Francois zieht bei uns ein

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.04.2007 10:50

Das hört sich doch wirklich prima an und das mit dem gefauche ist ganz klar. Freue mich auch auf die ersten Fotos. lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.04.2007 11:37

Hallo Caro,

habe zwar auf Bilder gehofft :wink:, kann ich aber verstehen, die Knipserei muss jetzt nicht sein.
Aber ansonsten hört sich das wirklich superfriedlich an. Klasse!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 14.04.2007 13:12

:? wir haben ihm jetzt erstmal 3 zecken entfernt. er hatte also doch nochmal freigang. ein halbes jahr war er nur drin und nun doch wieder draußen. mist.
mittlerweile können die 3 zusammen in einem raum sitzen ohne zu fauchen. obwohl - nala faucht jetzt hutzel an, anscheinend verwechselt sie die beiden :lol:
er frisst nur nichts :( wir haben vom besitzer sein altes futter mitbekommen (leider sehr schlechtes futter, aber fürs erste soll er das kriegen, bis wir ihn langsam umgestellt haben) aber er mag es nicht. trinken will er auch nicht. hmm. aber abwarten.

er ist definitiv total schmusig und hat beim zeckenentfernen nicht gemeckert und sich nicht gewehrt.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.04.2007 13:18

Das kommt...vielleicht sieht das alles mit dem Essen und Trinken heute abend oder morgen schon ganz anders aus...?!? Und das er sich das so schön gefallen lassen hat, da hat er doch nen extra Knuddler verdient... :wink:

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 14.04.2007 18:40

fressen wollen wir immer noch nicht. und eingeschnappt sind wir auch. wir wurden nämlich geimpft und entwurmt. ansonsten alles i.o., gewicht für 3 beine auch ok. jetzt müssen wir nur noch essen oder wenigstens trinken :?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.04.2007 12:49

hutzel und francois kommen miteinander aus ohne fauchen oder knurren. nala ist noch etwas anderer meinung. mittlerweile hat er auch etwas gegessen und getrunken. und heute morgen hat er sich zu uns ins bett gelegt. wir haben ihn dann heute morgen mal 3h alleine mit den beiden gelassen, weil wir beide morgen arbeiten müssen, wollten wir schonmal testen, und als wir wieder kamen, lag er schlafend im klo :?: anscheinend gab es ein paar meinungsverschiedenheiten mit nala

Et voilà, c´est Francois:

[simg]http://img267.imageshack.us/img267/5691/resizeofresizeofimg1735xc2.jpg[/simg]

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 15.04.2007 15:07

Francois, tes yeux sont merveilleux :herzen2: :herzen2:

In Gedenken an Ninifee

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 15.04.2007 15:10

:herzen2: :herzen2: :herzen2:

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 16.04.2007 07:42

ich krieg die krise. in 20 minuten fahre ich zur arbeit. francois und nala haben nichts gefressen und francois ist eben nala hinterher. nachdem es gestern so harmonisch war. und nala greift auch hutzel an, was dieser nicht versteht. es war ja klar, dass sowas kommen musste - aber doch bitte nicht kurz bevor sie das erste mal 9h alleine sind :roll:

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 16.04.2007 08:09

Filou hat geschrieben:ich krieg die krise. in 20 minuten fahre ich zur arbeit. francois und nala haben nichts gefressen und francois ist eben nala hinterher. nachdem es gestern so harmonisch war. und nala greift auch hutzel an, was dieser nicht versteht. es war ja klar, dass sowas kommen musste - aber doch bitte nicht kurz bevor sie das erste mal 9h alleine sind :roll:

Keine Panik, die machen das ohne Dich..

Kommt mir bekannt vor, als Lucy eingezogen ist. Die Fauchbürste war auch alleine mit Lulu. Als ich abends vor der haustür stand, pochte meine herz heftig.. TA oder kein TA? :shock: :shock:

Nix war passiert - jeder saß irgendwo und das Eis war gebrochen..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 16.04.2007 21:02

als jörg um 17h zuhause war, war harmonie angesagt. francois und hutzel direkt nebeneinander aus dem fenster schauend. eine halbe stunde später dann die ernüchterung: aus irgendeinem grund geriet francois in die ecke, und hutzel saß wie immer friedlich glotzend vor ihm. nala kam dazu, er fühlte sich wohl bedrängt und ging ziemlich heftig auf hutzel los. hutzel war total verstört. jörg hats gesehen und meinte, hutzel könne froh sein dass franci nur 1 vorderbein hat.
klasse.
aber das wird schon.

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 16.04.2007 21:05

Manchmal habe ich den Eindruck, die lieben Viecherl inszenieren das für die Dosis. Und wenn dann keine Zuschauer da sind, braucht man sich den Streß ja nicht anzutun. :wink:
Weiter alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 17.04.2007 08:51

Filou hat geschrieben:als jörg um 17h zuhause war, war harmonie angesagt. francois und hutzel direkt nebeneinander aus dem fenster schauend. eine halbe stunde später dann die ernüchterung: aus irgendeinem grund geriet francois in die ecke, und hutzel saß wie immer friedlich glotzend vor ihm. nala kam dazu, er fühlte sich wohl bedrängt und ging ziemlich heftig auf hutzel los. hutzel war total verstört. jörg hats gesehen und meinte, hutzel könne froh sein dass franci nur 1 vorderbein hat.
klasse.
aber das wird schon.

Caro, kommt mir bekannt vor: Kasimir und Ninifee sitzen friedlich am Fenster. Volle Harmonie. Dann eine Stunde später: Kasimir rennt Ninifee über den Haufen :evil: Oder er treibt sie in die Ecke, dass sie keine Chance hat. Sechsmal hat die Kleine schon vor Angst "in die Hose gemacht". Ist auch noch ein bisschen ungünstig, da derzeit 6,3 Kilo auf
2,3 Kilo treffen.
Aber sie haben sich arrangiert. Nur: dicke Freunde werden sie nicht werden.

Habe weiterhin Geduld. Francois ist doch erst seit Freitag bei Euch. Das wird schon. :wink:

In Gedenken an Ninifee

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 17.04.2007 20:23

heute morgen hat francois alles aufgefressen. auch das der anderen 2. die haben sich nicht getraut, in die küche zu kommen.
heute abend muss es dann sehr gut gelaufen sein. momentan liegen alle 3 auf der couch.
letzte nacht hat francois bei mir verbracht. er hat mich die halbe nacht totgeschmust. da er ja nur 3 beine hat, legt er sich etwas flapsig hin bzw fällt aus einer gewissen höhe. und wenn er dir dann ins gesicht fällt, erschreckt man ganz schön :lol:

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 17.04.2007 20:53

Das hört sich ja schon ganz schön prima an! Auch dass er zu Dir kuscheln kommt! Das mit dem Fallenlassen kenn ich auch von meinem vierbeinigen Mariechen. Sie robbt irgendwie meinen Brustkorb hoch und lässt sich dann abrutschen und plomps! liegt sie genau zwischen meinem Arm und meinem Brustkorb, sie findet das wohl ein perfektes Katzenkuschelplätzchen. Und ich finde das schööööööön. Früher hätte ich nie eine Katze in mein Bett gelassen, aber seit das erst so scheue Mariechen so seine Zuneigung zeigt, freue ich mich schon abends auf den Kuschelbesuch irgendwann mitten in der Nacht.
Ich wünsche Dir, dass es weiter so gut läuft mit Deinen dreien.
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“