Und wieder ein TA-Besuch 15.10.2010

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 12.03.2007 09:41

Na das sind doch super Neuigkeiten. Viel Spass draussen kleine Maus und dass du dir nicht gleich wieder wehtust.

Dicken Knuddler an die Süsse.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 02.04.2007 15:50

Hallo ihr lieben!

Wir haben April und als ob Miezi Maus wüßte das jetzt der nächste Monat ist.Muss ich wohl heute oder Morgen wieder mit ihr zum Tierarzt.

Die Kleine miaut laut,wenn ich sie am Oberschenkel des Beines anfasse,wo sie ihre letzte Verletzung hatte.Dort wo ich drauf drücke ist es dick.Sie humpelt aber nicht.Ich hoffe das es kein Abzess ist.Allerdings geht es ihr sonst gut.Sie frisst,läuft mit erhobenen Schwanz durch die Gegend und spielen tut sie auch.Nur wenn ich sie dort berühre,tut es ihr weh.
Ich kann nicht gleich mit ihr zum TA,weil ich noch kein Geld auf dem Konto habe und mein Freund kommt erst 17 Uhr heim.Da könnte es dann gehen.(Der hat sein Geld schon drauf :lol: )
Ansonsten geht es erst Morgen Nachmittag.

Ich glaube das es noch was mit der alten Verletzung(vorherigen Seiten beschrieben)zu tun hat.Vielleicht habe ich ja was übersehen,weil beim letzten Mal war es schlimmer als sonst,wenn sie sich was verstaucht hat.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 15:36

So ich glaube das war heute der schlimmste Tierarztbesuch in meinem ganzen Leben.Miezi Maus hat gestern noch gefressen etc. und nur geschlafen.Heute früh bin ich mit ihr zum TA und wie hätte es auch anders sein solln,meine TÄ war im Urlaub.Nun habe ich überlegt wo ich jetzt hinfahre,da ich nicht wieder mit ihr nach Hause fahren wollte.Ist ja stress genug für die Katze.Bei uns gibt es leider keinen Tierarzt vor Ort.

So nun habe ich ein TA im Nachbarort von meiner TÄ gefunden,leider zu.
Ich trotzdem geklingelt und zum Glück war jemand da.Ich nun mein Problem erklärt.Nun gut er schaute sich die Katze an und hat Fieber gemessen:40 Grad :shock: Dann hat er sich die Beule angeschaut und wie vermutet ein Abzess.Er rasierte sie gleich und schnitt bei vollem Bewusstsein!Miezi hat so erbärmlich geschriehen,mir tat das so im Herzen weh,das ich da flennen musste.
So nun ist die Wunde offen,wenn sie nichts frisst,soll ich Morgen früh nochmal anrufen und wenn sie frisst,soll ich am Donnerstag nochmal kommen.Die waren eigentlich ganz nett,er hat mir noch Kittenfutter geschenkt.
Als ich mit Miezi zu Hause ankam.Habe ich ihr was zu fressen gegeben(100g Beutel) und sie hat sich gleich drauf gestürzt.Dann musste ich zur Arbeit.Eben bin ich heim und es sieht so aus als hätte sie nichts gefressen,doch als ich ihr die Brocken per Hand gab frass sie sie!Sagen wir sie hat heute 40 gramm bis jetzt gefressen.Der TA meinte es ist sehr selten das eine Katze noch frisst,wenn sie 40 Grad Fieber hat.
Ich hoffe das alles gut geht und ich erst wieder Donnerstag mit ihr hin muss.Sie schläft jetzt wieder.
Liebe Grüße von Sarah

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 15:42

zu dem satz, es ist sehr komisch das eine katze mit 40 grad fieber noch frisst... der kommentar von deinem tierarzt miezie

unsre cleo hatte 41 grad fieber und hat ganz normal gefressen....

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 15:46

Er hat gemeint,es ist selten.Nicht komisch.Ich kenn mich mit Fieber überhaupt nicht aus.Meine Katzen hatten bis jetzt noch kein Fieber.
Ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht.
Liebe Grüße von Sarah

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 15:48

aso. naja bei katzen fängt ja fieber erst ab 38 grad an. das heißt 40 grad is erst der anfang....

so wurd es mir gesagt

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 16:04

Achso,ich bin jetzt halt einfach mal von der Temperatur bei uns ausgegangen,aber da bin ich jetzt schon mal beruhigt.Danke!Im Moment setzt bzw. versucht sie sich einen Platz nach dem anderen zum schlafen.Kommt aber nicht richtig zur Ruhe.Kann das sein das sie sich schon besser fühlt und nur nicht mehr schlafen kann(Da sie seid gestern Nachmittag schläft)Das heißt auch noch nicht so fit ist das sie schon wieder was anderes interessieren würde?
Oder ist das so bei Fieber? :cry:
Liebe Grüße von Sarah

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 16:16

ähm unsre war wie immer mit fieber...

was hat der arzt denn genau auf geschnitten?

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 16:38

Die Beule(Abzess)die Dick war.Es kam ein haufen Eiter raus.Jetzt hat sie einen Schlafplatz gefunden.
Die Wunde sieht aber gut aus,wenn man es als gut bezeichnen kann.

Wie lange kann denn eine Katze Fieber haben? Warum hatte denn deine Fieber?
Liebe Grüße von Sarah

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 16:43

sie hatte eine erkältung.

na dein tierarzt hat ihr nichts gegeben? wegen dem fieber?

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 16:49

Doch ein Antibiotika.Weiß aber nicht ob das gegen das Fieber war. Ich war da selbst so fertig,das ich das jetzt gar nicht mehr so weiß.

Sie schläft halt.
Ach Mensch langsam ist es echt viel mit den TA besuchen.Das Geld stört mich weniger.Es macht mich bloß immer fertig sie so leiden zu sehen und ich kann nichts machen :cry:
Liebe Grüße von Sarah

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 16:50

na wenn sie was bekommen hat dan is ja gut. das fieber ging rasch wieder weg, die erkältung dauerte noch einige tage

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2007 16:55

Ok ich danke dir.Das beruhigt mich erstmal und solange sie frisst scheint ja alles gut zu werden.Sie braucht den Schlaf bestimmt um wieder fit zu werden.

Also danke nochmal für deine schnellen Antworten,wenn es was neues gibt,schreibe ich es hierrein.
Liebe Grüße von Sarah

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.04.2007 16:58

ok mach das. das schlafen ist auch normal... machen wir menschen ja auch nicht anders wenn es uns nicht so gut geht

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 03.04.2007 17:12

oh je, da hast du aber einen schlimmen tag hinter dir! die antibiotika bekommt sie bestimmt, damit sich die wunde nicht entzündet. gegen fieber helfen die normalerweise nicht. wahrscheinlich gibt sich das von allein, jetzt da die ursache entfernt ist. wünsch der maus alles gute! und dir starke nerven!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Zurück zu „Tierarzt“