Cats Best Katzenstreu?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Cats Best Katzenstreu?

Beitragvon Cleo » 27.03.2006 05:51

Moin Moin alle,

kannt, oder verwendet, jemand das Cat's Best Öko Plus Katzenstreu?

Bild

Bei unseren zwei Fellnasen haben wir viel zu entsorgen. Unser Müll wird aber nur alle 2 Wochen abgeholt und eigentlich haben wir nur eine halbe Tonne frei. Das wird immer knapp und wir denken jetzt darüber nach, ob wir nicht ein Öko Produkt nehmen sollten. Dies könnten wir bedenlenlos verbuddeln und gut ist.

Freue mich auf Antworten :)

Gruß aus Niedesachsen,
Claus
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Baum
Experte
Experte

Beitragvon Baum » 27.03.2006 07:48

hallo habe mir am sa das streu auch mal wieder gekauft, es heist jetzt aber neu Cat´s Best Universal, habe das streu früher benutzt, wurde mir dann aber auf die dauer zu teuer, bin damit zufrieden gewesen, es ist absolut staub arm und deswegen habe ich es wiedergekauft den die anderen streus stauben mir einfach zuviel und das geht auch auf die lungen der katzen und das kann nicht gesund sein.

lg
birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 27.03.2006 09:59

Meine zwei Tiger lieben es heiss und innig, es ist relativ geruchsarm und sie scharren wie die Weltmeister. Wenn du es frisch auffüllst riecht es wie in einer Ikeafiliale :D . Der einzige Nachteil ist das Gewicht, weil es so leicht ist liegt immer sehr viel vor dem Klo :evil:

Viele Grüsse
Jasmin

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 27.03.2006 10:14

Das hört sich gut an... Wir werden es unseren Stubentigern mal zum Testen geben :)
Mal sehen was die Zwei dazu sagen :wink:

Bild

auf Wunsch gelöscht
Senior
Senior

Kann man doch nur empfehlen

Beitragvon auf Wunsch gelöscht » 16.04.2006 21:15

Moin moin,

nun dieses Streu gibt es nun schon einige Jahre und kam oder kommt von der Fa. Rettenmayer.
Allein was diese damals an Entwicklungsarbeit geleistet hat ist ein dickes Lob wert!

Zum Streu nun es gab Testreihen, ich glaube sogar die Stiftung Warentest war auch dabei, diese sollten also verfügbar sein.
Doch alleine die enorme Saugkraft sollte schon für das Streu sprechen, allerdings sollte oder muss man erwähnen, das es Zimmertiger gibt die ersteinmal erstaunt schauen, wegen dem Eigengeruch des Streus.

Aber eine totale Ablehnung ist mir noch nicht untergekommen!

Also von meiner Seite aus bekommt es eine kaufempfehlung.

Gruß Guido

www.pfotenschule-kowohl.com

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 16.04.2006 22:43

was kostet das denn und wieviel liter sind da in einem sack?
da meine katzen mit ihrer streu gut auskommen, will ich nur ungern wechseln (never change a running system), aber wenn ihr es alle so lobt, macht man sich ja doch so seine gedanken...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 17.04.2006 07:49

Wir benutzen das Streu auch schon immer. Da hier auch sehr viel Müll anfällt bin ich froh das ich es auf den Kompost werfen kann. Die Häufchen entsorge ich über die Restmülltonne.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 17.04.2006 07:58

Moin Moin,

Cat's Best Öko Plus kostet ca.

10 Liter = 6 Euro
40 Liter = 20 Euro

+ - einige Cent...

Wir haben vor zwei Wochen umgestellt. Die Katzen beklagen sich nicht... Es staubt nicht mehr so doll im KaKlo und riechen tut es auch noch gut (wie Ikea :) ). Mit der schaufen lassen sich alle kleinen und großen Geschäfte sehr leicht ausbuddeln.

Mein Fazit: Es kostet zwar einen Tick mehr, aber es lohnt ich auf alle Fälle!

