Ja da stimm ich dir auch absolut zu. Bin wahrscheinlich in der Hinsicht ein absoluter Schisser. Hatte meine Katze noch nie so erlebt und wusste und weiß es auch jetzt noch nicht wie ich es machen sollte. Ich mein soll ich meine Katze einfach in den Korb lassen und schauen wer lebend wieder rauskommt? Klingt wahrscheinlich fies die Frage aber ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll? Bitte nicht böse sein.
Gibt es dafür bestimmte Tipps? Wäre über jeden dankbar.
Zweitkatze, was haltet ihr davon?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Kleine Maus
- Mega-Experte
- Super-Duper-Experte
purraghlas hat geschrieben:Meine Minzi ist auch absolute Einzelgängerin. Sie wird niemals Seite an Seite mit einer anderen Katze schlafen oder sie putzen.
Und doch hat sie sich von Bärlis Spiel, als er dazukam und sich eingelebt hatte, anstecken lassen und hat Bällchen mit ihm gespielt. Immer hin und her zwischen den beiden.
Dann ist sie keine absolute Einzelgängerin.
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Minzi hat wahrscheinlich eine neuronale Störung, evtl. aufgrund eines Unfalls.
Sie benimmt sich manchmal wie eine Autistin. Vielleicht ist sie sogar eine.
Wenn Ihr sie sehen würdet, würdet Ihr erkennen, daß es kaum eine Katze gibt, die giftiger und unverträglicher auf andere Katzen, Hunde und Kleintiere reagiert.
Sie benimmt sich manchmal wie eine Autistin. Vielleicht ist sie sogar eine.
Wenn Ihr sie sehen würdet, würdet Ihr erkennen, daß es kaum eine Katze gibt, die giftiger und unverträglicher auf andere Katzen, Hunde und Kleintiere reagiert.
Ute
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“