Unser Kater hat zugebissen!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 28.03.2007 21:08

Ja sowas ist ja fast "normal" :wink:
Bloß im Tierheim waren so viele Katzenpaare die ganze Wohnungen ruiniert haben und deswegen dort saßen... da kriegt man ja schon schnell bammel.
Aber wenn unser kleiner Katzenmann dann glücklicher ist wär eine Freundin schon toll.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 28.03.2007 21:15

Man weiß nicht, warum sie das gemacht haben. Eine Kollegin von mir hatte auch mal ein junges Katzenpaar - die armen Tiger waren in einem Zimmer eingesperrt, während die Leute bei der Arbeit waren. Dass die das Zimmer dann auseinander genommen haben, ist nur verständlich.
Viele Leute suchen auch eine Ausrede, warum sie die Katzen nicht mehr wollen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 28.03.2007 21:20

Ja stimmt. Also das Problem hätten unsere Katze nicht. Ausser Badezimmer ist jedes Zimmer für sie geöffnet. Und Spielzeug gibts auch genug.
Ich bin jetzt schon richtig aufgeregt... werde euch auf dem laufenden halten!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 28.03.2007 22:16

Bei uns sind immer alle Türen offen. Es steht auch nichts rum, was kaputt gehen könnte. (die Katzis könnten sich auch daran verletzten).
Klar, bei manchen Leuten steht überall Deko rum, und da kann schon mal was runtergeworfen werden. Aber deswegen die Katzis gleich weggeben?
Schäden machen meine keine. Zwischendurch liegen einige Stofftiere rum, das Badetuch ist in der Wanne, die Nachttischlampen umgeworfen, die Bettvorleger liegen im Flur, die Geschirrtücher auf dem Boden und bei all dem schlafen zwei Katzen friedlich im Bett oder auf der Couch (und ein Heiligenschein schwebt über ihren Köpfen)
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 29.03.2007 09:19

Ich habe auch so ein bissiges Exemplar zuhause. Aber er beißt nicht wenn ich aufhöre ihn zu streicheln, sondern noch währenddessen! Wenn ich dann aufhöre, attackiert er mich aber erst recht.
Wenn ich dann mit ihm spielen will, interessiert ihn das auch nicht wirklich. Er spielt dann lieber mit meiner Hand (autsch!), statt mit den Spielzeug.
Gestern abend war es ganz komisch. Ich kam von der Arbeit und normal ist er da ganz anhänglich und verschmust. Aber er ist richtig erschreckt vor mir weggelaufen. Es hat über eine Stunde gedauert und einige Leckerchen Überredung gekostet, bis er wieder zu mir kam.
Was kan ich denn tun, dass sich das wieder bessert? Er war schon von Anfang an sehr itschig, aber so schimm wie in den letzten Tagen war es noch nie. Er ist eine reine Wohnungskatze und kastriert. Er sitzt gerne am Fenster und guckt draußen den Vögeln zu. Und eigentlich schmust er sehr gerne, wenn ihm danach ist. Aber seit einer Woche ist alles anders... Ich bin echt traurig und weiß mir keinen Rat.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

orca_orcenius
Experte
Experte
Auf jeden Fall zum Arzt

Beitragvon orca_orcenius » 29.03.2007 09:32

Hallo !
Fahr auf jedem Fall zum Arzt Carlo hat meinen Mann mal aus Panik gebissen und der hatte dann eine Blutvergiftung ! Das Problem ist das Katzenbiße sich von oben direkt verschließen und unten drunter offen bleiben und sich der dreck dann unten sammelt und entzündet die schwellung ist das erste anzeichen dafür ! Sandy hält wenn sie mit uns spielt auch den unterarm feste mit allem was sie zu bieten hat beist aber nicht feste zu ! Ich denke er wollte nur spielen und konnte seine kräft nicht richtig einschätzen !
Liebe Grüße Andrea und gute besserung!
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 29.03.2007 17:57

So was doofes, war heute im Krankenhaus und hab nun einen Gipsarm und muss vielleicht morgen operiert werden.
Echt blöde vom Kater ich hoffe ihm tut es wenigstens leid :wink:
Hab im Tierheim angerufen und mich erstmal beraten lassen. Die wollten ihn gleich zurück nehmen, aber soll ja bei uns bleiben, da waren die ganz schön positiv überrascht.
Hoffe mein Arm sieht morgen besser aus und ich muss nicht operiert werden.
So das waren erstmal die Neuigkeiten!
Liebe Grüße Eilika und Kampfkater Rocky

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.03.2007 18:03

was ist denn genau mit deinem arm? wieso einen gips?

