kastration - kosten?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hoeschmaus3
- Experte
wir hatten die Beiden um 14.30 hingebracht und sollten um 17 Uhr wieder da sein. Sind dann gegen 17.30 mit Tabsy wieder raus und mußten 70 Euro bezahlen, für Nala nur die Narkose von 8 Euro.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
ich muss erstmal schlucken..
Wir haben Flo ja Freitag kastrieren lassen..
Um neun Uhr war Abschlussuntersuchung und Übergabe; um 16 Uhr haben wir angerufen, wann Madam wieder Salonfähig ist.. Wir haben Flo vom Ta um 17:30 abholen können.
Zu den Kosten für die eigentliche Kastration kamen die Kosten für: Chippen, Blutbild, Katzenprofil.. Alles nach Absprache.. Leider ist die Rechnung futsch, die roch meinem Freund wohl zusehr nach Zwiebel, der hat immer geweint, wenn er die gesehen hat.. 170 Euro! Ich wage mich dunkel zu erinnern, das die Kastra komplett mit Tagesaufenthalt
bei 90 Euro lag.. Das Chippen bei ca 20..
Das mein TA nicht billig ist, weiss ich.. Aber in meinen Augen ist er der beste, also zahle ich... mit tränenden Augen.. *lach* Meine Katzen bekommen das De-luxe-all-inclusive-Verwöhnprogramm wie gut versicherte Privatpatienten..
Er würde nie ein Tier unter Narkose rausgeben..
Wir haben Flo ja Freitag kastrieren lassen..
Um neun Uhr war Abschlussuntersuchung und Übergabe; um 16 Uhr haben wir angerufen, wann Madam wieder Salonfähig ist.. Wir haben Flo vom Ta um 17:30 abholen können.
Zu den Kosten für die eigentliche Kastration kamen die Kosten für: Chippen, Blutbild, Katzenprofil.. Alles nach Absprache.. Leider ist die Rechnung futsch, die roch meinem Freund wohl zusehr nach Zwiebel, der hat immer geweint, wenn er die gesehen hat.. 170 Euro! Ich wage mich dunkel zu erinnern, das die Kastra komplett mit Tagesaufenthalt

Das mein TA nicht billig ist, weiss ich.. Aber in meinen Augen ist er der beste, also zahle ich... mit tränenden Augen.. *lach* Meine Katzen bekommen das De-luxe-all-inclusive-Verwöhnprogramm wie gut versicherte Privatpatienten..

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
und lauscht...
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also 90 Euro für die Kastra (bei einer Kätzin) und 20 Euro fürs Chippen finde ich absolut okay.
Ich staune immer,wenn manche schreiben sie hätten um die 60 Euro bezahlt,leider habe ich nen TA mit solchen Preisen nicht in meiner Nähe
Bin mal gespannt was ich morgen für die Endoskopie bezahlen kann...
Ich staune immer,wenn manche schreiben sie hätten um die 60 Euro bezahlt,leider habe ich nen TA mit solchen Preisen nicht in meiner Nähe

Bin mal gespannt was ich morgen für die Endoskopie bezahlen kann...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Ich finde es eh erstaunlich, was für Abgründe zwischen den TA´s stecken..
Billige kenne ich hier auch, die sind bestimmt auch nicht schlecht.. aber mein TA ist besser, imho.. 

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
und lauscht...

wenn ich sie rufe..
und lauscht...
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also ich gehe ja auch zu zwei TÄten,und die haben auch nen Preislichen unterschied.
Naja,kann allerdings in dem Fall auch daran liegen,daß einer im Saarland ist,der andere in der Pfalz
Aber soweit ich weiß,kann ein und der selbe TA zwischen drei verschiedenen Besoldungsgruppen(wenn das so heißt) wählen,d.h. wenn ich das richtig verstanden habe kann bei einem TA Impfen z.b. einen Preisunterschied von einigen Euros haben (falls das jetzt jemand versteht,wußte nicht wie ich das erklären soll
)
Kann ich aber auch falsch verstanden haben..
Naja,kann allerdings in dem Fall auch daran liegen,daß einer im Saarland ist,der andere in der Pfalz

Aber soweit ich weiß,kann ein und der selbe TA zwischen drei verschiedenen Besoldungsgruppen(wenn das so heißt) wählen,d.h. wenn ich das richtig verstanden habe kann bei einem TA Impfen z.b. einen Preisunterschied von einigen Euros haben (falls das jetzt jemand versteht,wußte nicht wie ich das erklären soll

- Mozart
- Extrem-Experte
Melli-KI hat geschrieben: Leider ist die Rechnung futsch, die roch meinem Freund wohl zusehr nach Zwiebel, der hat immer geweint, wenn er die gesehen hat..
Das mein TA nicht billig ist, weiss ich.. Aber in meinen Augen ist er der beste, also zahle ich... mit tränenden Augen.. *lach* Meine Katzen bekommen das De-luxe-all-inclusive-Verwöhnprogramm wie gut versicherte Privatpatienten..Er würde nie ein Tier unter Narkose rausgeben..

Aber wie dem Beitrag von Ute zu entnehmen ist,
sollte die Herausgabe der "wachen" Katze ja
Standard sein.