Nachteil vom Cat's Best: Da das Katzenstreu leichter ist, als gewöhnliches Katzenstreu liegt ein Tick mehr vor dem KaKlo. Es hält sich aber in Grenzen!

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.05.2006 15:30

ich hab mir nen kleinen sack zum ausprobieren gekauft.
in dem einen hab ich wie immer das mit der weißen katze und in dem anderen das cböp.
meine katzen stehen auf dem alten klo im stau und das mit neuer streu wird auf teufel komm raus nicht betreten :evil:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.05.2006 15:32

apropos die streu mit der weißen katze drauf.
bisher hab ich für 20l 7,65euro gezahlt. da wir immer in massen kaufen waren wir schon länger nicht mehr nachschub holen.
im tierfachgeschäft am samstag dann kosteten die 20l auf einmal 8,99 :shock: :shock: ! wieso und seit wann denn das? :shock:

Bild

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 15.05.2006 15:41

hallöchen

also ich benutze das streu auch für unsere 3. es ist wirklich super... vorallem weil es keine chemie ist und man es dann zum wechseln auch in den biomüll leeren kann. vorallem hält mir das streu sehr lange. auch mit 3 katzen. es riecht nicht streng wenn die katzen ihr geschäft erledigen. meine machen es trotzdem ins kistchen obwohl sie raus können....

also das streu kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

also ich kaufe es immer im fressnapf, gibts ja bei uns hier in der schweiz auch und da kostet es Fr. 9.95 das sind umgerechnet ungefähr EUR 6.40 das ist ja wirklich nicht teuer!
gruss
jassi

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.05.2006 16:01

jassi hat geschrieben:also ich kaufe es immer im fressnapf, gibts ja bei uns hier in der schweiz auch und da kostet es Fr. 9.95 das sind umgerechnet ungefähr EUR 6.40 das ist ja wirklich nicht teuer!

welches kostet 6.40? das cböp oder das catsan? für catsan wärs saubillig

ich dachte auch ich könnte es in den kompost werfen. aber da sind die leute im haus sturm gelaufen, weil ich ihnen ja sooooooooo viel platz im komposter wegnehmen würde.
meine mutter hat sich geekelt als ich die fragte ob ich es bei ihnen einwerfen könnte.
tja, und biotonne ist bei uns nicht. klasse.

Bild

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 15.05.2006 21:58

Hi

Das Cats Best ist billig. 10 Liter kosten Fr. 9.50 ungefähr 6 EURO

Catsan ist teuer.
gruss

jassi

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 15.05.2006 22:06

Hi Filou

ich bins noch mal. also ich entsorge das pipi und die häufchen die die katzen machen in die toilette und nicht in die biotonne. dadurch dass das streu ja bio ist kann man ja ohne bedenken das pipi und häufchen ins wc geben mit dem streu. nur wenn ich einmal pro woche das ganze katzenklo sauber mache, wasche und auch neues streu einfülle dann schmeise ich es in den biomüll also ohne ihnhalt. ich glaube, sonst würde es ja wirklich mega stinken in der tonne in der wärme. es riecht ja jetzt schon nicht so toll.
gruss

jassi

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.05.2006 22:11

hallo jassi,

das wollte ich ja genauso machen. das verklumpte samt inhalt ins klo und den rest in den komposter. aber die hier im haus wollen das nicht. und meine mutter halt auch nicht, da die die erde, die beim kompostieren entsteht, zum anpflanzen ihres gemüses nutzt. ich kann sie auch verstehen.
nur die hirnis hier im haus nicht. die schmeissen kompostabfälle mit plastiktüten rein und den einen hab ich doch letzt erwischt als er insektenvernichtungsmittel reinkippen wollte. "da krabbeln doch tiere" :roll: :roll: ohne worte...

aber wiedemauchsei - meine katzen boykottieren das cböp klo :evil:

Bild

Zurück zu „Katzenstreu“