Tom ist heute eingezogen!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Annjulie
- Mega-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:da ist sie aber sehr gelassen, dafür das ein andrer kater in ihrem revier ist. das sie da nicht auf der lauer liegt
Naja sie sitzt dort und wartet ab....Tom hat den socken mit der Katzenminze entdeckt!Er ist vollkommen begeistert!Ist es nrmal das er davon so sabbert?Marie macht das nicht!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
- Annjulie
- Mega-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:naja wenn er so drauf abfährt, ist nicht schlimm. sei froh. cleo mag sowas gar nicht. nur die weiße royal canin maus
Jetzt gehts wieder los!!Sie sind beide im Schlafzimmer!Ohoh!Marie sitzt unterm Bett ,er ca 1,5 Meter von ihr weg und sie machen Drohgeräusche!Aber sonst nichts!
Zuletzt geändert von Annjulie am 09.03.2007 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Annjulie
- Mega-Experte
Hallo zusammen!!
Ich will auch mal auf den neusten Stand bringen!
Die letzte Nacht war buchstäblich die Hölle!!!!Ich hatte Frühdienst heute und habe keine Stunde geschlafen!
Ich dachte die Nachbarn rücken uns jede Sekunde auf den Pelz,weil die beiden so nen Terz gemacht haben!
Im Moment läuft es besser,obwohl Marie ihn immernoch anfaucht wie verückt!
Aber in diesem Moment wo ich das schreibe gehts grade wieder zur Sache!
Oh Mann!Er ist auf sie zugerannt!Sie sitzt auf der Couch und ich daneben....Wunderschön,wenns dann losgeht!
Sollte es mit Tom und Marie gar nicht klappen,wird meine Mutter ihn nehmen!Sie hat ein schönes großes Haus mit Garten!
Mal sehen!
Lg,Anne
Ich will auch mal auf den neusten Stand bringen!
Die letzte Nacht war buchstäblich die Hölle!!!!Ich hatte Frühdienst heute und habe keine Stunde geschlafen!
Ich dachte die Nachbarn rücken uns jede Sekunde auf den Pelz,weil die beiden so nen Terz gemacht haben!
Im Moment läuft es besser,obwohl Marie ihn immernoch anfaucht wie verückt!
Aber in diesem Moment wo ich das schreibe gehts grade wieder zur Sache!
Oh Mann!Er ist auf sie zugerannt!Sie sitzt auf der Couch und ich daneben....Wunderschön,wenns dann losgeht!
Sollte es mit Tom und Marie gar nicht klappen,wird meine Mutter ihn nehmen!Sie hat ein schönes großes Haus mit Garten!
Mal sehen!
Lg,Anne
- Annjulie
- Mega-Experte
Chamar hat geschrieben:Lass ihnen aber noch eine ganze Weile Zeit Anne, sowas geht nicht von heute auf morgen, das kann Wochen dauern. Solange die sich nicht blutig schlagen ist nichts ein Grund zur Besorgnis.
Also ich hatte heute Nacht echt Angst,dass er Marie was tut,obwohl eig Marie die Unerbittliche ist!
Und wegen den Nachbar hatte ich auch echt Angst!florian hat sich heute morgen entschuldigt,aber Gott sei Dank ist niemand wach geworden!
LG,Anne
- Annjulie
- Mega-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:aber was ist, wenn tom merkt, das marie sich nur mit den krallen wehren kann, weil sie ja keine zähne mehr hat. kann das dann schlimmer werden?
vielleicht hat hier schon jemand erfahrung mit der zusammenführung von katzen, mit ziemlich hohem altersunterschied
Hm,klar ist er im absoluten Vorteil,aber das wäre er auch wenn sie Zähne hätte!
Er will sich eig nicht schlagen!Sie ist die Schlimme!Greift zwar nicht an,aber droht ihm halt!
- Annjulie
- Mega-Experte
Hallo Ihr Lieben!
Tom ist heute aus zwei Gründen zu meiner Mutter gezogen!
Ich war und bin auch immernoch sehr traurig darüber,allerdings weiß ich jetzt nachdem ich ihn hingebracht habe,dass es genau die richtige Entscheidung war!
Meine Mutter hat ein großes Haus und viele andere Tiere,auch eine Katze!Mit der hat er sich sofort gut verstanden und er hat dort sofort das ganze Hause unter die Lupe genommen!
Marie war total unglücklich Mutter wird er auch irgendwann mal in den Garten können!
Ich hätte ihn liebend gerne behalten,aber es wäre egoistisch gewesen,denn selbst wenn Marie ihn irgendwann akzeptiert hätte,wäre der Platz den er hier gehabt hätte zu klein für ihn gewesen!Dort hat er jetzt richtig Aktion mit zwei Hunden,Kindern und so weiter!
So wie ich ihn dort heute erlebt habe,hat man sofort gemerkt,dass er sich viel wohler fühlte!
Ich bin froh,dass ich es gemacht habe und Marie ist auch endlich wieder glücklich!!
LG,Anne
Tom ist heute aus zwei Gründen zu meiner Mutter gezogen!
Ich war und bin auch immernoch sehr traurig darüber,allerdings weiß ich jetzt nachdem ich ihn hingebracht habe,dass es genau die richtige Entscheidung war!
Meine Mutter hat ein großes Haus und viele andere Tiere,auch eine Katze!Mit der hat er sich sofort gut verstanden und er hat dort sofort das ganze Hause unter die Lupe genommen!
Marie war total unglücklich Mutter wird er auch irgendwann mal in den Garten können!
Ich hätte ihn liebend gerne behalten,aber es wäre egoistisch gewesen,denn selbst wenn Marie ihn irgendwann akzeptiert hätte,wäre der Platz den er hier gehabt hätte zu klein für ihn gewesen!Dort hat er jetzt richtig Aktion mit zwei Hunden,Kindern und so weiter!
So wie ich ihn dort heute erlebt habe,hat man sofort gemerkt,dass er sich viel wohler fühlte!
Ich bin froh,dass ich es gemacht habe und Marie ist auch endlich wieder glücklich!!
LG,Anne
- ela2706
- Extrem-Experte
Wenn du sagst das er sich jetzt wohler fühlt, dann wirst du schon die richtige Entscheidung getroffen haben...
Fühl dich mal ganz fest gedrückt...lg ela
Fühl dich mal ganz fest gedrückt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Annjulie
- Mega-Experte
Danke schön!
Ich war erst wirklich traurig,weil er so ein süßer Schatz ist!
Aber wo ich jetzt sehe wie gut es ihm dort gefällt bin ich froh es gemacht zu haben!
Außerdem war es schön,das nachts mal keiner die Wohnung auf links gedreht hat und keiner mautzend an der Schlafzimmertür gekratzt hat!
LG,Anne
Ich war erst wirklich traurig,weil er so ein süßer Schatz ist!
Aber wo ich jetzt sehe wie gut es ihm dort gefällt bin ich froh es gemacht zu haben!
Außerdem war es schön,das nachts mal keiner die Wohnung auf links gedreht hat und keiner mautzend an der Schlafzimmertür gekratzt hat!
LG,Anne
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“