- Mozart
- Extrem-Experte
Baby_red hat geschrieben:Also ich gehe ja auch zu zwei TÄten,und die haben auch nen Preislichen unterschied.
Naja,kann allerdings in dem Fall auch daran liegen,daß einer im Saarland ist,der andere in der Pfalz![]()
Aber soweit ich weiß,kann ein und der selbe TA zwischen drei verschiedenen Besoldungsgruppen(wenn das so heißt) wählen,d.h. wenn ich das richtig verstanden habe kann bei einem TA Impfen z.b. einen Preisunterschied von einigen Euros haben (falls das jetzt jemand versteht,wußte nicht wie ich das erklären soll)
Ja Nadine, das ist in der Tat so. Ich habe ja in diesem
Thread einen Link zur Bundestierärztekammer eingestellt.
Da ist auch die Gebührenordnung enthalten. Und in dem
dort genannten Beispiel sieht man, wie hoch eine Rechnung
werden kann, wenn man den 3fachen Satz nimmt. Da
können einem wirklich die Augen tränen. Aber ich glaube,
dass die meisten Ärzte nicht den Höchstwert nehmen.
Die endoskopische Untersuchung von Kehlkopf und
Luftröhre von Kasimir hatte damals mit einer AB-Spritze 100 EUR
gekostet. Zwar wussten wir nicht, wodurch die Blutung aus-
gelöst wurde, wichtig war aber, dass keine weitere Blutung
auftrat.
Für die Untersuchung drücke ich die Daumen!
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich hatte ja nachgefragt wie teuer es in etwa wird,sie meinte die Narkose 20 Euro,endoskopieren nochmal ca. 30 Euro und dann je nachdem was sie finden kommt halt noch die behandlung dazu.
Naja,ist mir eigentlich auch recht wurscht was es kostet,hauptsache ich kann meiner Sassy helfen,wenn es denn sein muß
Nicht daß ich mir irgendwann vorwürfe mache...
Naja,ist mir eigentlich auch recht wurscht was es kostet,hauptsache ich kann meiner Sassy helfen,wenn es denn sein muß

Nicht daß ich mir irgendwann vorwürfe mache...
Mozart hat geschrieben:![]()
. Was tun wir nicht alles für die Katz.
Aber wie dem Beitrag von Ute zu entnehmen ist,
sollte die Herausgabe der "wachen" Katze ja
Standard sein.
Ja, und wie zu lesen ist, wird dieser Standard teilweise nicht eingehalten..

Es ist schon heftig, was hilft es mir, wenn der TA in Teufels Küche kommt, wenn etwas passiert? Es ist ja mein Verlust, vom Herzen her, meine ich.. nicht das schnöde Geld.. Und die Vorwürfe, so "Blauäugig" gewesen zu sein, sind auch meine..

Mein TA hat seine eigene Klinik, ein eigenes Minilabor für die Standardsachen, bietet für Tiere ein Umfangreiches Behandlungsfeld, hat einen Notdienst und kommt auch ins Haus..
Und nun bin ich kurz weg, Flo aus meinem letzten Hemd puhlen..

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
und lauscht...

wenn ich sie rufe..
und lauscht...
- Felicity
- Experte
ich komm zwar nicht aus berlin sondern aus frankfurt,
aber zu den kosten wie es hier ja schon geschrieben wurde, sind unterschiedlich
ich habe für meine felicity 113.- euro bezahlt und ich habe sie um 08:30 uhr hin gebracht, um 17:00 uhr wieder geholt.
also auch wieder anders wie hier geschrieben wurde
ich komm zwar nicht aus berlin sondern aus frankfurt,
aber zu den kosten wie es hier ja schon geschrieben wurde, sind unterschiedlich

ich habe für meine felicity 113.- euro bezahlt und ich habe sie um 08:30 uhr hin gebracht, um 17:00 uhr wieder geholt.
also auch wieder anders wie hier geschrieben wurde
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Also bei meinen beiden Katern war ich da bis sie einschliefen und bin dann vor die Tür und nach ner halben Stunde durft ich beide wieder mit nehmen...weiß auch nich warum das mein TA so macht, aber ich fands gut...war dann auch die ganze Zeit bei jedem der beiden (wurden zu unterschiedlichen Zeiten kastriert) ...hatte auch null Probleme...
Kosten sind überall unterschiedlich aber ich glaube bei einer Kätzin sind die Kosten zwischen 70 und 90 Euro (je nach Tierklinik)...
Also bei meinen beiden Katern war ich da bis sie einschliefen und bin dann vor die Tür und nach ner halben Stunde durft ich beide wieder mit nehmen...weiß auch nich warum das mein TA so macht, aber ich fands gut...war dann auch die ganze Zeit bei jedem der beiden (wurden zu unterschiedlichen Zeiten kastriert) ...hatte auch null Probleme...
Kosten sind überall unterschiedlich aber ich glaube bei einer Kätzin sind die Kosten zwischen 70 und 90 Euro (je nach Tierklinik)...
- Moana
- Super-Duper-Experte
hallo,
oh dann zählt dortmund auch eher zu den "teureren" städten. wir zahlen hier für ein weibchen 90 euro und für einen kater 45 Euro.
in unserem ort haben die tierärzte einen sondertarif für finanziell schwachgestellte menschen. sie zahlen bei einem weibchen den preis von einem männchen. finde ich ihrgendwie klasse. so scheitert die kastra nicht am geld und es werden wie blöde kätzchen in die welt gesetzt. na ja zumindet wird es versucht zu verhindern.
gruß Moana
oh dann zählt dortmund auch eher zu den "teureren" städten. wir zahlen hier für ein weibchen 90 euro und für einen kater 45 Euro.
in unserem ort haben die tierärzte einen sondertarif für finanziell schwachgestellte menschen. sie zahlen bei einem weibchen den preis von einem männchen. finde ich ihrgendwie klasse. so scheitert die kastra nicht am geld und es werden wie blöde kätzchen in die welt gesetzt. na ja zumindet wird es versucht zu verhindern.
gruß Moana
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“