Struvitsteine-Die unendliche Geschichte

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 15:13

Bild

Mit dem Link funktionierte leider nicht - hatte den auch nochmal versucht einzustellen. Aber so können jetzt alle direkt den Süßen sehen. :wink:

Meine Güte - da sieht man mal wieder was manche TÄ für einen Mist bauen! Da haben die beiden ja schon einiges durchgemacht!

Wir würden uns auch ein Bein für unsere Süßen ausreißen. Es sind halt wirklich die Babys! :wink: Viele verstehen das nicht. Aber ich finds hier immer toll, wenn man erfährt, daß doch viele so wie wir denken! :D

Ist ja ein süßer Euer Harry! Bild

Gute Besserung weiterhin für ihn und knuddel ihn mal von mir!
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 23.03.2007 15:30

Danke Dany!

Auf dem Foto ist er 16 Wochen alt! Kannst du mir mal verraten wie du das jetzt geschafft hast das Foto einzustellen! Ich probier das schon die ganze Zeit und es klappt einfach net! Würde nämlich auch noch ein paar aktuelle Bilder von meinen Süßen einstellen!
Ich werd ihn von dir drücken. Viele Leute verstehn das nicht das man alles für ein Tier tun würde. Es ist schön hier gleichgesinnte gefunden zu haben.
Tiere sind die besseren Menschen!!!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.03.2007 16:15

Ich habs bei mir gespeichert und auf unseren surver hochgeladen. :wink:

Heute Abend erkläre ich Dir das nochmal per pn, damit Du auch die anderen Bilder einstellen kannst.

16 Wochen - da sind sie noch so tappsig. Einfach zum klauen. :D

Mit anderen Leuten darfst Du Dir nicht so viel draus machen - hab mich auch schon über blöde Sprüche im Freundes- und Bekanntenkreis ärgern müssen.

Hier sind wir uns doch alle einig! :wink:
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 24.03.2007 09:11

Hallo Mela!

Wie gehts denn Harry heute?

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 26.03.2007 12:00

Hallo!

War heut mit Harry noch mal in der Klinik zu Fädenziehen. Er war heut total böse, er hat halt jetzt einfach die Schnauze voll. Bis jetzt geht es ihm gut und ich hoffe des bleib auch so

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 26.03.2007 12:05

Hallo Mela!

Schön, daß es ihm soweit gut geht - das freut mich! :D

Das er die Schnauze voll hat ist verständlich. Gipsy ist irgendwann auch nur noch ausgerastet. Aber das kann man ihnen echt nicht verübeln. Wird irgendwann alles zu viel!

Hoffentlich verheilt jetzt alles gut. Drück weiterhin ganz doll die Daumen für den Süßen!

Viele lieb Grüße

Dany
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 28.03.2007 11:23

Hallo Mela!

Meld Dich doch bitte mal, wie es Harry geht - läßt mir gar keine Ruhe.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 30.03.2007 10:28

Hallo Dany!

Bis jetzt gehts Harry gut, er pinkelt ohne Probleme. Fängt auch wieder an zu zunehmen, hat ja durch die ganzen stapazen ganz schön abgenommen. Das einzige Problem das ich hab ich bekomm trotz Uro pet Paste und Unrynari Futter seinen ph Wert im Urin nicht wirklich in Griff, der liegt immer noch bei 6,8 und 6 sollte er sein. Ich geb ihm jetzt mitlerweile schon die zweite Tube von dieser Uro Pet Paste, lass das Trockenfutter fast komplett weg , gibts nur noch zwei mal die Woche nen halben Meßbecher, das ist ganz schön schwer für ihn weil er ja ein totaller Trockenfutterfetischist ist, deswegen hat er ja wahrscheinlich die ganzen Probleme bekommen. Von dem Nassfutter von RC ist er ja nicht so begeistert, hab ihm jetzt heut mal das spezielle von Hills gegeben das scheint ihm besser zu schmecken. Hab ja Gott sei Dank nen online Shop gefunden wo man diese ganze Tierarztfutter innerhalb von 24 Stunden geliefert bekommt. Aber so im großen und ganzen gehts ihm bis jetzt noch gut. Ich hoffe echt das dass so bleibt.
Wie gehts deinen Fellnasen?

