leute ich brauche einen rat...........
ich wollte mir einen zweiten kitten aus dem tierheim nehmen....
ich war am freitag dort um sie anzuschauen...sie war sehr ängstlich..und hat sich kaum gezeigt....da dachte ich, ich fahre am montag nochmal hin und verbring mit ihr ein bischen zeit.....leider war sie immer noch so ängstlich....sie hat sich nicht streicheln lassen. ich konnte nicht ihr näher kommen....sie fauchte...laufte weg...hat sich verstäckt.....
ich saß da 2 stunden lang und spielte mit anderen kitten.....(die leider schon vergeben sind) aber meine emma wollte einfach nicht mit spielen....
ich hatte leckerchen dabei...leider hatte die es nicht angenohmen....
mein problem ist es....das ich nicht die zeit haben werde wochen lang zu hause zu sitzen bis sie sich bei mir gewöhnt hat..und da ich einen kater habe der sehr neugierig ist wird er sie nicht in ruhe lassen.....und sie hat mich gestern gekratzt als ich sie anfassen wollte..........sie hat gefauchzt wie die große.....
leute was soll ich den tun....????
hilfe..ich bin ratlos
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Wenn Du nicht die Zeit hast, ihr Vertrauen zu geben/lernen, dann laß es. Wenn Du es vorher schon weißt, dann ist das ne schlechte Paarung. Ein scheues Mäusel benötigt Zeit, Geduld und viel Arbeit, damit daraus was wird. Vielleicht gibts jemand anders, der die hat.
Such dir ein anderes Kätzchen, was besser zu dir und Deinen Abläufen passt.
Lg katrin
Wenn Du nicht die Zeit hast, ihr Vertrauen zu geben/lernen, dann laß es. Wenn Du es vorher schon weißt, dann ist das ne schlechte Paarung. Ein scheues Mäusel benötigt Zeit, Geduld und viel Arbeit, damit daraus was wird. Vielleicht gibts jemand anders, der die hat.
Such dir ein anderes Kätzchen, was besser zu dir und Deinen Abläufen passt.
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ein Kätzchen, was sich auch nach 2 h spielen nicht anfassen läßt, würd ich auch nicht nehmen! Ich hab damals auch den Fehler gemacht und eine scheue Katze genommen!
Inzwischen geht es etwas besser, aber sie flüchtet noch immer vor mir, wenn ich auf sie zu gehe. Ich habe jetzt bei ihr Laser Akkupunktur machen lassen, daß sie nicht mehr ganz so nervös ist. Hat auch etwas geholfen. Sie ist etwas entspannter im Alltag, aber sie haut immer noch vor mir ab.
Warte einen Monat oder so und schau dann nochmal im Tierheim. Oder gibts ein anderes Tierheim noch in der Umgebung, die auch Kitten haben?
Ein Kätzchen, was sich auch nach 2 h spielen nicht anfassen läßt, würd ich auch nicht nehmen! Ich hab damals auch den Fehler gemacht und eine scheue Katze genommen!

Warte einen Monat oder so und schau dann nochmal im Tierheim. Oder gibts ein anderes Tierheim noch in der Umgebung, die auch Kitten haben?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“