Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

HelftMerle
Experte
Experte
Vorname: Nadine

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 25.09.2016 16:46

Vorgestern kamen Proben von Royal Canin, die ich angefordert habe, für dünne, mäkelige Katzen. Sie haben 5 verschiedene Sorten geschickt, und er frisst sie :) :)
Ist zwar TroFu aber js mir erstmal egal, hauptsache es geht was rein :)

Trinken tut er gsd auch gut, dann kann ich da vorerst mit Leben.
Ein paar Bröckelchen von den NaFuSchalchen nimmt er auch, ich hoffe es bleibt so und steigert sich noch :)

Jetzt muss ich mal gucken wo ich das RC kaufe kann... und was es kost ...

@Felinae

das mit der Waage wäre der Hammer... ich bin sprachlos... danke *knutsch*
Ich schicke sie dir dann auch wieder zurückwenn ich sie nimmer brauch ;)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 25.09.2016 17:20

HelftMerle hat geschrieben:Vorgestern kamen Proben von Royal Canin, die ich angefordert habe, für dünne, mäkelige Katzen. Sie haben 5 verschiedene Sorten geschickt, und er frisst sie :) :)
Ist zwar TroFu aber js mir erstmal egal, hauptsache es geht was rein :)

Trinken tut er gsd auch gut, dann kann ich da vorerst mit Leben.
Ein paar Bröckelchen von den NaFuSchalchen nimmt er auch, ich hoffe es bleibt so und steigert sich noch :)

Jetzt muss ich mal gucken wo ich das RC kaufe kann... und was es kost ...

@Felinae

das mit der Waage wäre der Hammer... ich bin sprachlos... danke *knutsch*
Ich schicke sie dir dann auch wieder zurückwenn ich sie nimmer brauch ;)

Ja, was immer die da reintun, RC Trockenfutter wird von allen Katzen geliebt die Trockenfutter mögen (Zumindest ist mir keine bekannt die Trockenfutter mag, aber von RC nicht)

Aber welche Sorten taugen denn zum zunehmen :?: :?: :?:

Das wäre dann evtl. was für die eine oder andere Tierheim Katzi was.

Wegen der Waage, schicke mir bitte Deine Adresse per PN. Aber behalte die dann bloß. Was soll ich denn mit zweien und die nächsten Pflegis kommen bestimmt wieder bei Dir.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 25.09.2016 19:47

Ja, irgendwas packen die da rein... meine liebt diese Spielmäuschen abgöttisch... und nur DIE...
War leider keins dabei :( :( :(

Naja, momentan bin ich einfach froh dass er es frisst, wenn er bissel was drauf hat, ist der Zweck erfüllt. vielleichtkenne ich bis dahin sein Geheimnis bzw Problem ;)

Habs gestern Abend nochmal kit Whiskas probiert. Er hat gefresse wenn ichs ihm aus der Hand fütterte, ebenso beim RC heute Mittag. Handfütterung hat ers gefressen.... Naja, egal. dann halt so, hauptsache was rein....

Wenn ich mit dem fertig bin will den keiner, weil er nur von Goldlöffeln und vorgekaut frisst..... grrrrr

Danke für dieWaage.... ich weiss gar nicht was ich sagen soll.... *knuuuutsch

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 26.09.2016 20:39

Moin nehme ich Baghira mit zu meinem TA und darf ihn mal ganz auf den Kopf stellen lassen.....

Drückt die Daumen dass es endlich ne Diagnose gibt, und die schnell in den Griff zu bekommen. .. :)

Und für meine Baby dürft ihr auch Daumen drücken. ... ;)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 26.09.2016 20:51

Das mache ich, für alle Beide :s1958: :s1958:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 26.09.2016 21:40

Aber sicher - meine Daumen für alle beide!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 27.09.2016 20:51

Baghira hat eine hochgradige Anämie. Woher kann er noch nicht sagen. Hat Blut geholt und testet im eigenen Labor.
Fremdkörper ist auszuschließen, Zähne auch unauffällig. Müssen Ursache für die Anämie finden....

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 27.09.2016 20:55

Ich hoffe und wünsche das der TA die Ursache dafür ganz schnell findet. Und ich hoffe das es sich um eine der behandelbaren Anämieformen handelt.
Baghira ist noch so jung...er soll doch noch ein schönes langes Leben genießen dürfen. :?

