Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon hildchen » 26.10.2016 23:13

Das hört sich doch mal ganz vorsichtig nach guten Nachrichten an.
Die Sache mit den Wellensittichen könnte sich ja mit dem ersten Freiflug leicht klären lassen. :twisted:
Ahäm - war nur ein Scherz. Aber ernsthaft, Katzen und Wellensittiche sind nicht gerade der perfekte Match...
Nachdem ich meine erste Katze hatte, zogen meine Wellensittiche ganz schnell in ein neues Zuhause um. Ich bin nicht so der Freund von Mord und Totschlag.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

HelftMerle
Experte
Experte
Vorname: Nadine

Beitragvon HelftMerle » 27.10.2016 10:07

Sie hatte vorher schon Katze und Wellies, die kennen das. Kenne etliche mit der Konstellation ohne Probleme ;)
Hab auch die Beiden schon an nem Küken getestet, ist ihnen eher suspekt. Ich sehe da kein Problem ;)

Der Gedanke ging eher in Richtung Vogelstaub und Asthma.... womit es evtl Probleme geben könnte, aber da spreche ich dann mit der TÄin drüber, sollte sich der Verdacht bestätigen. ...

Hihi... ich glaub nichtmal dass sie den Vogel fressen würden. .. die sind ja schon ab in die Ecken als das Küken flatterte ;)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 29.10.2016 07:17

Ich bin echt sehr gespannt ob sie die zwei nehmen wird.

Ist halt echt schwierig das Baghira so ein bischen kränkelt. Bei diesen Tieren überlegen die meisten dann halt doch dreimal hin und her ob sie die Katzen nehmen.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 02.11.2016 18:24

Ja, sie war da so ehrlich und offen zu sagen, je nachdem was er dann hat dass es nicht so leicht wird das zu finanzieren. Vor allem wenn man noch nicht sooo viel verdient ;)
Sie ist aber schon total verliebt in Beide.... wir hoffen dass es nur was akutes war.... :)

Sie wollte ja auch eigentlich ne Krankenversicherung für Beide machen, aber ob das bei Baghi noch klappt... wer weiß? !

Aber Beide sind immernoch fit, Baghi frisst nach wie vor gut und Freitag der Termin rückt immer näher. .. ;)

Achso, ich wollt ihn nachher nochmal wiegen... bin gespannt ;)

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 05.11.2016 11:02

Sooo, Kastra super verlaufen.

EKG und Herzultraschall wurden gemacht, eine Herzkammer ist leicht verdickt. Sollte man im Auge behalten.
Sie bekamen gestern noch ein AB und Schmerzmittel, und wenn Baghi Ende nächster Woche noch fit ist und frisst, kann man sagen er ist übern Berg.
Cortison bekam er keins mehr und braucht er auch nicht ;-)
Uuuuund, wenn er nächstes WE fit ist, darf er in sein neues Zuhause umziehen... mit seinem Kumpel Alaine ;-)

Hier Beide nochmal in ihrer vollen Pracht

Tag der Abholung:

Heute morgen:

Um Elend zu sehen, braucht man nichtmal ins Ausland, oder auf die Straße... nein, man sieht es auch in Deutschlands Kinderzimmer.... das muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen....

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 05.11.2016 11:52

Alles in allem sind das doch super Nachrichten.

Fällt es Dir eigentlich manchmal schwer die Pflegis wieder abzugeben? Klar man kann sie ja nicht alle behalten, aber an Herz wächst einem doch bestimmt der eine oder andere.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 05.11.2016 12:10

Ja, bisher war es zweimal der Fall.... obwohl mir jedes einzelne Pflegekätzchen total ans Herz wächst... vor allem die besonderen.. scheu, oder alt, oder krank...

Einmal ein Pärchen, eine 15 jährige Oma... totaaaal meeega genial lieb toll... direkt in mein Herz getroffen und ihre scheue Freundin. Ein rotes Mädel... hat 3 Wochen gedauert bis sie langsam zu mir kam. Fanden ein wunderschönes, liebevolles Zuhause... letztes Jahr habe ich erfahren, daß die Rote Sissy überfahren wurde... in einer 30er Zone, und die alte Lisa nach einem Unwetter nicht mehr nach Hause kam... sie waren 2 Jahre dort und ich habe rotz und Wasser geheult... noch jetzt kommen mir die Tränen wenn ich das schreibe... :-(

Tja, und jetzt Baghira.... das wird schon heftig... Alaine ist auch ein Knuffel, aber Baghira ist auch mal wieder so einer wo der Verstand dem Herzen mächtig auf den Deckel geben muß... :-(

Die, die hier in der Nähe sind sehe ich mehr oder weniger regelmäßih, oder bekomme Bilder etc..

