habe mir sagen lassen, dass die Kleinen tatsächlich vor lauter spielen, schmusen pp. vergessen, früh genug aufs Klo zu gehen.
Da hilft wohl am besten wirklich das regelmäßige "aufs Klo setzen", verbunden mit ganz viel Lob, wenn's Baby es richtig gemacht hat.
ja, es kostet viel Geduld und Nerven, aber es zahlt sich aus!
Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht!
also ich habe mir sagen lassen, dass die Kleinen tatsächlich vor lauter spielen, schmusen pp. vergessen, früh genug aufs Klo zu gehen.
Da hilft wohl am besten wirklich das regelmäßige "aufs Klo setzen", verbunden mit ganz viel Lob, wenn's Baby es richtig gemacht hat.
ja, es kostet viel Geduld und Nerven, aber es zahlt sich aus!
Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)