Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.04.2007 11:43

Hallo Dany!
Das hört sich ja gut an mit Gipsy!
Vielleicht heilt es jetzt langsam ab?

Mikesch´s Pfote ist wohl wieder ok, jedenfalls war er gestern 6 h unterwegs!
Die beiden Kleinen haben gestern versucht das Fischfutter aus dem Teich zu angeln! :lol: Dustee stand bis zum Bauch im Wasser und hat mit dem Pfötchen gefischt und Emelie hats von oben von der Brücke herab versucht! :lol: Aber satt geworden sind sie davon nicht! :wink: Haben dann 3 Beutel Nassfutter am Abend vernichtet und sind umgefallen und haben gepennt!
Mikesch´s Nase ist noch immer schwarz, hab es versucht mit einem Schwamm abzureiben, aber man sieht es noch immer! :wink: Der Racker!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 09.04.2007 13:42

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.04.2007 14:31

Hi Dany!
Was macht Gipsy heute? Und Sams Pilz?

Emelie hat wieder etwas Durchfall, denke es sind wieder Giardien und sie bekommt wieder Panacur Tabletten. Mikesch und Dustee scheinen ein besseres Immunsystem zu haben.
Naja sind eben hartnäckig die Giardien, irgendwann wird das immunsystem von ihnen es schaffen, sie in Schach zu halten!
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.04.2007 23:51

Hallo Gwyn!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.04.2007 12:42

Hi Dany!
Nein fürs Immunsystem geb ich Emmy noch nix. Wollte da mal nächste Woche vielleicht die THP anrufen und fragen. Emmy ist ja jetzt auch viel draußen, bilde mir ein, daß vielleicht die frische Luft und die Sonne auch was fürs Immunsystem bringen???

Heute ist sie in den Teich gefallen! :roll: :lol: Ich hab ja drauf gewartet und es sind bei uns Wetten gelaufen, ob Dustee oder Emelie als erste fällt! Sie sind ja so wild auf das Fischfutter, das sind so getrocknete Larven und Seidenraupen. Wenn die dann oben auf dem Wasser schwimmen, wollen sie immer da ran.
Ich war im Keller Wäsche aufhängen und als ich rauf kam, war eine riesen Wasserspur quer durchs Wohnzimmer. Da war mir klar, einer muss reingefallen sein. Mikesch schaute betont unschuldig und war auch trocken. Dustee war nur an den Pfötchen nass. Die Wasserspur führte nach oben. Da saß dann Emelie auf dem Badvorleger und hat sich emsig geputzt! :lol: Sie war zu dreiviertel nass. Hab sie dann genommen und in ein Handtuch eingewickelt und auf dem Schoss abgetrocknet. Danach konnte sie sich dann ganz gut selbst trocken lecken.
Ihr Kot war schon wieder etwas besser, hat nur 1 Haufen gemacht, zu dreiviertel fest und am Ende cremig mit ein wenig Blut und Schleim. Hoffe das wars jetzt mit den Giardien. Heute hat sie die letzte Panacur bekommen. Ich geb ihr jetzt jeden Abend Moorliquid ins Futter. Das saniert den Darm und ist auch gut fürs Fell vom Mikesch. Der sieht ja aus wie ein gerupftes Huhn, wenn er nich grad frisch gekämmt ist, steht das Fell total strähnig ab! :roll:

Nimmt Sam seine Tabletten denn regelmäßig? Oder was gibst Du ihm?
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 14.04.2007 20:52

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.04.2007 21:03

Hi Dany!
Hab noch nich mit der THP telefoniert.
Alle drei wurden jetzt nochmal mit Drontal entwurmt. Da ja Dustee auch Ohrmilben hat, soll es auch gegen Ohrmilben helfen nicht nur gegen Würmer und vielleicht auch gegen Giardien.
Emelie hatte heute morgen mal wieder einen dunklen Knödeligen Haufen, nicht mehr diese gelbe breiige Pampe wie von den Giardien.
Hab auf kohlenhydratarmes Trofu umgestellt, sie haben jetzt Orijen. Hoffe, daß ich dadurch auch die Giardien aushungern kann.
Ich denke morgen geb ich ihr mal nochmal was rohes Fleisch, hatten sie jetzt schon länger nicht mehr. Die bestellten Eintagsküken sind nicht gekommen. Bin so gespannt, ob sie das fressen oder nur spielen? Wenn sie eins pro Tag fressen würden, das wäre ja ne super artgerechte Ernährung!
Heute waren sie gar nicht soviel draußen, war ihnen wohl zu warm. Trotzdem sind sie jetzt kaputt und dösen hier schon. Ausser Dustee, die muss noch auf der Gallerie in den Kartons wühlen :roll:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 15.04.2007 12:43

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.04.2007 13:16

Nee hab nich mit dem TA gesprochen,nur mit der THP. Die meinte ja, daß das ewig gehen kann mit den Dingern, weil die sich immer wieder im Körper irgendwo verstecken. Das Einzige was helfen könnte, wäre, daß Emelie es selbst schafft die Dinger zu eliminieren. Ansonsten tötet man ja mit den Medikamenten immer nur einen Teil ab und nach spätestens 4 Wochen ist dann die nächste Generation geschlüpft :roll: Ich warte jetzt mal einfach ab und hoffe, daß sie keinen Durchfall mehr hat.
Emelie hat letzte Woche auch zweimal gebrochen, ich denke sie hat durch die Giardien ganz schön Bauchweh gehabt. Hat Gras gefressen wie eine Kuh...
Nun hatte sie ja 2 Tage feste Knödelchen. Ich warte jetzt mal ab und füttere ihr mehr frisches Fleisch.
Hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher mit dem Kötzeln von Gipsy...