Aber wenn ich merke, es passt, und die Interessenten mir sympatisch sind, ist es schon ein tolles Gefühl sie gut unter zu wissen...

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 05.11.2016 12:23

Du tust mit dem was Du tust ja etwas sehr Gutes und ich bin mir sehr sicher das Dein Bauchgefühl Dir zu 98% auch immer den richtigen Weg weisst.

Ich denke wenn ein Mitzi besonders intensive Betreuung brauchte, sehr gepäppelt werden musst oder Du sehr darum bangen musstest ist es immer besonders hart wieder loszulassen.

Aber weisst Du, meine sind ja alles Zuchtkater, trotzdem war es auch immer sehr schwer für die Züchter sie loszulassen. Zu allen haben wir auch heute noch Kontakt.

Besonders zu den Züchtern unseres Jüngsten, hat sich sogar eine sehr nette Freundschaft entwickelt. Sie haben den Zwerg damals gebracht und sich vergewissert das er es wirklich gut bei uns hat. Ich glaube das hat es ihnen erleichtert und heute treffen wir uns regelmäßig, sie wissen immer wie es ihm geht.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 05.11.2016 12:43

Ja, warum soll es Züchtern da anders gehn... sie lieben ihre Tiere ja auch, wäre schlimm, wenn nicht ;-)

Bei schlechten Nachrichten habe ich meist danach gesagt, ich höre auf mit Pflegis... aber es ging einfach nicht.... und so lange ich die Möglichkeiten dazu habe, werde ich auch helfen. Es ist mein Ausgleich, mein Hobby... ich kann einfach nicht anders.

Wenn das mit dem Haus hier klappen würde (was ich leider bezweifel, da es einfach zu teuer in Anschaffung und Unterhaltung wäre), würde ich unten die Beiden Zimmer noch zu Katzenzimmern ausgestalten und könnte noch mehr Pflegis nehmen... oder eine Katzenpension machen, das wäre so mein Traum... nur leider haben wir das Geld dazu nicht... :-(

Falls wir ausziehen müssen nächstes Jahr, was noch immer nicht ganz fest steht, hoffe ich innigst, wenigstens was zu finden um Merle mit zu nehmen... falls meine Mama sie nicht nimmt,ich würde glaube ich wahnsinnig, wenn ich nicht wüsste was ich mit ihr machen soll... :-(

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 12.11.2016 19:02

Soooo.... ich bin dann heute alleine wieder nach Hause gefahrsn.... :( :)

Baghi und Alaine haben ein tolles Zuhause mit mehr als nur einem Zimmer bekommen :)

Alaine hat auch direkt alles erkundet und gefuttert, Baghira braucht ein bissel , aber das wird :)

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 12.11.2016 19:31

Das ist ja eine tolle Nachricht. Nun nur noch die Daumen drücken das alles gut verläuft.
Schön das die Beidn auch zusammen bleiben können.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 12.11.2016 19:39

Super! Ich wünsche allen Beteiligten eine schöne Zukunft miteinander!

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 12.11.2016 20:54

Ach wie schön.Das hast du wieder einfach klasse gemacht, Nadine, auch wenn es diesmal vielleicht besonders schwer war.

Ich bin gespannt wer als nächstes Deine Pflege genießen darf. Dein Thread ist und bleibt von mir abonniert!

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 13.11.2016 17:41

Unverhofft kommt oft.... und so stand eben meine Nachbarin vor der Tür, ihre Tochter hat mitten im nieregendwo ein kleines Katzenbaby gesehen. als es nach 2 Stunden immernoch dort saß sind sie hin, und es kam direkt miaue d und schnurrend zu ihnen gelaufen...
Tjjaaaa... dort lassen ging nicht, also Mama bei mir geklingelt, Situation geschildert, und ja.... Zimmer her gerichtet und dann wurde mir ein kleines, ca 16 Wochen altes Katerteilchen mit Rotzäuglein und Feuerroten Ohren gebracht.... 

Mal gespannt ob er vermisst oder... mal wieder.... entsorgt wurde.... 

Naja, Heizung nochmal hoch gedreht, Klos, Wasser und Futter nochmal aufgefüllt und abwarten, ob er hier bleibt oder ins TH muß (unser Verein hat keinen Vertrag mit der Stadt für Fundtiere....  )

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 13.11.2016 17:58

Armes Kerlchen! Päppel ihn erst mal ein bisschen auf und lass ihn in der Wärme Deiner Wohnung und Deines Herzens ankommen.

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“