Aldi Rind und Hühnerfleisch
Moderator: Moderator/in
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Bei dem abgepackten Sachen oder von Großschlachtereien hab ich immer das ungute Gefühl, daß da vielleicht mal Rindfleisch mit Schweinefleisch in Kontakt geraten sein könnte.
Ich traue in diesem Bereich gar niemandem und wenn man mir erzählt, es wird streng kontrolliert, möchte ich nur auf die ganzen Fleischskandale verweisen.
Ich traue in diesem Bereich gar niemandem und wenn man mir erzählt, es wird streng kontrolliert, möchte ich nur auf die ganzen Fleischskandale verweisen.
Ute
- user_1228
- Extrem-Experte
also wenn die mum von meinem freund hack kauft, gemischtes, dann gibt sie immer rind der katze. sie popelt das praktisch raus, sieht man ja an der farbe was schwein und rind ist im hackfleisch. da wird sicher auch mal was vom schwein mit dran sein...
und der katze hat es noch nicht geschadet. das ist doch wegen irgend nem stoff der im schweinefleisch ist was die cats nicht vertragen oder?
und der katze hat es noch nicht geschadet. das ist doch wegen irgend nem stoff der im schweinefleisch ist was die cats nicht vertragen oder?
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Zumindest werden sie gut reinigen, sie desinfizieren ja beim Reinigen auch immer. Müssen sie ja auch. Wenn eine Reinigung nicht ganz möglich ist steht das immer drauf, deshalb steht als Warnhinweis für Allergiker auch auf Vollmichschokolade immer kann Spuren von Nüssen enthalten wenn die Fa. auch Nussschokolade macht
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

-
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:hmm gibt es denn viele katzen die daran erkranken oder schon sind?
Die Katzen, die daran erkranken, sterben innerhalb von kurzer Zeit. Da die meisten Katzen nicht roh sondern mit Katzenfutter gefüttert werden, sind es wohl nicht so viele.
Deutschland war wohl in den letzten Jahren Aujeszky-Virus-frei, so dass da die Gefahr nicht so groß ist. Ich denke aber, dass gerade so Läden wie Aldi nicht unbedingt nur deutsche Schweine verarbeiten bzw. verkaufen... Ich persönlich kaufe lieber beim Metzger, der regionales Fleisch verarbeitet und wenn ich da das entsprechende Fleisch nicht bekomme, kaufe ich beim normalen Metzger.
Aber wenn es beim Fleisch genauso ist wie beim Gemüse, ist Aldi besser als Edeka