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 30.03.2007 11:28

Hi Mela!

Schön, von Dir zu hören! Hast Du selber so genaue Teststreifen für den pH-Wert oder wurde der beim TA gemessen. Ich messe ja bei Gipsy auch einmal die Woche. Heute zum Beispiel auch wieder - lag zum Glück bei 6,0.
Das Problem mit dem Trockenfutter kenne ich leider auch nur zu gut mit Gipsy. Er würde lieber am vollem Napf verhungern, bevor er Nassfutter anrührt. Ist der absolute Extremfall - kannst Dir nicht vorstellen, was ich ihm schon alles vorgesetzt habe - keine Chance. Trockenfutter anfeuchten geht auch gar nicht.
Wie siehts denn bei Harry mit dem Trinken aus? Seitdem wir bei Gipsy das mit dem Nierenstein wissen und unser Heilpraktiker auch gepredigt hat, daß er viel trinken muß geben wir ihm immer noch zusätzlich Wasser. Gipsy ist da zum Glück recht problemlos mit - entweder schleckt er es mir von der Hand oder ich gebe es ihm direkt mit der Pipette. So geben wir ihm am Tag immer 40 ml extra. Versuchs mal mit Harry. Oder vielleicht kannst Du ihn mit einem Trinkbrunnen oder so zum Trinken animieren. Ist halt super wichtig, daß er auch genug trinkt.
Mit dem Futter hat vielleicht Katrin noch ein paar Tips für Dich. Vielleicht gibt es noch andere Sorten, die ihm besser schmecken. Bei Hills hatte ich auch so meine Probleme von der Akzeptanz her und sie sollen ja auch was Abwechslung haben.
Aber ich bin echt heilfroh, daß es Harry besser geht! :D Hoffentlich bleibt das jetzt auch so bei dem Süßen!
Gipsy macht uns wieder Sorgen - nächste Woche wird wohl eine Darmspiegelung nötig. :( Hoffentlich kommt er danach auch endlich mal zur Ruhe.

Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen! Und berichte bitte weiter mit Harry.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Mela80
Junior
Junior

Beitragvon Mela80 » 30.03.2007 13:21

Hallo!

Hab als die Diagnose bei IHm fest stand gleich einen Trinkbrunnen gekauft also am trinken kanns bei Ihm nicht liegen er ist ein alter suffkopf geworden seit ich ihm das andere Futter geb. Der Brunnen gefällt ihm auch total gut. Ich hab mir Teststreifen in der Apotheke geholt, sind zwar eigentlich für Menschen aber ich denke nicht dass das nen Unterschied macht. Werd mich mal mit Katrin in Verbindung setzen. Danke für den Tip. Drücke dir und deinen Fellnasen auch ganz fest die Daumen dass es bald besser geht.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 30.03.2007 15:43

Hallo Mela!

Das ist ja schonmal prima, daß er so gut trinkt. Ist ja auch oftmals ein Problem.

Ich hab da eben noch was gegooglet und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
Dort empfehlen sie GUARDACID-Tabletten der Firma PRODOCA - keine Ahnung ob das was ist. Aber wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert.

Der Futterexperte bin ich leider auch nicht. Hab mich mit Gipsy bisher eher mit hyperallergenen Futter schlau gemacht.

Hoffentlich gehts unseren Fellnasen bald mal besser.

Meine Teststreifen - hab ich auch in der Apotheke geholt sind in 0,5 Schritte eingeteilt. Kannste mir mal sagen, wie Deine heißen - dann kann ich beim nächsten Mal nochmal genau nachfragen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“