Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 03.02.2007 09:05

@ Dany, nein, leider gibts davon kein Nafu... :shock: :shock: Von den meisten Diätfuttern nicht.

Eine 2 Sorte könnte ich noch anbieten /lieferbar - 1st Choice. Im Shop habe ich derzeit zwar nur das FUS-Futter, aber Allergiefutter ist kein Problem. Von Leonardo gibts auch noch ein Futter , was antiallergen ist.

1st Choice
Unterstützt die Eindämmung von Haarknäuel-Bildung. Einzigartige Zusammensetzung von Ballaststoffen.
- Unterstützt die Eindämmung allergischer Reaktionen. Spezialmischung aus Entenmehl, Kartoffelmehl und Reis
Zusammensetzung: Entenfleischmehl, Kartoffelmehl, Braureis, Rübenbrei, Hafermehl, mittels Tocopherol-mischung (Quelle von Vitamin E) natürlich konserviertes Pflanzenfett, natürliche Geschmacksstoffe, Lecithin, Cholinchlorid, Salz, Kaliumchlorid, Mannan-Oligosaccharide, Taurin, L-Lysine, L-Ascorbinsäure (Vitamin C), DL-Alpha-Tocopherol-Azetat (Vitamin E), Beta-Carotin, Extrakte der Yucca Schidigera, Zinkoxid, Eisensulfat, Nikotinsäure, Proteinate (Kupfer, Eisen, Mangan, Kobalt, Zink), Cholecalciferol (Vitamin D3), Retinol-Azetat (Vitamin A), Kalzium-D-Pantothenat, Kupfersulfat, Manganoxid, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Kalziumiodat, Kobaltkarbonat, Menadion-Nikotinamid-Bisulfit , Folsäure, organisches Selen, Biotin, Vitamin-B12-Ergänzungsstoff
Nährwertanalyse:
Rohprotein 28,80%, Rohfett 12,70%, Feuchtigkeit 8,00%, Rohfaser 2,80%, Rohasche 7,80%

Natural Balance ist derzeit nirgens lieferbar - der Lieferant aus Amiland hat kein Geld für den Zoll.. :cry: :cry:

Probe Arden Grange geht jetzt in den Postkasten..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 03.02.2007 09:10

Nee Idee in Sachen Nafu habe ich aber noch - BOOS . Das ist reines gekochtes Fleisch und wird für Ausschlußdiäten verwendet. Wenn Du es selber - nach Geschmack und Allergie - ergänzt, müßte es passen.

Das Fleisch riecht und schmeckt super - wenn ich die Hühnchendose öffne, könnte ich selber Frikassee davon kochen.. :shock: :shock:

Lg Katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 03.02.2007 11:52

Hallo,

nach längerer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich mußte mir eben jetzt erst einmal die ganzen neuen Beiträge durchlesen.

@ Dany

Schön, daß Gipsy seinen Durchfall los zu sein scheint, das sind doch schon mal gute Nachrichten. Das mit der Pupserei wird sicherlich auch wieder werden. Den Zimmerbambus würde ich ihm jetzt lieber auch nicht geben. Jedenfalls nicht, bevor er die Entzündung definitiv los ist. Weiterhin alles Gute und ich drück die Daumen, auch für die heutige Spritze!

@ Helli

Ich hoffe, Paula geht es weitherin gut?! Irendwann muß doch einmal der Punkt kommen, an dem es stetig bergauf geht. Was macht denn eigentlich mittlerweile die Akne? Auch für Euch sind weiterhin alle Daumen gedrückt!

LG und knuddelt die Miezen,

Laura
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 03.02.2007 18:14

Hallo ihr Lieben,

ihr schreibt hier immer so fleißig, irgendwie komme ich da immer nicht nach mit dem Lesen ;) Daher bin ich jetzt nicht ganz auf dem Neuesten Stand. Ich habe nur gerade gelesen, dass ihr vermutet, dass Gipsy häufig übersäuert ist. Da ist mir direkt eingefallen, dass häufig bei Übersäurung SEB empfohlen wird. Das ist pflanzlich. Die Abkürzung steht für "slippery elm bark" (auf Deutsch: "Rinde der glatten Ulme"). Vielleicht könnte ihm das helfen? Ich kenne das, weil ich mich über CNI informiert habe und CNI-Katzen ja auch häufig an Übersäuerung leiden. Und es wird wohl allgemein bei Magen-Darm-Problemen eingesetzt. Hier mal ein Link, wo ein bisschen was dazu steht (ist von einer Seite über CNI, aber sehr informativ ;) ):
:arrow: Rinde der Glatten Ulme (Slippery Elm Bark) - Was ist das?

