Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.02.2007 21:55

ivonne 83 hat geschrieben:das leonardo nassfutter hab ich auch. aber gibt es das für kitten denn? hab ich gar nicht gesehen. leonardo trockenfutter geb ich auch und bei orijen hab ich proben angefordert, weil ich das füttern will wenn ich das hills kitten weg habe

Leonardo Kitten gibt es nur als Trofu. Nafu gibts in 6 Sorten mit Rind von Leonardo aber kein Kitten extra :wink:
Orijen schmeckt meinen phantastisch und sie vertragen es sehr gut. Allerdings will ich es nicht alleine geben, da der Phosphorgehalt doch sehr hoch ist!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.02.2007 21:59

helli hat geschrieben:Gwyn,
hast Du´s mit warmen Wasser gemacht ? Dann riecht es heftiger, bei kaltem Wasser sind meine auch etwas zickiger. Sie lieben NaFu, aber eben nur wenn es mit warmem Wasser etwas "suppiger" gemacht wurde :roll:

Ja genau, warmes Wasser! Ich werde es ab und zu für Katerchen hernehmen, daß er mal was Hochwertiges bekommt, nicht immer diese Bröckchen in Soße :wink: Heute hab ich in der Katzenboutique bei Kater Brösi auch die Lekkerli von Sanabell geschenkt bekommen, die haben Emelie und Dustee schon inhaliert :lol: Jetzt pennen alle, da sie komplett rund gefressen sind! Mein Mann hat sie gestern Abend regelrecht bis Mitternacht hungern lassen, hatte ihnen nur 1 Beutel Schmusy gegeben und kein Trofu gefüllt :roll: Als ich dann um Mitternacht heimkam, waren die Fellies total ausgehungert. Muss wohl mal ein Fütterungsseminar mit Männe machen!
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 28.02.2007 08:26

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.02.2007 19:50

helli hat geschrieben:Gwyn

Bröckchen in Soße gibt´s auch von Nutro, wäre vielleicht noch eine hochwertige Alternative wenn er die Bröckchen so gerne mag.

Hm nee, Nutro geht gar nich! Hatte alle Sorten ausprobiert, da nimmt nur der Kater ein paar Brocken und geht dann.
Gerade fressen sie Miamor Kitten wie die Gestörten...diese Geier... :twisted:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 28.02.2007 23:10

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

mondsteinfee71
Senior
Senior

Beitragvon mondsteinfee71 » 01.03.2007 12:20

Hallo zusammen,

scheint ja wohl bei Euch wirklich langsam aufwärts zu gehen! SCHÖN!!!!

Ich kann berichten, das ich mit Jeannie letzte Woche Dienstag bei der TÄ war, einfach um mal wieder die Darmentzündung per Ultraschall anschauen zu lassen und mal wieder ein Blutbild machen zu lassen.
Auf jedenfall, hat sich dabei herausgestellt, das die Darmschlingen wieder im normalen Bereich sind *Juhufreu*! Waren letztes Jahr 4 mm dick jetzt 1,5 - 2 mm, also normal, keine Entzündung mehr! Meine Frage war natürlich, warum braucht sie das Cortison trotzdem noch?!? Zur Erinnerung: jedesmal wenn wir die Dosis runtersetzten, fing gleich wieder die Kotzerei an. Zwar nicht so heftig wie einst, aber wenn die Süsse zwei, drei Tage jeden Morgen bricht, ist das auch nicht so toll! Darauf meinte die TÄ das es manchmal so ist, das der Körper nicht genügend Eigencortison produziert und es sein kann, das wir immer ganz nah an einer neuen Entzündung sind. Schade, aber anscheinend geht es wirklich nicht mehr ohne! Aber ansonsten sind die Blutwerte meiner Puppe sehr gut, drei Werte minimal erhöht, was aber am Cortison, Stress und des Fressen am Morgen lag. Ich bin sehr, sehr zufrieden! Meine Blutwerte sind wahrscheinlich nicht so gut... ;-)

Ich will Dich damit nicht entmutigen Dany, aber hab das mal im Hinterkopf das Euch das evt. auch blühen könnte! Aber ich will garnicht unken, um gotteswillen, Drücke nach wie vor die Daumen!

Das wars einstweilen von mir, wie immer ist der Text zu lang!