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 29.03.2007 18:05

Ach du Scheiße!!Du Arme!Gut das du beim Arzt warst!
Aber wieso Gips?So kann man die Wunden doch gar nicht beobachten!Oder meinst du Verband?
Wollen sie die Entzündung ausräumen?

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 29.03.2007 18:09

ist eine unterarmgipsschiene weil er knapp unter dem handgelenk zugebissen hat und ich das nun nicht bewegen soll. morgen muss ich ja wieder zur kontrolle... oh mann das wäre soo ätzend wenn das was längeres wid. der arzt meinte schon das es nicht gut aussieht. aber ich hoffe einfach mal auf die antibiotika die ich nehmen muss.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.03.2007 18:11

oh echt so schlimm? also bei uns auf der arbeit, war auch mal ein kind, mit einem katzenbiss, aber das war mehr oder weniger harmlos

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 29.03.2007 18:13

Boa,dass ist schon krass das er dich so stark verletzt hat!
Gut das du zum Arzt bist!
Tut sicher sehr weh oder?Wunden durch Katzen tun immer sehr weh finde ich!
Drücke dir die Daumen,dass es ohne OP geht!
Wollen die dann das Handgelenk operieren?Sorry das ich so neugierig bin!Das ist die Kinderkrankenschwester!

Finde aber toll,dass du ihn trotzdem behalten willst!Ich glaube ich hätte dann schon etwas Angst vor ihm.
Hast du im TH wegen einer Zweitkatze gefragt?

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 29.03.2007 18:22

Ja die wollen das halt alles öffnen und ausschaben falls es schlimmer geworden ist. Und das ist dann ne recht langwierige Sache.

Die im Tierheim meinte ich soll erst mal abwarten mit einer Zweitkatze. Werde ihm sobald das Baugerüst weg ist einen tollen Katzenspielplatz auf dem Balkon einrichten, vielleicht ist er dann glücklicher (auch wenn er jetzt nicht unglücklich scheint) und hat noch mehr Beschäftigung.
Angst hab ich irgendwie gar nicht vor ihm, ich beobachte ihn die ganze Zeit ganz genau und versuche nicht vor seinem Maul herumzuflattern. Hab auch vorhin wieder mit ihm gespielt und er war wie immer zuckersüß.
Was den geritten hat weiss ich auch nicht....

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.03.2007 18:23

Ich hab auch so einen Kampfkater daheim.

Wir haben Salem von einem kleinen Pferdehof, wo keiner irgendwie weiß, wer der Vater ist. Haben ihn als kleinen Kater bekommen und ihn dann zuerst als reinen Wohnungskater gehalten.

Irgendwann wurde er aber dermaßen aggressiv, dass er jeden angefallen hat. Er gehörte ja damals noch meiner Schwester und weil die ein Baby erwartete, war ihr das zu heikel den Kater zu behalten.

Bei uns bekommt er jetzt Freigang, seitdem ist er ausgeglichener.
Streicheln mag er aber trotzdem nicht. Man kann ihm ein, zweimal über den Kopf und Rücken streicheln, er fängt dann an zu schnurren und keine Sekunde später greift er an, aber richtig!
Er Beißt dann richtig fest zu und kratzt dann auch. Glücklicherweise kann ich in etwa einschätzen, wann es soweit ist und meine Hand rechtzeitig in Sicherheit bringen.
An seinem Verhalten haben auch die anderen beiden Miezen nichts geändert. Lediglich durch den Freigang wurde er etwas ausgeglichener.

Ich hoffe, dass es deinem Arm bald wieder besser geht und dass ihr noch einen Weg findet, wie ihr gut zusammen leben könnt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Llewelyna
Junior
Junior

Beitragvon Llewelyna » 29.03.2007 18:28

Solche hatte ich auch mal, waren auch von einem Pferdehof...
Aber ist ja ansosnten so schmusig...und dann das. Deswegen war es ja so überraschend und komisch. Olles Viech :lol:

Zurück zu „Katzen-Erziehung“