Hallo ihr Lieben,
mein Weibchen (8 Monate) alt, ist jetzt im Moment rollig. Im moment ist gut, sie hat auf´s und ab`s mal mehr "rolligkeit", dann gar nicht mehr.
Was ich aber feststelle ist, dass sie immer wenn sie eine "phase" hat, sie häufig aufs KaKLo geht um zu urinieren. Ist das eine Blasenreizung oder hat es etwas mit markieren zu tun? Um euch eine vorstellung zu geben, sie geht in ca. 4 Std. bis zu fünf mal aufs Klo. Auch Ihre ohren sind ganz warm, allgemein macht sie den eindruck, als ob ihre Körpertemperatur steigt. Tut sie aber nicht, ich habe fiber gemessen und die temperatur ist im normalbereich. So zeigt sie auch keinerlei Krankheitsanzeichen. Sie spielt und frisst wie immer. ich denke das einsetzen der geschlechtsreife ist ja auch eine starke umstellung für den Körper, aber... habt ihr eine erklärung?
Gruß Moana
Rolligkeit-starker Harndrang
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo Moana,
ich weiss es nicht, abba ich tippe mal auf die Hormone ......
wie bei den Frauen, wenn sie ihre Periode haben (also ich hab da immer ständig das Gefühl, ich muss mal
).
Vielleicht kennen sich die anderen damit aus.
ich weiss es nicht, abba ich tippe mal auf die Hormone ......

wie bei den Frauen, wenn sie ihre Periode haben (also ich hab da immer ständig das Gefühl, ich muss mal

Vielleicht kennen sich die anderen damit aus.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“