katzenbaby hat ein auge offen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

honichbrot
Junior
Junior

katzenbaby hat ein auge offen

Beitragvon honichbrot » 14.05.2006 21:50

hallo!

meine katze hat am freitag junge bekommen.. es sind insgesammt 4 kitten und wohlauf. nur eines bereitet mir sorgen es hatte schon 1 std nach der geburt ein auge offen.. ich bin jetzt total verunsichert und weiss nicht was ich machen soll.. kann sowas folgen haben? es ist auch das unruhigste von allen und kam als letztes auf die welt..

kann mir jemand weiterhelfen? :(

lg anna

honichbrot
Junior
Junior

Beitragvon honichbrot » 14.05.2006 22:00

ja ich geh gleich morgen in der pause (hab momentan prüfungen:( bis um 18.00 jeden tag) in die tierklinik die in der nähe ist und frag mal nach.. hoffe die haben mittags nicht zu.. ansonsten muss ich jemanden beautragen das für mich zu übernehmen aber möchte doch ganz gerne persönlich mit nem TA reden.. ich dachte vielleicht weiss jemand von euch bescheid oder einen rat..

lg anna

honichbrot
Junior
Junior

Beitragvon honichbrot » 14.05.2006 22:14

auf jeden fall werde ich mitteilen was der TA gesagt hat.. versuche das morgen sofort zu klären.. im übrigen war die geburt ne ganz schwere.. die ersten kamen um 5.09 und 6.00 zur welt und dann war ne pause dazwischen ohne wehen nix.. meine mietz hat geschlafen und nach 18 std also um 22.13 und 23.09 kamen die anderen beiden.. davon hast du bestimmt auch noch nie was gehört :wink:
das mit dem äuglein ist übrigens das rote auf dem bild :cry:

na gut dann ich geh jetz duschen und dann schlafen muss fit sein für die morgige prüfung :?

lg
anna

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 14.05.2006 22:17

Hallo Anna

ich habe von so was zwar auch nichts gehört aber ich denke mal das es nicht so gut ist. Ich tipe mal darauf das der TA da was verschreiben muss - wird. Ich würde vorsichtsheilber darauf achte dass das Kleine keine zuluft ab bekommt.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 14.05.2006 22:18

Bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. Ist mir auch neu das es sowas gibt :?
Aber süße Babys, mehr Fotos ;)

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 14.05.2006 22:32

und viel glück bei deinen prüfungen.

halt uns auf dem laufenden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

honichbrot
Junior
Junior

Beitragvon honichbrot » 14.05.2006 22:47

hab grad geschaut die haben morgen bis 18.30 geöffnet :)

hier mal bildchen :wink:

Bild

Bild

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 15.05.2006 07:26

BildOch sind die süüüüüß !!Hoffendlich ist es nichts ernstes mit dem Kleinen,bin ja schon gespannt was der Arzt sagt.

Für die Prüfungen drücken wir Daumen und Pfötchen! Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

honichbrot
Junior
Junior

Beitragvon honichbrot » 15.05.2006 17:46

so war heute nach der typo-prüfung gleich mal in der kleintierklinik in heilbronn (ohne den kleinen) und hab den TA gefragt ob er wüsste was man in so einem fall machen könnte usw.. wie nicht anders zu erwarten hat er noch nie von so einem fall gehört und meinte er könnte per ferndiagnose auch nich wirklich was sagen ich müsste mit dem kleinen vorbeikommen damit er sich das anschauen kann .. :( aber er meinte ich soll erstmal gucken ob sich das äuglein positiv oder negativ verändert und dann könnte ich vorbeischauen.. wahrscheinlich war ich einfach zu naiv zu glauben das ginge auch ohne den kleinen.. mag ihm nicht den stress antun der fiept doch schon wenn ich ihn in die hand nehm kurz um das auge zu begutachten.. und die mutterkatze (heisst übrigens baby ;) ) kriegt sowieso total den anfall wenn ich zum tierarzt mit ihr geh.. mit allen 5 möchte ich nicht gehn wegen den vielen anderen tieren die da sind und allein mit dem kleinen geht auch nicht :(( alles so kompliziert.. am besten ruf ich mal bei dem anderen tierarzt an bei dem ich vor 2 monaten mit baby war.. die in der kleintierklinik waren eh so seltsam..
ich hab mir das äuglein übrigens genauer angesehn.. also es ist etwas gerötet die pupillen kann es aber bewegen..
hoffe der andere TA kann mir mehr sagen :(

honichbrot
Junior
Junior

Beitragvon honichbrot » 15.05.2006 19:35

also hab jetz bei zwei tierärzten angerufen.. mein tierarzt meinte auch, dass er sich das erst angucken muss aber so genau konnte er leider auch nichts sagen.. und bei einer anderen tierklinik in heilbronn habe ich wenigstens ein bisschen info bekommen, er meinte, dass nach der geburt wahrscheinlich ein fremdkörper ins auge oder an das auge des kleinen gekommen ist und das hat dazu geführt dass es sich geöffnet hat und deshalb ist es auch so gerötet.. ich soll aber persönlich vorbeikommen.. also geh ich da demnächst hin und auf jeden fall zu dem arzt der mir am meisten auskunft geben konnte, da fühl ich mich sicherer, wenn ich den kleinen schon soviel stress antun muss :(

lg anna

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 15.05.2006 19:40

Hoffentlich gehts dem Kleinen bald wieder gut. Viel Glück!!! Wird schon ;)

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 15.05.2006 20:34

Habt ihr in der Nähe keinen Tierarzt, der auch mal einen Hausbesuch macht? Also meine Tierärztin kommt auch nach hause wenn es schwierig ist die Katze zu bringen.

Und gerade bei einem Neugeborenen, sollte da ja eine Ausnahme machbar sein.

Süüüüüße Kleinen übrigens :D
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

honichbrot
Junior
Junior

Beitragvon honichbrot » 17.05.2006 21:38

so..
vielleicht mag von euch ja jemand wissen wies dem kleinen geht, den ich mittlerweile jack getauft habe :)
aufgrund meiner prüngen war ich bis jetzt immer noch nicht beim tierarzt, hab das äugleich weiter beobachtet ob es sich verschlimmert oder bessert.. es hat sich gebessert und sieht völlig normal aus :) er hat sogar schon sein zweites äuglein geöffnet zusammen mit seinem bruder james.. und jodie ist auch dabei ihre äuglein zu öffnen.. ich glaube er war einfach früh dran.. er ist auch der aktivste momentan und schnurrt als einziger :) ich glaube alles ist in ordnung und ich werde nicht mehr zum tierarzt gehen. mittlerweile habe ich auch von einem andern fall gehört, der genauso ablief.. die mutter meiner freundin hat dasselbe erlebt bei ihrer katze, eines hatte ebenfalls nach einer stunde bzw am ersten tag ein äuglein offen und es hat keine folgen davon tragen müssen, es hat sich prächtig entwickelt..
ich bin mir sicher es geht um guuuuut :D

lg anna

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 17.05.2006 22:14

Hallo Anna,
na das hört sich doch wunderbar an. Weiterhin alles Gute für Jack und den anderen Kitten.
Vg Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 17.05.2006 22:54

Schön, dass es anscheinend doch so gut ausgeht! Die Kleinen sind echt suuuuuuper niedlich!!! Rot getigerte Katzen finde ich eh total schön! Hast du ein Glück, dass Heilbronn so weit weg ist :lol: Bitte, bitte mehr Fotos, wenn du Zeit hast und hoffentlich hast du ein gutes Ergebnis bei der Prüfung!
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“