Dany, Du kannst ja mal deine THP danach fragen, was sie dazu meint.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euren Fellnasen endlich mal steil (oder wenigstens stetig) bergauf geht!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 03.02.2007 20:51

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.02.2007 21:11

Hallo Dany!
Das mit der Baby Waage ist sicherlich ne gute Idee, ich lege in einen Weidenkorb ein paar Trockenfutter Stückchen und setze die Kitten dann rein! Dann sind sie mit Fressen beschäftigt und ich kann in Ruhe das Gewicht ablesen.
Noch geht die Küchenwaage mit dem Weidenkörbchen, da sie bis 5 kg geht. Kater wiegt 4,3 kg jetzt.
Emelie war heute auch mega-misstrauisch. Nachdem ich heute morgen alle drei in der Küche überwältigt hatte und ihnen die Panacur-Paste ins Maul gegeben, war Emelie den Rest des Tages sehr misstrauisch. Nachmittags kam sie zwar zu mir ins Bett eine Halbe Stunde schmusen, als ich Fernsehen geschaut habe, aber heute Abend wollte ich alle bürsten und Emelie hat sich in der Höhle vom Kratzbaum versteckt, da sie so misstrauisch war. Nach einiger zeit kam sie wieder raus und ich konnte sie bürsten. Danach gabs dann Lekkerli und alles war vergessen.
Jetzt geh ich noch Wäsche aufhängen und dann ins Bett. Männe repariert noch den 2. Computer, wo er das Betriebssystem gestern durch allzu sorgfältige Viren und Spyware Beseitigung zerstört hat! :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 04.02.2007 12:13

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.02.2007 12:50

Hallo Dany!
die gleiche Waage hatten sie in der Tierklinik in Gemering als sie die drei Fellnasen dort gewogen haben! Die ist gut und alle drei wollten dann auch gar nicht mehr dort runter, Kater ist einfach drauf liegen geblieben :lol:
Sicherlich ne gute Investition.
Alle drei haben schon ihre Paste, jetzt haben wir Medikamentenfrei bis zum Donnerstag :roll: Können sowohl ich wie auch die Katzen gut gebrauchen.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 04.02.2007 13:24

Hi Gwyn!

Na da habt ihr jetzt erstmal Pause - das ist doch klasse! :D

Ist ja witzig, daß die in der Tierklinik auch die Waage hatten. Dann wird die ja auch ganz gut sein, was? Und wenn das dann mit unseren auf der Waage auch so traumhaft läuft, das wärs ja! :wink: Und da passen auch unsere Wonneproppen drauf. :lol:

Hoffentlich dauert das nicht so lange bis die kommt.

Viele liebe Grüße

Dany

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.02.2007 13:43

Hi Dany!
Vielleicht hol ich mir die Waage auch noch, da ich bei Mikesch ja sowohl von der Größe des Weidenkörbchens wie auch mit den 5kg Maximum bald an die Grenze meiner Küchenwaage komme. :lol:
Beim Kater ist die Pastengabe am Kompliziertesten, denn er muss ja die doppelte Menge wie die beiden Kleinen fast schlucken und da stellt er sich immer so an, dabei soll das zeug eigentlich geschmacklos sein :?
Am Mittwoch hol ich dann nochmal Tabletten, die frisst der Kater ja wie Lekkerli, nur Dustee wollte die Tablette ja nicht fressen mit Teewurst drüber, dann geb ich Dustee weiter die Paste ab Donnerstag.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 04.02.2007 22:32

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.02.2007 00:06

Hi Helli!

Viele liebe Grüße

Dany

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 05.02.2007 07:33

Ich drück euch allen die Daumen, das die Woche ohne kleine Katastrophen abgeht.

Sagt den Katzen, ich habe Urlaub - es gibt keine Tips :lol: :lol: :lol: (war ein Witz) und sie sollen sich anständig benehmen.

So, jetzt kümmer ich mich nämlich mal um mich bzw. um meine schmerzenden Beine.. :?

@ Dany, gut, das der Frischkäse drin geblieben ist.

Lg katrin

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.02.2007 12:28

Hallo Dany!
Das klingt ja super! Weiter so aufwärts mit Gipsy!
Unseren Fellknäulen geht es auch gut, der Kater hat etwas mehr Figur bekommen, aber er wiegt noch immer 4,3 kg, also muss er gewachsen sein oder das Fell abgeworfen haben, denn er hat plötzlich Taille bekommen! :lol:
Habe heute ein Nassfutter entdeckt, was auch Emelie frisst. Es ist Schmusy im Beutel, naja nicht so hochwertig, aber besser sie frisst etwas davon und das hochwertige Trockenfutter dazu, als immer nur Trockenfutter. Sonst hab ich doch Angst um ihre Nieren. Ab heute kann ich ja wieder verdünnte Katzenmilch hinstellen, während der Gabe von panacur soll man die ja nicht geben, wegen Milcheiweiss und so weiter :roll:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.02.2007 21:08

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Symptome“