Liebe Grüsse
Susi

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 01.03.2007 14:14

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.03.2007 19:34

Hallo Dany!
Das klingt ja ganz gut mit Gipsy!!! Hoffe, daß das cortison bei euch abgesetzt werden kann, ohne daß die Kotzerei wieder los geht!

Die beiden Kleinen wurden heute gegen Leukose geimpft. In 3 Wochen dann nochmal Wiederholung. Dann will ich den TA aber bis im Oktober zu den Standardimpfungen nicht mehr sehen!!! :roll:

Mein TA hat heute stolz erzählt, daß er nen neuen Artikel über Giardien gelesen hat. Seien wohl stark am Ansteigen die Neuinfektionen in letzter Zeit. Aus USA gäbe es jetzt wohl einen Impfstoff dagegen.

@helli: Gute Besserung! war wohl richtige Entscheidung, daß Du Dich jetzt erstmal auskurierst.

Ich war auch beim Hausarzt. Hatte letzte Woche Blut abnehmen lassen. Leider ist ein Wert viel zu niedrig, die Thrombozyten. Er meinte, es sei aber wohl keine Leukämie, dafür seien die anderen Werte zu gut. Ich neige also zu langen Blutungen bei Verletzungen, Nasenbluten usw. da das Blut nicht gerinnt. Es kann aber noch viele andere Schwere Erkrankungen haben, wie z.b. chronische Leukämie oder Milzvergrößerung. Er hat nochmal Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich erst morgen mittag. Wenn der Wert so niedrig bleibt, dann muss ein Ultraschall meiner Milz gemacht werden, ob die die Thrombozyten vernichtet. Ich weiß jetzt gar nich, was ich machen soll... bis morgen warten ist schon ätzend und eine greifbare Krankheit ist es ja auch nicht... Wenn es Leukämie ist, dann überleben eh nur 50% der Betroffenen die nächsten 10 Jahre :roll: Ich weiß gar nicht, was ich jetzt denken soll. Ich hoffe, daß der Wert falscher Alarm war.

Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 01.03.2007 23:40

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 02.03.2007 08:01

@ Gwyn - ruhig Blut - auch bei uns Menschen gilt: 2 Diagnosen und hinterfragen. Eine eventuelle Leukämie mit einem BB zu diagnostizieren halte ich für mehr als gewagt.

Panik ist schnell da und das brauchst Du jetzt nicht.

Alles Gute.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.03.2007 10:13

Danke für Eure guten Wünsche!
Hab mal das Blutbild von mir von vor 2 Jahren verglichen, da hatte ich auch nur 126, gestern dann 85 (Referenz ist 150-440).
Vielleicht hat sich der Laborarzt nur verzählt :?: :roll:
In 2 h kann ich den Arzt anrufen und nach den neuen Ergebnissen fragen.

Die Fellies haben die Impfung gut überstanden und sind frech wie immer!
Gestern hab ich mal ne Dose Felix (die sorte ohne Zucker) gefüttert :oops: Der Kater hats gemocht! Die beiden Kleinen haben nur wenig genommen. Aber heute morgen waren wieder alle Näpfe leer, da scheint dann doch wieder der Mitternachtssnack nötig gewesen zu sein. Bozita ist ja so ähnlich wie Felix Häppchen in Gelee, davon hatte Dustee vor 3 Monaten aber gebrochen. Aber hab nochmal Bozita im Tetrapack geholt und probiere das morgen, da bin ich den ganzen Tag zuhause und kann sie beobachten. Bozita wäre mir viel lieber als Felix :roll:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.03.2007 12:24

So! Entwarnung!!!! :roll: Die zweite Untersuchung ergab 123 (anstatt 85 gestern). Damit könnte ich ohne gesundheitliche Einschränkungen leben, soll aber in 2 Monaten nochmal kontrollieren lassen! Puh...
Danke für Euer Daumendrücken! Hat doch geholfen!!!
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.03.2007 12:26

Gwynhwyfar hat geschrieben:So! Entwarnung!!!! :roll: Die zweite Untersuchung ergab 123 (anstatt 85 gestern). Damit könnte ich ohne gesundheitliche Einschränkungen leben, soll aber in 2 Monaten nochmal kontrollieren lassen! Puh...
Danke für Euer Daumendrücken! Hat doch geholfen!!!

*Freu*... :jump:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 02.03.2007 13:13

...
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 02.03.2007 21:35

...
Bild

Zurück zu „Symptome“