Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Kater Lucky. Wir müssen ihm die Uropet Paste verabreichen, um den Harn anzusäuern. Nur leider mag er die Paste überhaupt nicht. Weder unterm Futter noch irgendwie mit Leckerli etc. Ins Maul direkt funktioniert auch nicht so recht, da er sich so dagegen sträubt das die Hälfte in der Wohnung verteilt ist.
Hat jemand Erfahrung damit, wie man diese am besten verabreicht???
Liebe Grüße
Sandra und Lucky
HILFE!! Wie Uro Pet Paste verabreichen????
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- $andy_1985
- Junior
- Junior
- Super-Duper-Experte
Tja, da hilft manchmal nur mein "Lieblingsinstrument" - die Fütterungsspritze. Mit lauwarmen Wasser geschmeidig machen und rein damit.
Im Laufe der Jahre habe ich es aufgegeben, mit den Katzen über wirklich wichtige Dinge zu "diskutieren" - da kommen wir nicht auf einen Nenner und was sein muß, muß sein..
Lg Katrin

Im Laufe der Jahre habe ich es aufgegeben, mit den Katzen über wirklich wichtige Dinge zu "diskutieren" - da kommen wir nicht auf einen Nenner und was sein muß, muß sein..
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Mit Miinie hatte ich auch immer Probleme beim Verabreichung von Medikamenten. Tabletten habe ich mit einem kleinen Messer zu Pulver verarbeitet und mit etwas Wasser in einer Plastikspritze ihr ins Mäulchen gespritzt. Habe mir zwar jedesmal einige Kratzer eingehandelt, aber was soll's, es musste nun mal sein.
Gebe Susi morgens ihre Tablette, so ist sie, wenn ich abends nach Hause komme "entleidigt". (Gegenteil von beleidigt).
Rede auf jeden Fall mit deinem Kater, und erkläre ihm was du tust. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass ihr das gefällt.
Gebe Susi morgens ihre Tablette, so ist sie, wenn ich abends nach Hause komme "entleidigt". (Gegenteil von beleidigt).
Rede auf jeden Fall mit deinem Kater, und erkläre ihm was du tust. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass ihr das gefällt.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“