Sollen wir es wagen?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Grinsekatze
Junior
Junior

Sollen wir es wagen?

Beitragvon Grinsekatze » 29.03.2007 19:54

Hallo zusammen,
wollt mal Eure Meinung hören!
Und zwar haben wir ja vor ein paar Monaten unsere 9-jährige "Katzendiva" Sheela aus dem Tierheim geholt und eigentlich würden wir uns gerne noch eine Katze dazu holen. Als wir Sheela bekommen haben war sie in einer Einzelbox (leider haben wir versäumt zu fragen aus welchem Grund!) Man sagte uns nur weil meine Tochter eine zweijährige Tochter hat, dass Sheela keine Kinder kennt und wir vorsichtig sein sollen. Es stimmt auch, sie hat anfangs immer sehr gefaucht und geknurrt wenn Emiliy bei uns zu besuch war und sich ihr genähert hat, mittlerweile faucht sie aber nicht mehr und Emiliy hat sie sogar gestern im Beisein meines Freundes das erste mal gestreichelt. :D Es wird also besser! Was meint Ihr? Kann man es wagen eine zweite Katze dazu zu holen? Wir hatten gedacht, wenn dann ein kleines Kätzchen. Aber wir wollen uns ja nicht ein Kätzchen holen und es nachher wieder abgeben müssen, darum würde mich halt interessieren was ihr so denkt. Danke schon mal im voraus für Eure Tipps und

liebe Grüße von Anja und Sheela

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.03.2007 20:58

Wir hatten gedacht, wenn dann ein kleines Kätzchen

Kann aber auch schief gehen, weil sich deine
Miez mit nem Kitten überfordert fühlen könnte.
Ein Kitten is viel verspielter als ne ältere Katze,
hatt viel mehr flausen im Kopf.....
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 29.03.2007 21:46

Neun Jahre ist ein stolzes Alter und jetzt noch ein kleines verspieltes Kaetzchen? Warum nicht schon eine etwas aeltere. Die auch etwas ruhiger ist? Eine ganz junge wuerde ich persoenlich nicht nehmen, zuviel aufregung fuer die Katzendame.Meine Meinung.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 29.03.2007 21:54

ita hat geschrieben:Neun Jahre ist ein stolzes Alter und jetzt noch ein kleines verspieltes Kaetzchen? Warum nicht schon eine etwas aeltere. Die auch etwas ruhiger ist? Eine ganz junge wuerde ich persoenlich nicht nehmen, zuviel aufregung fuer die Katzendame.Meine Meinung.

Ja das denke ich auch...!!!
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 30.03.2007 06:35

ich würde auch zu einer ausgewachsenen katze tendieren. eine kleine ist sehr aktiv und verspielt und ich denke, dass sheela lieber gerne ihre ruhe haben will. ich sehe es an meinen 2. hutzel ist 2,5 und nala 5. als hutzel kam als 12wöchiger kater, war nala ziemlich genervt von seinen aktionen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Grinsekatze
Junior
Junior

Beitragvon Grinsekatze » 07.04.2007 10:41

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten, wir werden uns das noch überlegen, aber ich glaube ihr habt schon recht das eine ältere Katze für Sheela besser wäre. Aber wie gesagt, wir wissen es auch noch nicht so genau ob wir überhaupt eine zweite Katze dazu holen möchten. Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war für ein paar Tage im Urlaub......leider schon wieder fast vorbei :(
So...wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.
Lg, Anja u. Sheela

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 07.04.2007 11:06

Also ich würde auch eher zu einer etwas älteren Katze raten. Schau mal in den Tierheimen oder Katzenhilfen. Da findet ihr bestimmt einen passenden Gefährten für Sheela.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“