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 28.09.2016 11:34

oje :(
dann müsst ihr das vitamin B12 depot auffüllen. zuerst geht das nur mit spritzen :wink: nehmt das, was nicht brennt, das ist halt das methylcobolamin. danach, wenn du oral zugeben kannst, nimm das cyanocobolamin, das ist besser für katzis (hoffe, hab die beiden nicht verwechselt :oops: ).
spritzen darum, weil es vitamin B12 braucht, um überhaupt vitamin B12 aufnehmen zu können. musste das bei morpheus auch so machen, zuerst spritzen und dann später oral zugeben.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 28.09.2016 11:38

Heute morgen hat er ein ganzes 100g Schälchen mit Stückchen in Soße gefressen. In einem guten Tempo, ohne weg zu gehn etc :) :)
Dann gabs eben noch Cosma Thunfisch (lieben Dank an Sabine :) ) Da hat er auch ein viertel Schälchen gefressen. Alaine frass auch noch was davon :)

Bin mal gespannt ob es anhält.
TA hat gestern eigentlich nichts gemacht als Blut holen und gründlich Abtasten/Untersuchen.... hmmm... ?!

Gab auch noch en tolles Spielzeug (auch Dank an Sabine :) ), das fand Alaine aber unwiderstehlich. .. Baghira braucht immer bissel länger ;)

Danke Sabina, werde heute Abend mit dem TA darüber sprechen. Gestern wollte er nix machen ohne zu wissen wo er dran ist...

Bilder/Video folgen :)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 28.09.2016 12:25

meine THP hat mir noch ein sehr gutes produkt empfohlen, das morpheus jetzt 2 mal die woche bekommt (unters futter gemischt): Keltican Forte :wink:
nicht irritieren lassen von den indikationen (wirbelsäulen-syndromen und neuralgien). denn Keltican enthält Vitamin B12 und, ebenso wichtig, Folsäure, damit das auch verstoffwechselt werden kann
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 29.09.2016 12:13

Danke dir.

Dann muß ich mal gucken, wo ich das her bekomme, was es kostet, und ob es übernommen wird vom Verein (wenns teuerer ist... )

TA hat mich noch immer nicht angerufen... so gut wie er sein mag, so lange kann man auch auf seine Ergebnisse warten... grrrrr....

Hier mal ein paar Impressionen... es war ja quasi Weihnachten für die Beiden :-)

Baghira fand die Packung der Waage toll... ist ja auch quasi en Kästchen ;-)

Alaine tötet den Kong ;-)

Felix, so gut wie es aussieht, findet er gut :-) Miamor war die Soße annehmbar... ;-)

Und hier mal die "kleine" Auswahl, ich hoffe doch, daß es den Futtermuffel aus der Reserve lockt. Großer Teil ist ne Spende von ner lieben Foriline.. Daaaanke nochmal :-)

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 30.09.2016 10:33

So, Blut wieder ohne Befund.
Die Eosonophile sind mittlerweile gesunken :)

Seid vorgestern frisst er eigentlich besser. Nur mag er das, was er vorher mochte, jetzt gar nimmer... Pastete wird nimmer angerührt, Stückchen in Soße sind gerade "in".

Ich bin mal gespannt ob er das wirklich durchzieht... die Kaustängelchen frisst er immernoch nicht wieder :(

Naja, es geht vorran.... Häppchen für Häppchen :)

Evtl ist die Anämie noch der Parasiten geschuldet, wenn es nicht sichtbar besser wird soll ich ihn nächste Woche nochmal vorstellen. ..

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 30.09.2016 21:28

HelftMerle hat geschrieben:Hier mal ein paar Impressionen... es war ja quasi Weihnachten für die Beiden

Die Bilder sind echt toll, vielen Dank dafür. Es ist so schön zu sehen, das den Zweien ihre "Geschenke" Freude machen :s1986:

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 30.09.2016 21:36

HelftMerle hat geschrieben:So, Blut wieder ohne Befund.
Die Eosonophile sind mittlerweile gesunken :)

Seid vorgestern frisst er eigentlich besser. Nur mag er das, was er vorher mochte, jetzt gar nimmer... Pastete wird nimmer angerührt, Stückchen in Soße sind gerade "in".

Ich bin mal gespannt ob er das wirklich durchzieht... die Kaustängelchen frisst er immernoch nicht wieder :(

Naja, es geht vorran.... Häppchen für Häppchen :)

Evtl ist die Anämie noch der Parasiten geschuldet, wenn es nicht sichtbar besser wird soll ich ihn nächste Woche nochmal vorstellen. ..

Ich wollte eigentlich schon heute morgen antworten, hab's aber einfach nicht geschafft.

Baghira macht es Dir echt nicht einfach, aber Hauptsache er frisst und die Tendenz zeigt bergauf.

Hast du ihn denn inzwischen schon mal wiegen können?

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“