Das mit den Ohrmilben hatte ich im Inet auch irgendwo gelesen, vielleicht ist das ja dann so, daß der Wirkstoff über das Ohrenschmalz auch in die Ohren geht????
Aber mit dem fast täglichen Reinigen von Dustees Ohren hab ich das ganz gut jetzt im Griff denke ich.
Ich hoffe, irgendwann werden sie erwachsen sein und einfach nur gesund... :roll:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.04.2007 07:12

Hi Dany!
Wie geht es Euch denn?
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 21.04.2007 09:35

Hallo Gwyn!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.04.2007 10:23

Hallo Dany!
Das zieht sich ja ewig hin bei Euch! :evil:
Ich kann zwar mit der Diagnose von Gipsys Darmuntersuchung nicht soviel anfangen, aber ist nix lebensbedrohlich Schlimmes oder? Also weiter nur Diätfutter und Cortison geben?

Ich werde ab Montag mal wieder ne Kotprobe von allen dreien untersuchen lassen, damit ich weiß, wo wir stehen. Ob Mikesch noch Giardien hat oder nicht. Er ist ja symptomfrei.
Emelie und Dustee hatten im Dez. schon öfter während der Giardien erbrochen. ich denke sie haben dann einfach Bauchweh, weil sie ja nicht die Mahlzeit erbrechen, sondern nur Schleim.

Seit 2 Tagen nix erbrochen mehr, Emelie hat gestern noch etwas Gras gefressen.
Da Emelie ja auch Diät halten muss, bekommt sie kein Trofu mehr. Seit gestern ist ja auch die Behandlung mit Panacur abgeschlossen. Der Kot sieht zu 75% schon sehr fest aus, der Rest war noch cremig und mit Gras durchsetzt (warum auch? :roll: ). Manchmal denk ich , ich hab ne Kuh zuhause...
Seit vorgestern hab ich Eintagsküken (tot gefroren) und verfüttere die auch. Ist zwar ziemlich eklig, aber eben ne sehr artgerechte Ernährung. Das bekommen sie zusätzlich zum Standardnassfutter und Trofu.
Mikesch und Emelie haben jetzt auch schon gelernt ein ganzes Küken zu fressen, Dustee hat nur die Flügel genommen bzw. am Bein geschnuppert :roll:
Dustee musste jetzt auch erstmal wieder lernen zu festen Zeiten zu fressen. Ich trenne die Katzen dreimal täglich zur Fütterung. Hole mir erst Dustee und Mikesch in die Küche und gebe Ihnen Miamor oder Animonda. Da fressen sie dann auch gleich 1 Beutel zusammen auf. Dann bekommt Dustee noch kurz den Trofu Napf hingestellt. Ich räume den dann wieder weg und dann kommt Emelie in die Küche und bekommt Hills i/d mit Bactisel zur Darmsanierung vermischt. Das riecht wie Kakao, aber sie scheinen es zu mögen. Oft fressen Kater und Dustee da auch noch mit, aber das kann ich nicht verhindern. Am ersten Tag hat Dustee natürlich gehungert, da sie gewöhnt war ständig kleine Portionen Trofu zu fressen. Inzwischen frisst sie regelmäßig mit Appetit den halben Beutel Miamor.
Emelie bekommt dann noch dazu das Eintagsküken. Sie sehen soweit gut ernährt aus, aber es ist für mich sehr mühsam, sie immer zu trennen und dann auch dabei zu bleiben, weil Dustee sonst nicht mit geschlossener Tür frisst :roll: Aber Emelie braucht bestimmt noch 2 Wochen die Diätnahrung, ich traue mich noch nicht, das Trofu wieder hinzustellen.

Habe jetzt die Untersuchungsanforderungsbögen von Laboklin ausgefüllt und versuche dann 2-3 Kotproben getrennt von jedem zu bekommen.
Ich will Dustee und Mikesch nur auf Giardien und Emelie auch auf andere pathogene Keime untersuchen lassen. Wenn ich es direkt zu Laboklin sende, geht es wohl schneller, als über meinen TA.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.05.2007 09:14

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 05.05.2007 10:13

Oh nein der arme Schatz...wir drücken Daumen und :pfote: :pfote: das es nur ein kurzer Zwischenfall war und das er nicht wieder kommt...

Fühl dich mal ganz fest gedrückt, für das was du immer durchstehen musst...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2007 06:41

Hallo Dany!
Der arme Gipsy, das ist natürlich blöd mit der Kolik. Hoffe, daß er nicht operiert werden muss mit seinem Nierenstein.
Ich war am Mittwoch wieder in der Tierklinik, die TÄ ist der Meinung, daß sie wieder Giardien haben und bin jetzt grad wieder fertig mit 5 Tagen Panacur.
Habe jetzt in 2 Wochen Dustee und Emelie 2 mal mit je 3 Tagen Kot und Mikesch 1 mal auf Giardien testen lassen. Alle waren negativ :roll:
Gefunden wurde nur eine gestörte Darmflora mit Überwucherung von Clostridien.
Dagegen muss ich dann ab Mittwoch Arilin Tabletten geben mit dem Wirkstoff Metronidazol.
Jetzt haben wir eine Laborrechnung von 400 EUR, aber trotzdem keinerlei Giardien gefunden.
Danach steht dann nur noch Darmsanierung an.
Die beiden Mädels erhalten ausschließlich Trockenfutter Hills i/d und Katertier bekommt nach 2 Tagen Hungerstreik (der Kerl frisst einfach keinerlei Trofu) jetzt morgens und Abends 1 Päckchen Hills i/d Stückchen in Soße.
Das soll ich 6 Wochen erstmal so durchhalten. :roll:
Bild

Zurück zu „Symptome“