Hauskatze oder Mix...,was meint ihr ?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
schlappi
Experte
Experte

Hauskatze oder Mix...,was meint ihr ?

Beitragvon schlappi » 01.04.2007 16:26

Als ich letztes Jahr Nele in der Pflegestelle abgeholt habe wurde mir gesagt sie wäre vermutlich ein Mix. Ich weiß aber nicht mehr was für einer. War mir eigentlich auch egal. Doch seit wir nun auch Rossi bei uns haben fällt mir der Unterschied schon auf. Nele`s Augen sind eher Mandelförmig und haben eine schwarze Umrandung und ihr Fell ist viel dichter und weicher. Nun fange ich an zu rätseln ob sie "nur" eine Hauskatze oder evtl. ein Abessinier-Hauskatzen-Mix o.ä. sein könnte. Was meint ihr?

Bild
LG Schlappi

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 01.04.2007 16:31

Die Augen sind echt der Hammer!Leider habe ich keine Ahnung von Rassekatzen!

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 01.04.2007 16:37

Ich kann nur Thai-Mixe und Langhaar-Mixe erkennen.
Was hat sie denn alles für Farben im Fell? Soweit ich auf dem Foto erkennen kann, weiß, rotgetigert und normalgetigert.
Ute

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 01.04.2007 17:20

purraghlas hat geschrieben:Was hat sie denn alles für Farben im Fell? Soweit ich auf dem Foto erkennen kann, weiß, rotgetigert und normalgetigert.

Hier noch ein Foto. Da kann man die Farben besser erkennen.

Bild

Außerdem unten in der Mitte der Signatur ist auch Nele, sowie unter meine Katzen.
LG Schlappi

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 01.04.2007 17:46

Hallo Schlappi,

hmmmm.... die Kopfform auf dem ersten Bild könnte auf Rassekatzenanteil schliessen lassen..... Die Augen hingegen sehen genauso aus wie die Augen meiner Kitkat und die war eine ganz gewöhnliche Wald-und Wiesenkatze! Wie dem aber auch immer sein- Deine Nele ist einfach wunderschön!!!!

Liebe Grüsse,
Regina

:flower2:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 01.04.2007 20:14

Also ich würde sagen es ist mit sicherheit eine Kajal katze mit drinne :mrgreen:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 01.04.2007 20:31

Baby_red hat geschrieben:Also ich würde sagen es ist mit sicherheit eine Kajal katze mit drinne :mrgreen:

Das wirds sein... Bild
LG Schlappi

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 02.04.2007 19:25

Hi Schlappi,

also deine Nele ist echt ein suesses und hübes Mäuschen.

Sie sieht aus wie mein Oli, nur das er weiss-getiegert ist und ein Bub. Aber er hat auch diese sehr schlanke Statur, schwarz umrandete Augen und einen eher kleinen Kopf mit grossen Ohren. Ich vermute auch, dass dort ein Siam oder Thai-Mix drinsteckt. Ich stelle später noch ein paar Fotos von Oli rein - zu sehen ist er ja in der Signatur. Nele und Oli könnten Geschwister sein. Sie ist bestimmt auch nicht so gross oder. Wie alt ist Nele denn?

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 02.04.2007 23:04

Hallo Carina,
Nele ist nicht sehr groß aber auch nicht unbedingt klein.Sie ist geschätzte 2 Jahre alt. Sie wurde als ca. 3/4 -1-jährige Katze mit ihren Neugeborenen Babys auf einem Salatfeld gefunden.

Ich habe mal nach Siam bzw. Thai Katze gegoogelt und bin dabei auf Orientalisch Kurzhaar gestoßen. http://www.siamkatzen.de/orientalisch_kurzhaar.html
Sieht ein wenig wie Nele aus aber je mehr ich suche umso mehr Rassen kommen infrage... :roll:

Oder vielleicht doch ein Abessinnier-Mix... :?
http://www.new-celtic-henge.de/Abessinier.htm
LG Schlappi

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 04.04.2007 16:27

Hi,

sorry ich bin noch nicht dazu gekommen ein aktuelles Foto zu machen, was ich mal reinstellen kann. Ich habe ein paar Bilder auf dem PC, aber die sind nicht von so guter Qualität, weil ich die mit meinem 1.3 Mio Pixel Handy gemacht habe. Nicht wirklich sehr schön. Morgen muss ich auch noch mal mit Oli zum TA. Ihm geht es zwar gut, aber seine Nickhaut kann ich seit über 2 Wochen richtig gut sehen und ich hoffe, dass es kein Nickhautvorfall ist. Erst tippten wir auf Würmer, er bekam vom TA eine Wurmkur und seine Augen sollten nach 10 Tagen wieder normalisiert sein, aber leider hat er es immer noch. Also muss ich nun wieder hin und ein bissl Stuhlgang mitbringen und dann wird auch noch ein Blutbild gemacht. So geht es dem kleinen Racker saugut, er frisst normal, schläft normal und liebt auch seinen gewohnten Freigang. Er hat keine tränenden Augen, saubere Ohren, saubere Nase, kein Fieber und auch so scheint er sich sauwohl zu fühlen. Ich hoffe, es ist nix schlimmes.

Drück mir mal die Daumen. Sorry für den langen Roman, gehört ja auch nicht in deinen Nele Thread, aber ich mach mir Sorgen. Bin froh, dass es morgen zum TA geht, hab aber auch ein bissl Angst vor einer schlimmen Diagnose.

LG Carina

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 04.04.2007 16:34

Sie ist einfach wunderschoen
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.04.2007 22:19

ita hat geschrieben:Sie ist einfach wunderschoen

Danke...,könnte sie auch dauernd nur knuddeln,wenn sie es zulassen würde.Bild Sie ist leider keine Schmusekatze. :cry:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 04.04.2007 22:34

MoulinRouge78 hat geschrieben:Bin froh, dass es morgen zum TA geht, hab aber auch ein bissl Angst vor einer schlimmen Diagnose.

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Drücke dir aber die Daumen,dass alles nur halb so schlimm ist. Bild
LG Schlappi

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 05.04.2007 11:29

Danke Schlappi,

ach das ist aber schade, dass Nele keine Schmusekatze ist. Sie ist wirklich ein so niedliches Maeusschen und wiegesagt koennte Olis Schwester sein :D :?

LG Carina

falca
Senior
Senior

Beitragvon falca » 11.04.2007 10:45

Hi Schlappi,
deine Nele ist ja wirklich wunderschön. Was für ausdrucksvolle Augen. Neben dem Anteil Kajal-Katze, denke ich, dass sie ein Orientalen-Mix (oder Siam) ist. Das ist unser kleiner auch und der sieht, abgesehen von der Farbe, genauso aus. Die grossen Ohren und die dreieckige Kopfform sind schon sehr typisch. "Singt" sie denn auch viel?

Bild

Zurück zu „Katzen-Rassen“